Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: [Anime] Der Pizzamann

Wow - ich bin beeindruckt.
    Besonders haben mir bestimmte Kamerafahrt-Elemente (ja, hat bestimmt einen anderen Fachausdruck ) gefallen, wie z.B. wie von der Mondansicht in die Küche geschwenkt wurde, bis die Brünette ihre Pizza abgelegt hat oder der leichte Slowdown, als das Messer runter fiel und noch mal aufgeblitzt hat.

Aber ist die Musik bei den Credits nicht Umineko anstatt Higurashi? (Passt super btw.)

Zitat Zitat von La Virg Beitrag anzeigen
    Aber ist die Musik bei den Credits nicht Umineko anstatt Higurashi? (Passt super btw.)
    Jo, ist der Umineko ED Song. Glaube aber er meint die anderen:

(gibts eig. auch concept arts XD?)

Ich fand deinen letzten Anime, wenn ich ehrlich sein soll, ziemlich schlecht und hatte hier auch entsprechend schlechte Erwartungen. Mit diesem hast du dich aber um Weiten verbessert, ich war sehr überrascht, denn einige Szenen wirkten sehr professionell und boten die richtige Atmosphäre. Einiges ist immer noch verbesserungswürdig, wie zum Beispiel dein Zeichenstil, denn er wirkt stellenweise offensichtlich amateurhaft, aber im Großen und Ganzen großartige Leistung, weiter so!

Beeindruckend!
    Ich will gar nicht wissen wieviel Arbeit hinter so einen Film steht.
    Ich mag die Idee und das abgredrehte Setting. Der Pizzamann echt klasse. Allerdings mag ich auch Horror und abgefahrene Monster.
    Die Botschaft ist aber wirklich etwas versteckt. Das mit der vegetarischen Pizza habe ich auch nur durch die Forenposts ersehen können. In Kurzfilmen finde ich solche Botschaften und Wendungen zum Nachdenken immer ziemlich gut.
    An den Zeichnungen würde ich am ehesten kritisieren das die Gesichtsausdrücke viel zu plötzlich wechseln und deshalb sehr unnatürlich wirken.
    Alles in allen aber wirklich sehr gut! Gerne mehr davon ^^

Gruß Kayano

P.s. Die Eulen sind wirklich extrem kultverdächtig! Ich hoffe dein nächstes Projekt ist "Die Rückkehr des Eulenmachers" in Spielfilmlänge!

Jaaaa! Bitte, einen Trash/B-Movie Anime
    "The evil Nazi-Olwpresser from outer space!"
    Und mit Mechas! Und mehr Fanservice!

Angriff der Killerpizzen. Also das ist wirklich eine schräge Idee
    Sieht aber wirklich seht gut aus. Hätte aber sicher mit komplett eigener Musik besser wirken können, aber okay.

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen

Na, dann hoffe ich mal, dass csg auch eine Genehmigung besaß, die Lieder zu benutzen. Ansonsten könnte es teuer werden, wenn den Anwälten langweilig ist ^^

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Zum Film: Ich fand ihn bis zum ersten Angriff goil. Danach war's ja schon fast wieder vorbei und ne' Handlung ließ sich ja leider auch nimmer erkennen X_x
    Dito, leider.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Na, dann hoffe ich mal, dass csg auch eine Genehmigung besaß, die Lieder zu benutzen. Ansonsten könnte es teuer werden, wenn den Anwälten langweilig ist ^^
    Mich würde eher interessieren, wie das bei diesem Filmfestival geregelt wird. Gehen die einfach davon aus, dass alles rechtens ist, und die Teilnehmer unterschreiben vorher irgend einen Wisch, der sie Notfalls verpflichtet, alle Kosten usw. zu tragen?

Geändert von FF (06.12.2009 um 14:01 Uhr)

Ihr kleinen Spielverderberchen, ihr.

Die Story war jetzt nicht so meines ... hätte mir irgentwie was etwas Tiefsinnigeres gewünscht ...

Der Zeichenstil, und die Animationen sind allerdings wirklich geil ... :-)
    Großes Bravo ...

ich find auch das es gegen ende ein bisschen dumm irgendwie.insgesamt ist es aber toll und vorallem eulenfilm ist sowas von geil ich habs mir 10 mal angeguckt.

"ich werde sie..PRESSEN MUAHAHAHAHAH"

allerdings sollte es titel lieber "der eulenmanscher" sein hahaha.
    ich gucks direkt nochmal an.

mit welchen programmen hast du es denn so gemacht?
    und wie lange hat es ca. gedauert?
    hast du es am pc gezeichnet oder eingescannt und animiert oder wie?
    will auch so tolle sachen machen.
    was meint ihr was dann bei mir rauskommt

Erstmal freut es mich, wenn der Film doch den meisten gefallen hat

Generell zur Pointe am Schluss: Ja, die fehlt definitiv. Ursprünglich hatte ich 2 Möglichkeiten in die engere Auswahl gestellt:

1) Das Blonde Mädchen wacht am Ende auf, da sie bei dem Film "Die Rückkehr des Eulenmachers" eingepennt ist. (Daher ist der eigentliche Film in TV ja demnach realer als das, was der eigentliche Inhalt des Filmes ist).

