-
General
Das einzige Projekt, an dem ich im Moment hin und wieder arbeite, ist eigentlich NPShare. Abgesehen davon, dass es mein erstes Projekt ist, das über Jahre gewachsen und immer unübersichtlicher geworden ist, ist es auch das einzige, bei dem Performance anfängt ne Rolle zu spielen (und ich mir darüber Gedanken mache, was mir ziemlich Spaß macht. Und ja ich weiß, dass NPShare nicht groß ist, aber halt größer als alles andere was ich sonst gemacht hab).
Ansonsten hack ich mir immer wieder Scripte zurecht, wenn ich was brauche. Kürzlich habe ich mir was geschrieben, was automatisch Aktionen ausführt, wenn NetworkManager ne Verbindung auf- oder abbaut, wobei ich vor allem gelernt habe, wie DBus eigentlich funktioniert, und wie mans benutzt.
-
Ehrengarde
Beruflich musste ich letztens eine Art "MAC-Sortierer" in Bash schreiben, weil wir Embedded Systems mit einer eigenen Linux-Distro verkaufen und Linux die Netzwerkgeräte nicht immer korrekt anordnet (Beispiel: "eth0" ist im zweiten Anschluss, "eth2" im ersten... Also völlig durcheinander, und das sollte ich ändern^^). Ich hab das Problem so gelöst, dass das Netzwerkgerät in einer Schleife zum Blinken anfängt und dann der Benutzer gefragt wird, welche eth-Nummer er für das gerade blinkende Interface gerne hätte. Das Ganze musste auch noch um Dialoge mit dem "dialog"-Programm (eine Art User Interface für die Textkonsole) gemacht werden... War recht lustig, weil ich in der Bash Arrays verwenden musste und die aus irgendeinem Grund nicht immer gleich "behandelt" wurden (v.a. bei unterschiedlichen Bash-Versionen, trotz gleicher Major-Version)...
Sonst habe ich aktuell kein aktives Projekt. Hätte auch keine Zeit dazu...
-
15 geht!
mit einem Anderen Studenten zusammen arbeiten wir gerade an Blockixx, einem Spiel, was ich mal vor Urzeiten im Maker gemacht habe. Jetzt versuchen wir es halt in Java (uh als Frame, weils sich eben macht).
Ist ganz intressant, vorallem weils bisher alles so gut klappt. Mein Kumpane muss sich nur gerade mit Datenbanken beschäftigen D:
kA, wenn Makerprojekte zählt dann halt Mr. Hat II.