Und ging ich auch durch das finstere Tal...
Wundert mich ein wenig, dass dieses Thema hier noch nicht diskutiert wird. Zumindest hatte ich noch nichts gefunden. War mir am Ende auch nicht ganz sicher, ob dass nun hierhin oder in den Sumpf gehört.
Es geht um die Depression.
Zitat von Ernie von Stromberg
Depression ist eine ganz normale Krankheit... wie... Krebs
...
In den Medien wird das Thema ja aus aktuellem Anlass komplett auseinander genommen und wieder falsch zusammen gesetzt. Ich habe selber 4 Jahre meines Lebens "im Nebel" verbracht und damit kostbare Zeit verschwendet. Trotzdem - oder gerade deswegen - denke ich das alles ein wenig zu überdreht dargestellt ist und in Deutschland zu viel gejammert wird.
Hat jetzt jeder Schüler in der Pubertät Depressionen oder jeder Angestellter, der mal eine stressige Phase durchlebt? Bei jedem der selbst von sich sagt, er habe die Krankheit, denk ich mir nur immer "Reiß dich doch einfach einmal richtig zusammen und dann läuft's wieder". Bin ich zu hart? Zu ignorant um den Schmerz zu verstehen den ich selbst am eigenen Leib erlebt habe?
Es ist wohl wie mit dem rauchen. Man sagt zumindest immer, Ex-Raucher seien die militantesten Nichtraucher. In meinem Fall stimmt das wohl auch
Als Ex-Depri freue ich mich am Leben - zumindest bin jetzt.