Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47

Thema: Anime = Zeichentrick

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Luffy
    @Manga-Protector Cooles Avatar, Samurai Yaiba wenn ich mich nicht irre Ich liebe diesen kleinen Kerl!
    du irrst nicht ich les grad den Manga, ist einfach nur genial und irre witzig.

Zitat Zitat
    zitat von Ronk
    Anime ist eine japanische Version von Us-Zeichentrickfilmen!!!
    (Superman,etc...)
    ja.... und?

übrigens gibts auch anspruchsvollere zeichentrickfilme aus den USA, die dann meist sozialkritisch angelegt sind.
    und jepp, bugs bunny und die ganzen usa trick serien sind imo ziemlich genial, ich frag mich was man dagegen haben kann (insbesondere bin ich ein fan von darkwing duck xD bin damit aufgewachsen, und irgendwie ist die serie doch geil)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manga-Protector
    du irrst nicht ich les grad den Manga, ist einfach nur genial und irre witzig.

ja.... und?

übrigens gibts auch anspruchsvollere zeichentrickfilme aus den USA, die dann meist sozialkritisch angelegt sind.
    und jepp, bugs bunny und die ganzen usa trick serien sind imo ziemlich genial, ich frag mich was man dagegen haben kann (insbesondere bin ich ein fan von darkwing duck xD bin damit aufgewachsen, und irgendwie ist die serie doch geil)
    Wollt nur drauf hinweisen, dass es gar kein so grosser Unterschied
    zwischen Anime und Zeichentrick gibt.
    Ich finde nur wenige Us-Zeichentrickfilme gut(ist natürlich Geschmackssache).

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ronk
    Wollt nur drauf hinweisen, dass es gar kein so grosser Unterschied
    zwischen Anime und Zeichentrick gibt.
    Ich finde nur wenige Us-Zeichentrickfilme gut(ist natürlich Geschmackssache).
    anime und zeichentrick ist insofern dasselbe, anime sind einfach trickfilme aus japan, zeichnungen machen da zum beispiel auch keinen unterschied, gut zu sehen in "the big o".

und es gibt dennoch gravierende unterschiede zwischen zeichentrick aus den usa und zeichentrick aus japan, zeichenqualität und animationsqualität, gut zu sehen in der neuen he-man serie, da kommen zeichnungen und animationen einfach nur schlecht rüber finde ich.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Battosai Himura
    So .. also, gleich mal anfangen mit dem Betreff hier ..

Es ist fuer jeden Animefan eine Beleidigung, nen Anime als Zeichentrick zu bezeichnen, Zeichentrick is sowas wie Bugs Bunny, und wenn du das gucken willst, schalte dann guck sowas wie Toggo, da laeuft der shice den ganzen tag..
    Scheinst es net kapiert zu haben, oder?
    Ich rege mich doch auch darüber auf, wie gewisse Sender Anime "behandeln".
    Les doch die Beiträge

Zitat Zitat
    Original Müll gelabert von Manga-Protector
    wieso? stimmt doch, wer denkt, 1P sei ab 18 hat'n schussweg, ganz einfach. wenn du was anderes meinst, ist das dein ding.
    nochmal: Scheinst es net kapiert zu haben, oder?
    ICH HABE ES NUR GEHÖRT!!
    Meine Güte, ist das so schwer zu verstehen?!

Geändert von Lux (05.08.2003 um 01:09 Uhr)

mit scheiss zeichentrick mein ich sowas wie "Megababys" wenn ihr das nicht kennt, schaut samstag morgens mal pro7, dann wisst ihr wovon ich rede..

die jugend von heute verblödet regelrecht nur noch vorm tv, das is echt die haerte wass es heute fuer nen scheiss im fernsehn gibt ..

ich bin auch mit bugs bunny, darkwing duck usw. großgeworden .. aber die sind wenigstens noch "ansprechend".

bei anderen serien ( o.g. ) kotzt alle 2 minuten einer den anderen voll .. uuuuuuuh super o_O

und wenn jmd. animes mit sowas vergleicht, tut er mir leid ^^

zu vox: öhö von welcher staffel redet ihr, es lief 2 mal (:
    einmal um 22.00 uhr einmal um 24.00 uhr und die 22 uhr staffel war die 1.

jedenfalls erinnere ich mich genau alle 26 folgen gesehen zu haben ( EoE bzw. D/R hams ja nich ausgestrahlt die drecksschweine ^^ naja vielleicht weils davon keine deutsche sub gibt, ich hab ja auch nur die ger fansub ) .. selbst wenn es gekuerzt war, vox hat es als einziger deutscher sender gestrahlt, schon allein das is was wert

soviel dazu .. ich hoffe diesmal hab ich mich so ausgedrueckt dass man versteht was ich auch mit den anderen posts gemeint habe 8)

