Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Anime = Zeichentrick

Ich glaub ich muss meinen Plan zur ausrottung aller Alter menschen vorantreiben .

Aber es stimmt schon das viele Manga Gewalt enthalten,und das nicht im geringen masse.

Das ist einer der letzten ungelösten Rätsel der Menschheit. Warum entscheiden immer wieder Menschen jenseits der 50/60 Altersgrenze, was nun unsere Jugend verdirbt?

Jugendschutz..... ja, sehr wichtig. Übertriebener Jugendschutz bewirkt meiner Meinung nach eher das Gegenteil. Das wird sich wohl nie ändern.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gourry Gabriev

Aber es stimmt schon das viele Manga Gewalt enthalten,und das nicht im geringen masse.
    Es stimmt aber vor allem, dass Manga weder im Fernsehen laufen noch eine Zeichentrickserie dieses Namens sind.
    Und die Frau wollte ja gegen diese Gewalttätigen Zeichentrickserien vorgehen.
    Sie hat natürlich vergessen das Biene Maja und Heidi auch aus Japan kommen

Re: Anime = Zeichentrick

Zitat Zitat
    Original geschrieben von monkey_d_ruffy
    Wie jeder weiss, sind die originalen Anime 1000 mal besser als die deutschen, schon klar.
    Alles geschnitten, schlecht synchronisiert und total gekürzt.
    Das beste Beispiel ist zur Zeit One Piece.
    RTL 2 ist ja eh irgendwie der schlechteste Sender (Gewinnspiele, Werbung, Niveau^^, Marketing von Anime).
    Die originalen OP Folgen sind SOWEIT ICH WEISS @M-P ab 18, und ich habe bei uns in der Fernsehzeitung und im Videotext auf RTL 2 nachgesehen; ab 8 Jahren!!!
    Ich denke, die deutsche Fernsehgesellschaft setzt Anime auf die Stufe Zeichentrick (Winnie Puuh, Ducktales und wie se nicht alle heissen) herunter.
    Und ungeschnitten würden die Folgen wenn überhaupt um 22 Uhr gezeigt.
    Ich lobe MTV hoch und wünsche mir, dass niemand in diesen Thread schreibt "was willst du uns damit sagen?".
    Ich will damit sagen, dass Anime wohl wie Zeichentrickserien behandelt werden.

Biz dan
    es gab zeiten, da hätte ich mich drüber aufgeregt... aber mir is das mittlerweile ziemlich egal... hab mich sozusagen damit abgefunden!

aber um mal was klarzustellen:
    anscheinend hast du mit deinem diletantischen wissen etwas verpasst:
    anime = vom englischen animation abgeleitet
    sind in japan ALLE zeichentrickfilme (ja, auch ducktales, winnie pooh und anderes!)...
    im westen wird der begriff anime ausschließlich für die japnischen ableger benutzt, um sie abzuheben.
    daraud folgt logisch: ANIME = ZEICHENTRICKFILM... auch wenn einuge nicht fürs jüngere publikum bestimmt sind, sind und bleiben animes zeichentrickfilme (sie sind geZEICHNET,, was das wort zeichentrickfilme wohl beschreibt)! fraglich ist nur ob sie KINDERfilme sind... so hättest du es benennen sollen... Anime = Kinderfilme?
    in den jahren hab ich diese frage schon oft diskutiert... wird dieses thema jetzt immer wieder hervorgeholt... leutz, lasst es! mittlerweile dürftet ihr euch an die handhabung bei rtl 2 gewöhnt haben...

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Battosai Himura
    hast du ffx gespielt ? les mal den untertitel mit, und horsch was die da so sagen ^^ das passt an vielen stellen sowas von ueberhaupt nich..
    Schon mal die Beschreibung von FF X gelesen? Wenn nicht, dann mach das mal.
    Der Unterschied zwischen Synchro und UT liegt daran, das der UT direkt aus dem japanischen übersetzt wurde. Die Synchro ist aber das US Skript, welches z.T. geändert wurde.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von One winged Angel

Jugendschutz..... ja, sehr wichtig. Übertriebener Jugendschutz bewirkt meiner Meinung nach eher das Gegenteil. Das wird sich wohl nie ändern.
    Ganz genau.
    Falscher jugendschutz führt genau zudem was es nicht soll,und Deutschland ist leider das einzige Land der Welt(ja nicht mal in den USa sind auflagen so streng)das einen dermassen diletantischen Jugenschutz fährt,auch hier kann man wieder auf www.animedigital.de hinweisen die dort direkt auf die Jugendschutzverordnungen eingehn.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Schon mal die Beschreibung von FF X gelesen? Wenn nicht, dann mach das mal.
    Der Unterschied zwischen Synchro und UT liegt daran, das der UT direkt aus dem japanischen übersetzt wurde. Die Synchro ist aber das US Skript, welches z.T. geändert wurde.
    *hust* das ist mir schon klar, allerdings ist es fakt dass die synchro mit dem UT total wenig zu tun hat

oder hab ich je gefragt warum das so ist ?