Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
Bist du sicher, dass Core Data da die bessere Lösung ist? Das mag zwar eine hübsche API haben, aber gerade für Kram wie Suchen etc. soll eine echte DB auf großen Datenmengen iirc signifikant effektiver sein.
Zählen 10.200 Zeilen als große Datenmenge? Selbst, wenn ich alles bis einschließlich Worldwake dazu nehme (momentan dürfte das Neueste Conflux sein), komme ich maximal auf 11.000. MySQL macht Anfragen in nicht wahrnehmbarer Zeit; bei Operationen im Programm geht mit Abstand die meiste Zeit für das Rendern der Ausgabe drauf (tatsächlich habe ich gerade erst das Programm um einen zweistelligen Faktor schneller gemacht, indem ich Editionssymbole cache).

Der Vorteil bei Core Data ist, daß ich keine externen Bibliotheken brauche. Das wird relevant, falls ich tatsächlich den Cocotron-Kram mache, weil es garantiert nicht angenehm wird, den Kram zu crosscompilen und dabei noch Frameworks für zwei Betriebssysteme zu managen.

Falls CD tatsächlich nicht mit 10k Einträgen fertig wird, wäre SQLite vermutlich präferabel, weil ich dann keine externe Datenbank mehr brauche. Naja, mal sehen.