Zitat Zitat von BigOskar Beitrag anzeigen
Find es schon mies dass Sony nicht einfach ein Tool freigibt was uns erlaubt unsere Original Spiele als eboot auf die PSP/PS3 zu packen und so für die meisten Spiele grad nochmal kassiert. Möglich ist es ja , aber das ist Sony eher ein Dorn im Auge.
Es hindert dich niemand daran, deine Orginal PS1 Spiele in die PS3 zu legen und zu spielen, sofern der Ländercode halt passt...das ist mein Problem: Deutsche PS3 und US Versionen aller meiner RPGs. Leider ist es ja auch nicht ohne weiteres möglich die US-Versionen aus dem US-Store zu ziehen- entweder eine US-Kreditkarte oder halt die Points umständlich bei ebay ersteigern. (...und die deutschen Übersetzungen sind bei den PS1 RPGs ja ne Zumutung)

Ausserdem seh ich es auch irgendwie nicht ein, die Spiele doppelt und dreifach zu kaufen. Meine Lösung lautet darum: PS1 Emu auf dem PC - PC per HDMI an 42" Fernseher - PS1 US ORGINAL in´s Laufwerk oder auf die Platte - PS3 Controller per Bluetooth an den PC angeschlossen und schon kann der FFVII_in_1920x1080-Spass los gehen.

Das Recht, diese rechtliche Grauzone auszunutzen nehm ich als Besitzer der Orginal-Spiele und Orginal-Konsolen einfach mal heraus.

Um etwaigen Fragen vorzugreifen: Diskussionen über EMUs, ROMs usw sind verboten - deshalb bitte auch keine Fragen bezüglich dessen an mich - Google ist dein Freund