-
Provinzheld
Ich frage mich, ob dir vielleicht Great Teacher Onizuka (kurz: GTO) von Toru Fujisawa gefallen könnte. Umfasst 25 Bände und ist abgeschlossen. Einziger Nachteil, die Serie wird im Augenblick nicht nachgedruckt. Eine volle Reihe ist daher eher auf Tauschbörsen oder E-bay erhältlich.
Ist im Grunde genommen eine recht ernste Geschichte, vom sozialgesellschaftlichen Hintergrund her, allerdings sind sämtliche Charaktere, deren Schicksal und ihre Aktionen so dermaßen überzogen dargestellt, dass es, für mich, saukomisch ist. 
Kurzum, es geht um den 21 jährigen Mann Eikichi Onizuka, ehemaliger Anführer einer Motoradgang, Absolvent einer drittklassigen Uni sowie Besitzer des zweiten Dans in Karate (und darüber hinaus eine Menge an Lebenserfahrung und strunzdumme Naivität). Achja, Jungfrau ist er auch noch...
Genau dieser Mann versucht nach einigen ergebnislosen Versuchen in der Arbeitswelt Fuß zu fassen, Lehrer zu werden! Hauptgrund natürlich die jungen Schülerinnen, daraus macht er kein Geheimnis.
Es folgen Geschichten über stinksaure Rektoren und männlichen Lehrern, die Onizuka da raus haben wollen, mörderischen Problemklassen, Intelligenzbestien mit IQ bei 200, Anbandelungsversuche mit den lieben Kolleginnen, Klassenfahrten ins Ungewisse und schwere Verletzungen...
Mein Tipp! ^^