1. Öffne dein Projekt mit dem Maker. Danach öffne mit F11 den RGSS Editor, scrolle links die Liste bis zum Schluss. Klicke dann rechts auf 'Main' und dann 'Insert'. Nenne das neue Skript Splashscreen V3 und füge auf der rechten Seite ein: Quellcode Weiterlesen Weiterlesen
2.
Im Scene_Title Skript unter
1.
# Make system object
2.
$game_system = Game_System.new
einfügen (Standard: Zeile 33)
3. Um mehrere Bilder anzuzeigen einfach den code wiederholen und evtl. anpassen:
1.
sprite = Sprite.new
2.
sprite.bitmap = RPG:

ache.title('001-Title01')
3.
sprite.x = (640 - @sprite.bitmap.width) / 2
4.
sprite.y = (480 - @sprite.bitmap.height) / 2
5.
Graphics.transition(40)
6.
41.times { Graphics.update }
7.
Graphics.freeze
8.
sprite.dispose
9.
Graphics.transition(40)
10.
Graphics.freeze
Jeweils über end vom Skript einfügen.