2) Der Pizzamann sitzt am Ende in seinem Lieferauto und bekifft sich. Dann noch ein lockeres "Quuah, das zeug zieht rein. Auch mal was?" Und er reicht den Joint dem Pizzamonster weiter, das auf dem Beifahrersitz ist.

Der Film war wieder für einen Wettbewerb, bei dem das Limit der Filme 5 Minuten war. Ich hab also den Monat vor Abgabeschluss jeden Tag am dem Film arbeiten müssen, um ihn noch rechtzeitig fertig zu bekommen. Von daher war es ohnehin klar, dass für den Film, den ich Abgegeben habe, zeitlich keine Abschlusspointe mehr möglich war, ohne andere Inhalte zu kürzen.
    Und dannach hatte ich einfach keine Motivation mehr, noch zusätzlich weitere Szenen zu animieren, tut mir leid. Da werde ich bei weiteren Filmen auf jedenfall mehr drauf achten.

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Geile Scheiße
    Das will ich als Remaster HD version! mit Author-DUB!?
    Auf der Nato dann! \o/

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Allerdings sind die gespräche und die Animationen immer noch etwas "unpassend" zu einander, insb. bei der Szene des Pizzamanns vor der Tür.
    Ja. die Szenen wurden ja erst animiert und DANN vertont, anders herum wäre das ganze natürlich besser, um die Animation dem Text anzupassen. Ging aber dieses Jahr nicht, weil die Zeit zu knapp geworden ist. Werde ich beim nächsten anders machen.

Optisch sind die Hintergrundbilder sehr detailreich, wenn es auch vermutlich bearbeitete Fotos sind (?). Vielleicht etwas mehr bei Kyo Ani abschauen, dann geht das noch besser.
    Die Hintergründe sind alle am Computer entstanden (3d Modelierung + Nachbearbeitung), ohne Vorlagen. Und ja, bei KyoAni kann man sich immer was abschauen

Ich kann es zumindest verstehen, wenn man kein Bock hat so viele Zeichnungen anzufertigen, aber als wesentlichen Verbesserungsvorschlag hätte ich jetzt vor allem die Zeichnungen der Charaktere. Sind natürlich gut, aber wenn der Rest sehr gut ist, dann wird es auffällig.
    Ja, an dem Punkt werde ich auf jedenfall arbeiten, bevor ich den nächsten Film mache.

Zitat Zitat von gas Beitrag anzeigen
    Das Gesicht in der Pizza war verdammt creepy, die Verwandlungsszene ebenfalls, aber von den Monstern, die dabei am Ende rauskommen, hättest du vielleicht etwas weniger zeigen und mehr der Fantasie des Zuschauers überlassen sollen. Wenn man zuviel sieht, wirkt's irgendwie nicht mehr so bedrohlich, als wenn man nicht weiß, womit man es zu tun hat.
    Stimmt. Ich hielt es allerdings für nötig, mit dieser Einstellung einen generellen Überblick über die Situation zu geben, nicht umbedingt das komplette Monster zu zeigen. Da hätte ich vielleicht einige stellen mehr abdunkeln müssen.

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Wow - ich bin beeindruckt.
    Besonders haben mir bestimmte Kamerafahrt-Elemente (ja, hat bestimmt einen anderen Fachausdruck ) gefallen, wie z.B. wie von der Mondansicht in die Küche geschwenkt wurde [...]
    Ja, auf diese Einstellung bin ich besonders stolz \o/

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Ja, die Creditsmusik ist aus Umineko und ist in den Credits mit "La Divina Tragedia" vermerkt. Ein Hinweis auf den Umineko OST ist nicht gegeben, da es sich auch nicht um die Version aus dem OST handelt. Un die anderen sind wirklich aus Higurashi.

(gibts eig. auch concept arts XD?)
    Zu den Charakteren nur die, die auch im Abspann zu sehen sind Ansonsten gibt es noch eine Reihe von Storyboardzeichnungen, wenn jemand interesse hat, kann ich die gerne hochladen.

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Jaaaa! Bitte, einen Trash/B-Movie Anime
    "The evil Nazi-Olwpresser from outer space!"
    Und mit Mechas! Und mehr Fanservice!
    Dafür!

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    mit welchen programmen hast du es denn so gemacht?
    und wie lange hat es ca. gedauert?
    hast du es am pc gezeichnet oder eingescannt und animiert oder wie?
    will auch so tolle sachen machen.
    was meint ihr was dann bei mir rauskommt
    Programme sind gängige Bildbearbeitungs und 3d Animationsprogramme. Das ganze hat um die 4 Monate gedauert. Die Charaktere sind alle am Computer als Vektorgrafiken entstanden und so auch animiert.

Zitat Zitat
    2) Der Pizzamann sitzt am Ende in seinem Lieferauto und bekifft sich. Dann noch ein lockeres "Quuah, das zeug zieht rein. Auch mal was?" Und er reicht den Joint dem Pizzamonster weiter, das auf dem Beifahrersitz ist.
    Das klingt doch gut.

