Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: The Dark Age Of MMX - Die Mittelalterkolonie

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Nicht stricken, Ryan, nadlebinden! Das sind nur halb so viele Nadeln!
    Daher habe ich davor nicht weniger Respekt. - Ich fand die Sache losgelöst vom faktischen Handling und nur den Begriff "Stricken" witzig.

Leider lese ich auch nicht immer mit - ich krieg immer nur Momentaufnahmen, daher ist mir da eure "durchgekaute" Tavernen-Diskussion entgangen.

Zitat Zitat
    Alle Waffen, die wir benutzen, sind stumpf. Es sind Sportgeräte, keine Waffen
    Ja, ja. Ich kenn das vom Paintball - da sagt man auch "Markierer" - kein Scherz (also zumindest in Deutschland) - aber ich dachte jetzt mal wirklich im Sinne des Gesetzes. Gerade weil das ja verschärft worden ist. Ich will damit jetzt keinem seine Freude nehmen. Um Gottes willen. Es ist mir nur gerade aufgefallen, dass ja eigentlich überall gerade Hand-Waffen (ich könnt hier auch was anderes schreiben - aber ich denke mit dme Begriff kann jeder was anfangen) noch stärker als früher mit Auflagen verbunden sind, - aber jetzt gerade die "Mittelalter-Szene" - scheint da eine Außenrolle einzunehmen.
    Was sehr typisch wäre - die Rollenspieler wurden auch früher schon lieber gesehen im Wald, als so manch anderer. - Deswegen dachte ich daran. Aus reinem Interesse wie das so von unseren Staatsgewalten aus gesehen wird. Oder ob die da auch schon sagen: Ne, kommt, Kinders. Spaß und Hobby "Ja" - aber das ist halt 'n Eisenrohr.
    - Weil es gibt ja auch diese Free-For-All- Jeder-kann-gegen-jeden- "Tournements". Ist ja nicht alles Deko oder Jungs die da alte Schwertkampf-Bücher studieren.
    Nur um das noch mal "zu erleutern".
    Zitat Zitat
    (Siehst du, extra für dich, Ryan, hab ich den Bogen zum Handarbeiten zurückgeschlagen )
    Super! ...lol - Um Gottes Willen, bitte möge jeder nach seiner Fasson von mir aus über Strickkultur sprechen wie er mag. Ich seh sowas nur manchmal von außen und rück das in einen anderen Kontext, falls das jemand missbililgt. Also ich kann nähen und auch flicken - da gibt es nichts ernsthaft "lächerliches" drann - falls das nicht ganz klar gewesen sein sollte. Wir können uns also gern über Handarbeit unterhalten. Ich hab mal meinen Hund zusammengenäht, mit Zeug aus einem Erste Hilfe Kasten. - Das ist so meine spannenste Näh-Geschichte. ....lol Ansonsten ist alles wohl ziemlich langweilig was ich dazu beizutragen habe...

Gruß
    Ryan

Aber hochinteressant finde ich das - diesen "mittelalterlichen Schwertkampf" - hätte ich die Zeit dafür - würde ich morgen einsteigen - so toll finde ich das.
    Geändert von ~Ryan~ (07.12.2009 um 18:35 Uhr) Grund: Ich liebe dieses Feld