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Thema: Erweitertes Startmenü [Skript]

  1. #1

    Erweitertes Startmenü [Skript]

    Huhu^^
    Suche zZt ein Skript, was es mir ermöglich im Startmenü ("Neues Spiel" "Laden" "Beenden"), statt "Neues Spiel" "Missionsauswahl" auswählen zu können, wo man verschiedene Spalten mit Namen (den ich selber bestimmen kann) auswählen kann.
    Ob man eine Spalte schon auswählen kann soll mithilfe eines Switches bewerkstelligt werden, wenn die Anforderung nicht erfüllt ist, soll so ne Nachricht wie "Mission noch nicht verfügbar" erscheinen.
    Hoffe sowas gibts schon, oder jemand kann das eben runterschreiben, oder mir nen Ansatz liefern wie das geht
    Creditseintrag sowieso sicher.





    EDIT: Was auch noch nett wäre, wäre ein Skript welches vor dem Title noch ein Picture einblendet (2 seks fade in, 5 seks bleiben, 2 seks fade out)

    Geändert von ~Herakle~ (23.11.2009 um 16:11 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat
    oder jemand kann das eben runterschreiben


    Ich mag dich!
    Wirklich o.0


    Zitat Zitat
    Was auch noch nett wäre, wäre ein Skript welches vor dem Title noch ein Picture einblendet (2 seks fade in, 5 seks bleiben, 2 seks fade out)


    Willst du Reisen? Klicke mich!

    Dort gibt es 100% ein's. Ich könnte dir direkten Link geben, aber du musst jetzt die andere hälfte machen! xD

    This is,

    Soubi

  3. #3
    Hurra! Auf der zweiten Seite gefunden xD
    Danke dir für den Link (irgendwie kam mir die Seite aus rmxp.de bekannt vor, weis auch nich warum, aber da hab ich nix gefunden O.o)
    Jetzt fehlt nurnoch mein anderes Problem



    Es wär auch ok, wenn einen das Skript nur auf eine andere Map versetzt, so als eine Art "2. Neues Spiel", den Rest kann man ja mit nem anderen Menü machen.

    EDIT: Mist, funktioniert nicht :-(
    Kommt immer der Error:
    Zitat Zitat
    Script 'Scene_Title' line 35: NoMethodError occurred.
    undefined method 'bitmap' for nil:NilClass
    Line 35 lautet:
    sprite.x = (640 - @sprite.bitmap.width) / 2
    (btw Grafik ist als Bitmap gespeichert, hab auch schon versucht .bitmap.width durch .png.width zu ersetzen, kein Erfolg.
    Ebenso hab ich schon probiert, .bitmap einfach zu löschen:
    Zitat Zitat
    Script 'Scene_Title' line 35: NoMethodError occurred.
    undefined method 'width' for nil:NilClass
    Kann mir jemand helfen?

    Geändert von ~Herakle~ (25.11.2009 um 10:48 Uhr)

  4. #4
    Sag mal,

    tust du einfach nur Copy&Paste! "nicht gut, garnicht gut!"

    Und warum willst du Sachen aus dem Script entwenden?

    Und wie soll dir einer Helfen, wenn keiner den "Kompletten" Code lessen/anschauen kann?

    This is,

    Soubi

  5. #5
    Zitat Zitat von Soubi Beitrag anzeigen
    Sag mal,

    tust du einfach nur Copy&Paste!
    Habs so eingefügt wie´s in der Anleitung stand


    Zitat Zitat von Soubi Beitrag anzeigen
    Und warum willst du Sachen aus dem Script entwenden?
    Bei irgendeinem Script hats mal geklappt, da hab ich neu Zeile gelöscht und es hat geklappt

    Zitat Zitat von Soubi Beitrag anzeigen
    Und wie soll dir einer Helfen, wenn keiner den "Kompletten" Code lessen/anschauen kann?
    Sorryyyy:

    Das ist die Anleitung wie sie auf der Seite vorzufinden ist.

    ~lg

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