Zitat Zitat
    Ansonsten gibt es noch eine Reihe von Storyboardzeichnungen, wenn jemand interesse hat, kann ich die gerne hochladen.
    ja, bitte.
    hast du echt super gemacht, man sieht die arbeit, die drin steckt. großer fortschritt gegenüber dem ersten. über die "story" könnte man streiten, aber werd ich sicher nicht tun.

Geändert von toho (09.12.2009 um 12:53 Uhr)

*Ein bisschen push*

Fand den Film nett.
    Hätte jetzt nicht bemerkt, das es kein normaler Anime einer Produktions-Firma war^^
    Ich meine, klar, der Zeichenstyl war sehr einfach, aber nyo, das hat keinesfalls gestört.

Die Szene mit dem Pizzaman fande ich schlecht.
    Einfach weil die Bewegungen im Zusammenhang mit dem Ton unpassend waren. (MMn.)

Das blonde Mädchen...Ähnelt Sarah aus School Rumle sehr. Mag sie.

Eine kleine Moral hätte ich auch gut gefunden.
    Das mit der Vegetarier-Pizza finde ich A) sehr vage und B) Ist Pizza-Essen nicht Schlechtes. Daher ist es keine verständliche Moral.

Mir hat die Stelle, als die Kira-Musik kam, am besten gefallen.
    Einfach der Musik wegen. :3

Nyo, tolles Filmschen für zwischendurch.

Lg.

Der Film erinnert mich irgendwie an einen schlechten Hollywood Film. Der ganze Mist wird mit tollen Effekten kaschiert. Ich weiss was für eine scheiss arbeit das ist und ich habe echt tiefsten Respekt wenn du das wirklich alles alleine gemacht hast, doch für die Figuren solltest du dir definitiv einen anderen Zeichner holen. Bin sicher das weist du auch selbst, denn du stellst alles wirklich sinnvoll zusammen, so das es weniger auffällt

Die Synchro ist auch eher unterdurchschnittlich, wie man sie von den RTL2 Animes kennt. Aber ich glaube das muss wohl einfach so sein heutzutage...

Ich will jetzt nicht derjenige Sein, welcher hier alles mieß redet, aber ich denke einer muss es mal sagen

Ansonsten finde ich den Film echt gut gelungen. Hat einen straffen Spannungsbogen und ist wirklich gut in Szene gesetzt. Auch die Musik ist gut gewählt. Das können irgendwie nicht viele, aber bei dir passt das.

Das Ende ist wie schon oft erwähnt, etwas mürbe. Das ist wie ein Teller voller Essen und das beste hebt man sich zum Schluss auf. Nachdem man das ganze Zeug gegessen hat, stellt man fest dass das beste nun plötzlich fehlt.
    Gut mir ist grade kein besserer Vergleich eingefallen, aber ich bin sicher du weist was ich meine. Angesichts deines Zeitdrucks ist das aber sicherlich zu verkraften. Anderseits ist dies bisher dein bestes Projekt und ich persönlich hätte wohl danach noch weitergearbeitet. Die kurze Szene wäre sicher dann auch noch drin gewesen.

Meckerkasten - Ende

Einfach nur... wow. Als erstes hab ich ja nicht viel erwartet, als ich ein paar Bilder gesehen hab aber das übertrifft dann doch ein wenig meine Erwartungen.

Die musikalische Unterleitung aus Death Note am Anfang und dieser irre Professor mit seinem epischen Spruch. Endlich mal wieder was zum Lachen.

Schön, dann hapert es mal an ein oder der anderen Stelle mal mit der Synchro. Aber das ganze muss man auch erst mal dementsprechend anpassen. War bestimmt so schon genug Arbeit.

Die Figuren haben zwar ab und zu mal etwas komische Proportionen, aber die sind mir jetzt auch erst beim näheren hinschauen aufgefallen und haben mich nicht vom Film abgelenkt.

Eine Moral ist finde ich unnötig. Wozu auch? Menschentötende Pizzas müssen keinen Sinn ergeben.
    Am besten hat mir die blutige Szene im Wohnzimmer gefallen! Der Blickwinkel, die Farbe, die Atmosphäre in dem Raum... sie passt einfach. Und das macht das Ende - auch wenn es ein offenes sein mag - ziemlich krass.

Da sieht man mal warum ich noch nie eine Pizza bestellt hab. xD

Zitat Zitat
    Die Synchro ist auch eher unterdurchschnittlich, wie man sie von den RTL2 Animes kennt. Aber ich glaube das muss wohl einfach so sein heutzutage...
    Vielleicht liegt dies aber auch daran, das csg dieses Projekt in seiner Freizeit vollführt hat und darum keine Synchronsprecher mit tausenden von Euros von Gehaltsvorstellungen bei der Hand hatte. ô.o

Zitat Zitat von Chaik Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt dies aber auch daran, das csg dieses Projekt in seiner Freizeit vollführt hat und darum keine Synchronsprecher mit tausenden von Euros von Gehaltsvorstellungen bei der Hand hatte. ô.o
    Nein ich glaube nicht. CSG macht einen genauso guten Job wie die Synchronsprecher von diversen RTL2 Animeserien.