mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Pepperoni auf Pizza *schwärm*

hey!!

Hab ein gravierendes Problem: Am Wochenende kommt nen Kumpel und ich hab vor selber Pizza zu machen und werd mir dementsprechend Schinke/Käse ect. zulegen.

Das Problem ist, dass ich eine totaler megamäßiger hyper Fan von Pepperoni auf ner Pizza bin .

Nur alle Pepperoni die ich bsiher gesehen habe sind eingelegt in Flüssigkeiten was imho nicht so gut schmeckt.

Jetzt wollte ich da mal um Erfahrungen bitten, wo kommt man an "frische" Pepperoni (wohn leider in nem kleinen Dorf da wird das wohl aufwendig werden hab aber auch so noch nie frische gesehen...) und lieber gegen Ende kurz drauflegen und noch 2min mitbakcne oder am anfang, gegen kleinschneiden halte ich tnw gar nix da die dann immer austrocknen!

Erfahrung pls

mfg

die trocknen ned aus, wenn sie unter den käse kommen.
    bei edeka oder rewe sollte es auch frische pepperoni im sortiment geben...

cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

Also mich würde erstmal interessieren was für eine Art von Schärfe Du bevorzugst und welche Konsistenz es sein sollte. Es gibt da Abweichungen und auch verschiedene Zubereitungen, wie z. B. in Pulverform, was dann zwar eine schöne Schärfe gibt aber trotzdem nicht anbrennt. Wenn Du aber Peperonis magst die es frisch gibt, dann würde ich Dir einfach den Realmarkt empfehlen, den es in Städten oft gibt. Kannst ja jemanden fragen, ob er Dich da hinfährt. In kleinen Läden aber gibt es meinst nicht solche Formen.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

lol - Ich dachte jetzt "Waaaaaas?" Du hast noch nie frische Peperoni gesehen? Und du weisst nicht, wo man die her kriegt? Sind doch überall zu finden...

Naja, bis mir dann in den Sinn gekommen ist, dass ihr das Wort Peperoni anders braucht als wir... (Dennoch: Du hast die noch nie frisch gesehen? ) Ich gehe davon aus, du meinst damit "Chili", oder?

edit: Und dann kommen da noch die Engländer/Amerikaner, die mit ihrer "pepperoni" noch mehr Verwirrung stiften. Was ich mich gewundert hatte, als ich in London das erste Mal eine "pepperoni pizza" bestellt hatte...

Wie Freierfall sagt, in jedem grösseren Supermarkt gibts das, da musst du vielleicht in die Stadt (oder irgendwo in die Umgebung), wenn ihr nur was kleines im Dorf habt.
    Geändert von Sumbriva (17.12.2009 um 12:26 Uhr)

Du musst vor allem darauf achten, dass du keine Pfefferonen nimmst. Die sind ja allgemein als Peperoni bekannt, auch wenn sie was ganz anderes sind... (Und bei weitem nicht so gut schmecken). Aber eigentlich müsstest du in jedem REWE ohne Probleme auf frische Chilis stoßen. Bisher hab ich die bei uns immer auf zwei Arten gesehen: Entweder im Korb, einzeln oder gemischt (Sattgrün und Sattrot) oder in so einer kleinen Plastikbox. Die gibt es meistens gleich am Eingang bei den Gemüsen. Bei Schwierigkeiten fragste halt einfach nen Mitarbeiter.

ich meine diese länglichen grünen Dinger Pepperoni halt :P
    Sind nicht höllisch scharf ham aber doch ne milde schärfe.

Und ich hab die Dinger schon öfters frisch gesehen nur nicht in nem Lasden sondern bei ner Pizzeria o.ä.

Nur zum kaufen halt noch nicht und ein Pulver will ich auch nicht ich mein schon ganz frische milde Pepperoni :P

mfg

Wo wohnst du überhaupt, dass du die Dinger nicht regelmäßig im Laden siehst?

in einem ganz ganz kleinen Dorf und hab sie bisher halt nur eingelegt gesheen aber da sind die in 98% der Fälle total lasch und so aufgeweicht schmecken die dann kurz vorm "Brei"-Stadium x/

Mal ein anderer Tipp: Probier's doch vorm Wochenende noch mal schnell aus. Vielleicht schmeckt die Pizza trotz eingelegter Pepperoni gut.
    Oder wohnst du so weit entfernt von jeglicher Infrastruktur, dass das unzumutbar wäre?

ausprobieren ist zu spät aber hab ich shcon gemacht! Grundsätzlich ist dagegen nichts zu sagen war ganz lecker, aber leider nicht immer! Die Qualität ist nunmal seeeeehr unterschiedlich!
    Manche sind schön "knackig" andere fallen von alleine auseinander...

Zitat Zitat von justgotowned Beitrag anzeigen
    ausprobieren ist zu spät aber hab ich shcon gemacht! Grundsätzlich ist dagegen nichts zu sagen war ganz lecker, aber leider nicht immer! Die Qualität ist nunmal seeeeehr unterschiedlich!
    Manche sind schön "knackig" andere fallen von alleine auseinander...
    Dann lauf zur nächsten Pizzeria und frag nach, wie die das machen.

Auf pepper-king.com gibt's frische Habaneros. Könnten aber auch schon wieder zu scharf sein. Aber beim Edeka und Kaufpark hab ich in der Gemüseabteilung schonmal frische Chillis gesehen.

hmm, ja chillis meine ich eigentich damit nicht :P.
    Aber mene Mum bringt mir morgen wieder ein Glas eingelegte Pepperoni mit die ich gestern nidergemacht habe,das halbe Glas, also die waren gut, damit ist meine Pizza gerette wobei ich mir irgendwann doch noch frische Pepperoni besorgen MUSS .

Alternativ kannst Du natürlich auch die eingelegten Pfefferschoten eine Nacht im Sieb mit Wasser lassen und dann nochmal mehrmals ausspülen. Ich denke das bei der Pizza, die ja relativ neutral schmeckt der Essiggeschmack sehr zu tragen kommt. Kenne das von den Frischetta- Pizzas, die auch eingelegte Pepperonis nehmen, da schmeckt man dieses Säuerliche auch heraus und da hab ich die hinterher runter genommen, weil es einfach zu ekelig wurde.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles