Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
Die wissen ja gar nicht mehr, was sie wollen, die Hippie-Audimaxbesetzer in Wien. Die Politiker sitzens einfach aus. Wobei... mal sehn, was morgen passieren wird, da ist ja das Gespräch zwischen dem Gio Hahn und... ich weiß nicht, der ÖH (die weiterhin von sich weist, das Ganze überhaupt in Gang gebracht zu haben, was ja stimmt, aber wenns schon dabei sind, dann könntens auch ihren fuckin' Job machen, und die Studenten vertreten)... whatev'.
Keine Ökonomisierung von Bildung!
Demokratisierung der Universitäten!
... http://unsereuni.at/?p=383

sind wohl, jene Forderungen, gegen die ein klar denkender Mensch nicht sein kann.

Das Problem ist, dass viel zu viel politisiert wird.
Weil die BefreierInnen ( ) größtenteils dem linken Lager zuzuschreiben sind (oberflächlich gesehen), MÜSSEN die AG (ÖVP, christlich-konservativ, vergleichbar mit CDU) und andere parteigebundenen ÖH-Fraktionen des mittigen und rechten Lagers, ja GEGEN die Proteste sein.
Auch wenn die Forderungen für alle Studierenden nur Gutes bringen würde, sind sie dagegen.

Hier in Graz sind wir soweit (ich rede von WIR, obwohl ich mein Studium schon längst abgeschlossen habe UND ich FH studiert hab^^), dass einige Lehrende in den Arbeitsgruppen der Befreier aktiv sind.
Neben diversen Plena und eigens gehaltenen Vorlesungen, gibts zwischendurch auch immer wieder Besuch von Autoren, Ökonomen, Kabarettisten usw.

Letzten Mittwoch war sogar ein Plenum angesetzt bzgl. der freiwilligen Räumung von zwei Hörsälen. Die AG hat darauf hin via Facebook aufgerufen "Schmeißt/Werft sie raus!!"^^ Naja, der Hörsaal war dann am abend voll von Befreiern, da mit ein wenig "Action" gerechnet wurde...
Die Staatspolizei hatte sich sogar eingeschalten, da eine Massenschlägerei befürchtet wurde. Es war dann natürlich nichts, alles friedlich. Lustig war, dass der AG Vorsitzende etwas dazu sagen wollte, er aber inhaltlich keine Argumentation hatte, und dann beinahe weinend und grantig aus dem Hörsaal gelaufen ist xD
Und der Antrag zur Räumung wurde natürlich mit ca. 10 gegen 400 abgelehnt
so viel dazu