Nicht stricken, Ryan, nadlebinden! Das sind nur halb so viele Nadeln!

Das Thema Schaukampfwaffen und Gesetze hatten wir in der Taverne auch schon. Alle Waffen, die wir benutzen, sind stumpf. Es sind Sportgeräte, keine Waffen. Natürlich ist Verantwortungsbewusstsein und eine gute Portion gesunder Menschenverstand gefragt, wenn man damit zB zum Training geht oder den Kram aufn Markt mitschleppt. Ich habe bisher keine Probleme gehabt. Wenn die Leute stehen bleiben und neugierig gucken, erkläre ich kurz, wozu ich das brauche und dann geht man eben weiter.
An Orten wo ein Schwert nichts zu suchen hat, braucht man es aber auch nicht mit hinnehmen. Das minimiert die Probleme.

Und, wie Glan in der Taverne schon sagte, die, die schneller blöd auffallen sind die "BW-Stiefel, Schottenrock, Metalbandshirt Highlander" mit Schwert auf dem Rücken und vermutlich alkohholisiert. Viel cooler als so eine Klamotte ist sowieso ne (teilweise) handgenähte Tunika oder ein Kleid, evtl mit Stickerei und ne Naalbindingmütze. *g* Ich muss das wirklich nochmal lernen.
(Siehst du, extra für dich, Ryan, hab ich den Bogen zum Handarbeiten zurückgeschlagen )