Blame!
Äh, Schmerz beiseite. Love Hina bietet sich an, das ist recht cool für deine Zwecke, möchte ich meinen.
Coincidence
--Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW
Joa, auf den riesen Haufen sch.... wurde ein Papierhütchen gesetzt.
Edelweiß kann man spielen, aber man sollte kein gutes englisch und vor allem keine 100% Übersetzung erwarten. (Es wurde teilweise enorm gekürzt, teilweise komplette Sätze einfach ignoriert, weil die wohl zu schwer zu übersetzen waren oder sowas)
Das Problem ist einfach, dass man als geneigter Anime-Fan einfach stark merkt, dass die Übersetzung enorm mies ist, da viel fehlt.
Ever17 war auch nicht wirklich "gut", aber das schlechte daran konnte man durchs voice-over im Kopf leicht korrigieren.
Im Anbetracht der Alternativen kann man zum Anfang auch woanders hingucken würde ich sagen. *g
Gibt ja einige andere "Nakige" wie z.B. Kira-Kira oder Snow Sakura.
Ich frage mich, ob dir vielleicht Great Teacher Onizuka (kurz: GTO) von Toru Fujisawa gefallen könnte. Umfasst 25 Bände und ist abgeschlossen. Einziger Nachteil, die Serie wird im Augenblick nicht nachgedruckt. Eine volle Reihe ist daher eher auf Tauschbörsen oder E-bay erhältlich.
Ist im Grunde genommen eine recht ernste Geschichte, vom sozialgesellschaftlichen Hintergrund her, allerdings sind sämtliche Charaktere, deren Schicksal und ihre Aktionen so dermaßen überzogen dargestellt, dass es, für mich, saukomisch ist.
Kurzum, es geht um den 21 jährigen Mann Eikichi Onizuka, ehemaliger Anführer einer Motoradgang, Absolvent einer drittklassigen Uni sowie Besitzer des zweiten Dans in Karate (und darüber hinaus eine Menge an Lebenserfahrung und strunzdumme Naivität). Achja, Jungfrau ist er auch noch...
Genau dieser Mann versucht nach einigen ergebnislosen Versuchen in der Arbeitswelt Fuß zu fassen, Lehrer zu werden! Hauptgrund natürlich die jungen Schülerinnen, daraus macht er kein Geheimnis.
Es folgen Geschichten über stinksaure Rektoren und männlichen Lehrern, die Onizuka da raus haben wollen, mörderischen Problemklassen, Intelligenzbestien mit IQ bei 200, Anbandelungsversuche mit den lieben Kolleginnen, Klassenfahrten ins Ungewisse und schwere Verletzungen...
Mein Tipp! ^^
@Girugamesshu
Mag sein, zumindest der Punkt betrefflich des "Drama"-Effekts wäre zutreffend, weil Onizuka oder dessen SchülerInnen oft so einen Aufstand machen...
Aber das wollte ich die Fee eh fragen:
Was meinst du mit "pervers über Dragon Ball hinaus"?
ich habe angenommen, dass du damit die Länge der Serie meinst, von daher habe ich GTO empfohlen weils vergleichbar kurz ist. Wenn du mit "pervers" allerdings sexuelle Anspielungen meinst (und diese dir in DB mit Mutenroshi schon zu viel sind), dann wirst du an GTO nur wenig gefallen haben. Einfach weil Onizuka es offen zugibt, worauf er steht und kein Hehl daraus macht. Und ja, eine Handvoll Panty Shots gibts auch zwischendurch, vor allem bei den Krankenschwestern, wenn O. wieder mal im Krankenhaus landet...![]()