//edit:

les halt mal meine beiträge, ich hab auch nichts anderes gesagt als dass es ne sauerei ist wie radikal die sender animes kuerzen tun / wollen

Geändert von Battosai Himura (05.08.2003 um 18:11 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von monkey_d_ruffy
    nochmal: Scheinst es net kapiert zu haben, oder?
    ICH HABE ES NUR GEHÖRT!!
    Meine Güte, ist das so schwer zu verstehen?!
    okay, dann hast du es nur gehört, aber wenn du sowas glaubst, scheinst du ganz schön einfältig zu sein

@battousai

ja, so megababys oder rugrats oder irgendsowas, das hat mir nie so richtig gefallen, das einzige, was ich aus der ecke gut finde, sind johnny bravo und spongebob, die sind lustig, den rest wie cow and chicken (or else) kann man sich ruhig knicken.

ja, es gibt schon ausnahmen mit den man wenigstens was anfangen kann, aber leider sind die rare, ich sehs ja an meinen 2 schwestern, die meinen mittlerweile es gibt in japan wirklich pokemon

Wer westlichen Zeichentrick genrell in den eher kindlichen bereich schiebt sollte sich mla Aeon Flux und vor allem dingen The Maxx zu gemühte führen.

Seid The Maxx warte ich immernoch auf eine amerik. Serie die so genial ist, schade das nach 12 Folgen schon schluss war, und die Story des Comics so gerade mal zur Hälfte erzählt wurde.

der nachteil an guten comics/zeichentricks ist, dass wenn sie der zielgruppe ( kleinen halbwüchsigen ab 6 jahren ) nicht entspricht sie aus dem programm genommen wird, denn fuer uns "Jugendliche" is das ja viel zu kitschig, also egal wenns einem oder zweien gefaellt ..

es mussten einfach schon zu viele huebscher zeichentricks sterben nur weil leute wie meine schwester das doof fanden

sry aber das is lächerlich, haste dir schon mal ein paar manga´s von one piece durchgelesen??
    Die sind nämlich ungeschnitten nur die übersetzung is net die beste und wird noch mahr verfälscht wenn sie vom manga ins fernsehn kommt aber das ist doch keine zensur das ist einfach nur schlechte arbeit, nunmal ich finde one piece net richtig brutal, brutal ist z.b. "La Blue Girl" weil da gleich am anfang ein paar mädls mit nem stachen d**** abgestochen werden, äh.. ups sorry "la blue girl" is ja garkein anime/manga is jo hentai sry´z

Mfg

Zitat Zitat
    Original geschrieben von sephirot12345
    sry aber das is lächerlich, haste dir schon mal ein paar manga´s von one piece durchgelesen??
    Die sind nämlich ungeschnitten nur die übersetzung is net die beste und wird noch mahr verfälscht wenn sie vom manga ins fernsehn kommt aber das ist doch keine zensur das ist einfach nur schlechte arbeit, nunmal ich finde one piece net richtig brutal, brutal ist z.b. "La Blue Girl" weil da gleich am anfang ein paar mädls mit nem stachen d**** abgestochen werden, äh.. ups sorry "la blue girl" is ja garkein anime/manga is jo hentai sry´z
    "oro?" triffts gut.
    La Blue Girl ist ein Manga und ein Anime, nur eben aus dem Hentai Berreich.
    und in manga, die nach deutschland kommen, wird auch mal was wegretuschiert (beispiel: blad of the immortal), da gibts beispiele zur genüge, oder die texte wurden abgeschwächt.

Guter Manga in Japan --> Abgeschwächter Manga in Deutschland --> Abgeschwächter Anime des bereits abgeschwächten deutschen Mangas ..

soweit richtig, ja ?

zu dem thema uebersetzung;

hast du ffx gespielt ? les mal den untertitel mit, und horsch was die da so sagen ^^ das passt an vielen stellen sowas von ueberhaupt nich..

Ich bin ja so nen Maga noob aber ich hab jemand in der klasse die zeichnet manga und hab welch in der klass die zeichnet kein manga halt.

Und da merkt man halt unterschiede. Mangas erkennt man meistens in fernsehn daran das da sehr viel gekreische ist. Hieman laeuft ja grad wieder an un da sieht man auch einen unterschied wenn du 1P vergleichst die Zeichnungen. Meiner meinung nach,

Zur Story ja da sin Zeichenrick schon ziemlich unkreativ. Es wiederholt sich immer boeser kommt jede folge boesen vernichten fertig. da habem mangas schon mehr abwechslung. und man stelle sich mal ein zecihentrick iGoldenboy vor. Loooool hahahahahaha. Das wuerd aussehn.

