Wie ich jetzt wirklich auf das Thema Mittelalter kam, weiß ich nicht, allerdings hat mich diese ganze Sache schon immer fasziniert, das hat schon als kleiner Pups angefangen. Damals bin ich immer zusammen mit meiner Familie auf die Festspiele zu Freienfels gefahren. Riesen Sache da, heute gehen wir da immer noch hin, außer letztes Jahr. Das ganze findet immer über mehrere Tage statt (um den 1. Mai rum). Nen Lagerplatz hatten wir bis jetzt aber nicht, dazu fehlt uns einfach das Equipment, zudem wären ich und mein Bruder wahrscheinlich auch die einzigen die das machen würden. Einmal hab ich mich für den Markt mittelalterlich eingekleidet, jedoch nicht wirklich viel, und auch eher unbehaolfen (war nur ne Hose und nen Oberteil). Ganz ehrlich? Ich kam mir in den Sachen blöd vor, warum? Weil ich kein Schwein gekannt habe, und von denen die mit waren, auch keiner so gekleidet war. Aber bei solchen Sachen komme ich mir immer blöd vor, auch wenn es keinen grund dafür gibt. Abgesehen von mittelalterlichen Märkten interessiert mich auch die Geschichtliche Seite, wobei ich nicht behaupten kann, dass ich mich da übermäßig gut auskenne, dafür bin ich zu faul. ^^

Zum Thema Schwertkampf: Ich hab ein Trainingsschwert hier zu Hause, allerdings gibt es hier keine Gruppe oder nicht mal eine andere Person (jedenfalls kenne ich keine), die ebenfalls daran Interesse hätte. Und nen Buch hab ich mir bis jetzt auch noch nicht gekauft, dafür schäme ich mich viel zu sehr, das alleine in unserem Garten zu praktizieren, wo mich dann alle blöd anglotzen.

Zum Handwerklichen: Ich war mal auf einem Dreitägigen "Workshop" auf Freienfels dabei, da hab ich zusammen mit anderen nen Rennofen gebaut. War richtig cool, und hat nen heiden Spaß gemacht. Und unser "Meister" erst. XD Anfangs nannte der uns noch Astronauten, dann, als er gesehen hat, wie arbeitswütig wir waren, fand der uns irgendwie toll, und nur noch alle anderen waren die Astronauten.

Mal hoffen dass wir 2010 auch wieder nach Freienfels fahren. Ist immer wieder toll, auch wenn es das letzte mal ein wenig ernüchternd war, da es schweine heiß war, und unheimlich viele Menschen gab.

Gruß
Streicher

PS. Achja, und dann gibts da ja noch das Bogenschießen, dass finde ich ganz besonders toll. Hab auch einen traditionellen Bogen hier, allerdings lang nicht mehr damit geschossen, da ich die Pfeile alle beim trainieren alle irgendwann in die Büsche gefolgen sind. XD Wobei ich sagen muss, ich hatte nur drei Pfeile. ^^