Erstmal freut es mich, wenn der Film doch den meisten gefallen hat
Generell zur Pointe am Schluss: Ja, die fehlt definitiv. Ursprünglich hatte ich 2 Möglichkeiten in die engere Auswahl gestellt:
1) Das Blonde Mädchen wacht am Ende auf, da sie bei dem Film "Die Rückkehr des Eulenmachers" eingepennt ist. (Daher ist der eigentliche Film in TV ja demnach realer als das, was der eigentliche Inhalt des Filmes ist).
2) Der Pizzamann sitzt am Ende in seinem Lieferauto und bekifft sich. Dann noch ein lockeres "Quuah, das zeug zieht rein. Auch mal was?" Und er reicht den Joint dem Pizzamonster weiter, das auf dem Beifahrersitz ist.
Der Film war wieder für einen Wettbewerb, bei dem das Limit der Filme 5 Minuten war. Ich hab also den Monat vor Abgabeschluss jeden Tag am dem Film arbeiten müssen, um ihn noch rechtzeitig fertig zu bekommen. Von daher war es ohnehin klar, dass für den Film, den ich Abgegeben habe, zeitlich keine Abschlusspointe mehr möglich war, ohne andere Inhalte zu kürzen.
Und dannach hatte ich einfach keine Motivation mehr, noch zusätzlich weitere Szenen zu animieren, tut mir leid. Da werde ich bei weiteren Filmen auf jedenfall mehr drauf achten.
Auf der Nato dann! \o/
Ja. die Szenen wurden ja erst animiert und DANN vertont, anders herum wäre das ganze natürlich besser, um die Animation dem Text anzupassen. Ging aber dieses Jahr nicht, weil die Zeit zu knapp geworden ist. Werde ich beim nächsten anders machen.
Die Hintergründe sind alle am Computer entstanden (3d Modelierung + Nachbearbeitung), ohne Vorlagen. Und ja, bei KyoAni kann man sich immer was abschauen
Ja, an dem Punkt werde ich auf jedenfall arbeiten, bevor ich den nächsten Film mache.
Stimmt. Ich hielt es allerdings für nötig, mit dieser Einstellung einen generellen Überblick über die Situation zu geben, nicht umbedingt das komplette Monster zu zeigen. Da hätte ich vielleicht einige stellen mehr abdunkeln müssen.
Ja, auf diese Einstellung bin ich besonders stolz \o/
Ja, die Creditsmusik ist aus Umineko und ist in den Credits mit "La Divina Tragedia" vermerkt. Ein Hinweis auf den Umineko OST ist nicht gegeben, da es sich auch nicht um die Version aus dem OST handelt. Un die anderen sind wirklich aus Higurashi.
Zu den Charakteren nur die, die auch im Abspann zu sehen sindAnsonsten gibt es noch eine Reihe von Storyboardzeichnungen, wenn jemand interesse hat, kann ich die gerne hochladen.
Dafür!
Programme sind gängige Bildbearbeitungs und 3d Animationsprogramme. Das ganze hat um die 4 Monate gedauert. Die Charaktere sind alle am Computer als Vektorgrafiken entstanden und so auch animiert.








) gefallen, wie z.B. wie von der Mondansicht in die Küche geschwenkt wurde [...]
Zitieren