Aber kritiserrt meine Meinung net so sehr ich bin ja so nen manga noob.
    hab erst das intersse duch auf manga durch diese site endeckt

Also es gibt auch "Zeichtrickserien" aus den USA die eine gute Story haben. Spiderman (RTL) fand ich z.B. ziemlich gut. Nette Story gute Charakerterentwicklung und ein gutes offenes Ende.

zum Thema Animes und Mangas:

Ich finde deutsche Versionen werden niemals denn gleichen "Flair" haben wie ihre japanischen Originale. Bei der Übersetztung gehen viele witzige sachen verloren. Auch in der Syncro gehen die meisten Emotionen (Wutausbrüche, Trauer, Schmerz,Verzweiflung, freude) einfach verloren.

Bei den Mangas finde ich die sprache manchmal ziemlich unpassend. Schon in eigentlich guten Mangas Masion Ikkokou oder Naruto zb. gibt es einfach wirklich unpassende sprüche die die ganze Atmosspähre auf einen schlag kaputtmachen. Da lobe ich mir einfach die ganzen fansubs die es meistens wunderbar rüberbringen in Animes wie auch in den Mangas

Naja die meisten koenne aber kein Japanisch, deswegen muessen sie sich das deutssche geben oder das Englische.

gut spiderman hatte wirklich ne gute Story, aber ich hoffe das man aus den Mangas keine Filme machen wird mit richtigen Darstellern. Das wuerde naemlich auch das flair am arsch machen. naja is aber geschmackssach denk ich mal.

du musst kein Japaisch können um die ganzen guten und neuen Animes zu verstehen normales Schulenglisch reicht meistens völlig aus. Dafür gibt es doch die ganzen fansubs eine spätestens eine Woche nach der ausstraahlung in Japan kannst du im Internet schon eine Fansub Version (mit englischen Untertiteln finden) Und selbst wenn man kein englisch kann es gibt genug gute Animes (Hikaru no go) mit deutschen Untertiteln falls dir das lieber ist.

Wenn du dsl hast und ein parr links haben willst schreib mir mal eine PN dann kann ich dich ja in die Wunderbare Welt der Animes einführen

Und du wirst sehen das es wesentlich bessere Sachen als Goldenboy gibt

es gibt bessere sachen als Goldenboy, wenn man allerdings auf die Handlungen von Goldenboy steht ( z.B. in jeder Folge "vergnuegt" er sich an der Toilette seiner Cheffin "Dort wird sie ihren wohlgeformten Po draufsetzen.." ) dann gibts schon nichmehr soviele alternativen ( aber es gibt natuerlich welche ^^ )

z.B. NGE is nich jedermans sache 8)

Letztens gab es mal wieder so eine Situation, in der ich wirklich nicht mehr wusste, ob ich laut lachen, weinen oder vor Wut schreien sollte.
    Und zwar gab es in der Neuen Osnabrücker Zeitung (Provinzblatt ) ein Interview mit einer über 60 jährigen Frau, die einen Verein gegen die Diskriminierung von Frauen in der Werbung gegründet hat. Die wollten sich aber auch für den Jugendschutz einsetzen.

Ihr erstes Projekt sollte daher eine gefährliche und brutale Zeichentrickserie sein, die zur Verrohung der Jugend beiträgt.
    Sie heißt: "Mangas".
    (Soviel zum Wissensstand von Oma Mischdichein )

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hippokrates
    Letztens gab es mal wieder so eine Situation, in der ich wirklich nicht mehr wusste, ob ich laut lachen, weinen oder vor Wut schreien sollte.
    Und zwar gab es in der Neuen Osnabrücker Zeitung (Provinzblatt ) ein Interview mit einer über 60 jährigen Frau, die einen Verein gegen die Diskriminierung von Frauen in der Werbung gegründet hat. Die wollten sich aber auch für den Jugendschutz einsetzen.

Ihr erstes Projekt sollte daher eine gefährliche und brutale Zeichentrickserie sein, die zur Verrohung der Jugend beiträgt.
    Sie heißt: "Mangas".
    (Soviel zum Wissensstand von Oma Mischdichein )
    ROFL, das ist ja mal wieder Beweis dafür, das Leute die keine Ahnung haben sich doch einfach mal aus sowas raushalten sollten.
    Wenn schon einmischen, dann aber bitte informiert xD