Daher habe ich davor nicht weniger Respekt. - Ich fand die Sache losgelöst vom faktischen Handling und nur den Begriff "Stricken" witzig.Zitat
Leider lese ich auch nicht immer mit - ich krieg immer nur Momentaufnahmen, daher ist mir da eure "durchgekaute" Tavernen-Diskussion entgangen.
Ja, ja. Ich kenn das vom Paintball - da sagt man auch "Markierer" - kein Scherz (also zumindest in Deutschland) - aber ich dachte jetzt mal wirklich im Sinne des Gesetzes. Gerade weil das ja verschärft worden ist. Ich will damit jetzt keinem seine Freude nehmen. Um Gottes willen. Es ist mir nur gerade aufgefallen, dass ja eigentlich überall gerade Hand-Waffen (ich könnt hier auch was anderes schreiben - aber ich denke mit dme Begriff kann jeder was anfangen) noch stärker als früher mit Auflagen verbunden sind, - aber jetzt gerade die "Mittelalter-Szene" - scheint da eine Außenrolle einzunehmen.Zitat
Was sehr typisch wäre - die Rollenspieler wurden auch früher schon lieber gesehen im Wald, als so manch anderer. - Deswegen dachte ich daran. Aus reinem Interesse wie das so von unseren Staatsgewalten aus gesehen wird. Oder ob die da auch schon sagen: Ne, kommt, Kinders. Spaß und Hobby "Ja" - aber das ist halt 'n Eisenrohr.
- Weil es gibt ja auch diese Free-For-All- Jeder-kann-gegen-jeden- "Tournements". Ist ja nicht alles Deko oder Jungs die da alte Schwertkampf-Bücher studieren.
Nur um das noch mal "zu erleutern".![]()
Super! ...lolZitat
- Um Gottes Willen, bitte möge jeder nach seiner Fasson von mir aus über Strickkultur sprechen wie er mag. Ich seh sowas nur manchmal von außen und rück das in einen anderen Kontext, falls das jemand missbililgt. Also ich kann nähen und auch flicken - da gibt es nichts ernsthaft "lächerliches" drann - falls das nicht ganz klar gewesen sein sollte. Wir können uns also gern über Handarbeit unterhalten. Ich hab mal meinen Hund zusammengenäht, mit Zeug aus einem Erste Hilfe Kasten. - Das ist so meine spannenste Näh-Geschichte. ....lol
Ansonsten ist alles wohl ziemlich langweilig was ich dazu beizutragen habe...
Gruß
Ryan
Aber hochinteressant finde ich das - diesen "mittelalterlichen Schwertkampf" - hätte ich die Zeit dafür - würde ich morgen einsteigen - so toll finde ich das.