-
Ritter
Wo ich gerade wieder auf meiner Harfe dudelnd ein mittelalterliches Thema dahinspielte - musste ich ungewollt wieder an diesen Thread denken... und ich muss euch wirklich sagen, dass ich ihn wirklich komisch (im Sinne von humorvoll) finde. Vielleicht könnt ihr den Spaß ja teilen. Es ist wirklich nicht bös gemeint.
Aber nach Glannarghs verheißungsvollen Eröffnung (Schwertkampf == COOL!) - geht es schon im zweiten Absatz um Stricken.... worauf gleich zwei "Mann" voll drauf einsteigen. -
Also ich muss euch wirklich sagen, dass ist mit Abstand das LEtzte worauf ich kommen würde, bei egal welcher Zeitepoche (so interessant das mit Sicherheit ist). Aber ich glaube Stricken ist das größte Threadkiller Thema aller Zeiten... lol (hoffenltich könnt ihr mit lachen), - bei egal was (obwohl ich zugeben muss mir sind bei der Arbeit auch einige Sachen ins Auge gesprungen - die wohl unter visuelle Folter fallen - auf jeden Fall wenn ihr mal jemanden ärgern wollt, in dem ihr ihn bittet unschuldig auf Wiki oder Google ein Wort nachzuschlagen - fragt mich - ich habe Dinge gesehen - die will man einfach nicht sehen)...
Öh... ja... Ich hab gleich mal eine Frage (Stromadapter raus 3 - 2- 1 BZZZZT!):
Ist das eigentlich legal mit solchen Schwertern auf so ein Mittelalter-Festival zu gehen?
Ich frag mich das gerade mal... weil ich dachte vom Kampfsport her - dass das mit Waffen immer so ein Buhei ist. - Ist das da genau so?
Weil soweit ich das immer auf YouTube sehe, scheint das ja ziemlich Kuchen zu sein.
Deswegen dachte ich mal ich fraaaaage... nach Erlebnissen, Erkenntnissen etc. etc. pp.
Und zum Thema: Ich finde das Mittelater hochinteressant - ist aber für mich ab so 14 - 15 Jhr. genau die Epoche wo für mich mein Geschichtsinteresse anfängt abzufallen.
Aber 1000 vor 1000 nach - können wir über alles reden
- da gibt es so viel interessantes Zeugs, was auch noch bis in die Moderne nachhalt.
Gruß
geht nur als Sarazene auf Mittelaltermärkten
Ryan