Zitat Zitat von Entropy Beitrag anzeigen
Hat jetzt jeder Schüler in der Pubertät Depressionen oder jeder Angestellter, der mal eine stressige Phase durchlebt? Bei jedem der selbst von sich sagt, er habe die Krankheit, denk ich mir nur immer "Reiß dich doch einfach einmal richtig zusammen und dann läuft's wieder". Bin ich zu hart? Zu ignorant um den Schmerz zu verstehen den ich selbst am eigenen Leib erlebt habe?
Jeder, der auf eine Art und weise depressiv ist, ist Krank. Es kommt drauf an, wie stark diese Depression ist. Bei vielen ist das nur ein gejammer, weil sie mit ihrer jetzigen Situation nicht zurecht kommen. Das kann ein Zeichen für Stress sein, sprich Burn-Out-Syndrom. Bei einigen ist das aber Hausgemacht. Sie reden sich ein, sie wären Depressiv.
Bei mir war das so eine Mischung aus Burn-Out und Bore-Out.
Auf der einen Seite war ich tierisch gestresst von der Arbeit, da der Chef mir im Nacken saß und ich mich ewig mit diesen arroganten Ingenieuren rumplagen musste, die nie irgendwas richtig hinbekommen haben und ich deren Pfusch zurecht pfuschen musste, sodass es auch funktionierte aber auf der anderen Seite war der Job doch recht eintönig und langweilig und war nicht das, was ich jemals machen wollte.
Jeden Tag, wenn ich das Werksgelände betreten hatte, hätte sofort kotzen und danach schreiend weglaufen können.
Hinzu kam dann noch eine Geschichte mit einem Mädel.

Irgendwann hab ich eingesehen, dass ich schleunigst was ändern muss ansonsten hätte man mich früher oder später in eine Psychiatrie einweisen können. Ich hab mich dann auf einer neuen Schule angemeldet und meinen Job gekündigt und lern nun das, was ich schon vornherein machen wollte: programmieren.

Mittlerweile geht es mir auch schon weitaus besser. Hab auch wieder kontakt zu älteren Freunden. Allerdings verlangt die Schule viel von mir ab, sodass ich nicht wirklich viel Zeit habe, mich mit denen zu treffen. Seit Wochen sitze ich hier schon meist bei 1 Uhr nachts und programmier die Übungen. Ist zwar auch stressig aber es macht spaß, auch wenn es Frustmomente gibt, wenn nichts klappt ^^