Bei mir geht es nächste Woche los mit den ersten Klausuren unter Abiturbedingungen, als Test sozusagen, bin allerdings dem ganzen sehr locker gegenüber eingestellt, da ich schon so gut wie durch bin, wenn nicht der totale Black-Out kommt...Zitat von Mando Diao
Meine Prüfungsfächer sind auch sehr entspannt, Leistungskurse gibt es bei mir Englisch und Geschichte und da ist das Abi nicht anders als jede andere Klausur, nur eben etwas länger... und bei meinem Geschichtslehrer sind die Klausuren, die wir unter seiner Obhut schreiben um einiges anstrengender, als jedes LK Abi, welches ich je durchgelesen habe... Vorbereitung ist eben alles...^^
Als 3. fach gibt es bei mir Mathe, das könnte kritisch werden, da soviel rankommt, was ich schonwieder vergessen hab... die ganze Stochastik ist bei mir schonwieder von der Festplatte gelöscht, e-Funktionen gleichmal mit... das wird auch das Fach sein, für das ich in nächster Zeit am meisten machen werde... möchte... muss^^
Mündlich als 4. Fach gibt es dann bei mir Musik, da hoffe ich stark auf die Möglichkeit der praktischen Prüfung... dann kriege ich 3 Wochen vorher 3 Stücke, von denen ich mir eines aussuchen kann um es vorzutragen, desweiteren noch ein Wahlstück. Wenn das so klappt, wird es sicherlich die schönste Prüfung...
Insgesamt allerdings hält sich meine Aufregung in Grenzen, es überwiegt eher sogar die Trauer, dass diese entspannte Zeit bald zu Ende seien wird... gerade, weil unser Jahrgang vom sozialen Aspekt her so großartig zusammenhält, wird es sicherlich ein trauriger Abschied... naja, es geht weiter^^