Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: An welchen Projekten arbeitest du?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hatte mich vor kurzer Zeit im "welche Sprachen sprecht ihr?" Thread geäußert und dabei erwähnt, dass ich auch mal wieder Lust hätte, irgendwas in Pascal (hier TP7) zu schreiben. Jetzt ist aus einer Not heraus ein Projekt entstanden, dass nun endlich Gelegenheit gibt mal wieder TP zu benutzen. Ich programmiere die nächsten Tage ein Metronom. Mein Mitbewohner und ich haben keins, brauchen eins und wollen uns keins kaufen
    Erstmal wirds bis zum nötigsten programmiert und je nachdem wie es sich macht und was die Zukunft mir so für Zeit verschafft, werd ich das noch ausbauen.

Privat bastele ich momentan eine Projektdatenbank, die zuerst nur für Spiele gedacht war, mittlerweile aber Platz für alle möglichen Programmierarbeiten bietet. Der eigentliche Clou daran soll ein (wahlweise) öffentliches Ticketsystem sein, so dass jeder registrierte User zu jedem Projekt Hilfestellung leisten kann (gibt es eine solche Kombination bereits?).

Da ich wohl über die nächsten Jahre hinweg noch genug mit Webentwicklung zu tun haben werde, dürfte das eine ordentliche Übung sein. Zum Einsatz kommt Java unter Hilfenahme von Hibernate, Struts2, Spring und Maven.

Aktuell spiele ich mich (immer noch) mit Python und Pygame und bin gerade dabei, ein kleines, Roguelike-ähnliches Spiel zu erstellen. Besonderheit meinerseits ist, dass ich nun das erste Mal versuche, OOP sinnvoll einzusetzen... Fertig ist momentan eine recht einfache Tiling-Engine, welches quasi aus Textdateien die Levels liest und daraus ein Levelarray füllt und die Grafik positioniert...

Strenggenommen habe ich derlei "Engines" zwar auch schon früher zu QBasic-Zeiten programmiert, aber im Bereich der Grafikprogrammierung bin ich noch ziemlicher Anfänger... Und das Ganze erstmals in OOP zu machen ist eh schon Herausforderung genug für mich^^.