mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 68

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nächstes Jahr reicht vollkommen aus

Aber hoffentlich sind die beiden Spiele dann auf der PSP Bildschirmausfüllend. Das ärgert mich bei FF VII doch ziemlich, dass nicht das ganze Display der PSP genutzt wurde und nur so ein "fitzelig" kleines Spiel abläuft - hat mir ein bisschen den Spass genommen

Oder gibt es da einen Trick das größer zu bekommen ?

Zitat Zitat von SheeRah Beitrag anzeigen

Den Emulator auf Vollbild schalten? Kenn mich jetzt nicht mit offiziellen PSXtoPSP Titeln aus, aber bei den eigenen war das kein Problem

Man kann die Display-Größe verändern. Einfach die Home-Taste drücken und bei den Bildschirmeinstellungen anpassen.

@FF8 auf PSN:

Viel wichtiger wäre mir, dass in dem Re-release das ChocoboWorld-Minigame mit enthalten ist, so wie bei der PC-Version. Sollte es die PS1-Version ohne Chocobo-World sein, wäre das schon sehr armselig.

EDIT: Weiß jemand zufällig, wie das bei der japanischen PSN-Version aussieht? Ist da Chocobo World mit drin oder nicht?
    Geändert von Gloomilicious (12.12.2009 um 13:46 Uhr)

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Viel wichtiger wäre mir, dass in dem Re-release das ChocoboWorld-Minigame mit enthalten ist, so wie bei der PC-Version. Sollte es die PS1-Version ohne Chocobo-World sein, wäre das schon sehr armselig.
    Naja wir haben ja auch nicht die PC-Übersetzung, sondern die der ps1 Fassung bekommen. Ich denke mal nicht, an den Spielen selber wird nichts verändert, man ist wohl schon froh, wenn man es auf PS3/PSP zum laufen bringt
    EDIT: Weiß jemand zufällig, wie das bei der japanischen PSN-Version aussieht? Ist da Chocobo World mit drin oder nicht?
    Laut dem Gaf nicht. Man haut einfach die PS1 ISO durch einen Konverter, bis es passt. Anscheinend gibt es bei PS1 Spielen aber öfters mal Probleme, weil es auf der psp immer zu freezes kommt. Die PC-Fassung bekommt man auf neueren Betriebssystemen ja auch nicht mehr so leicht zum laufen....
    ....muss man wohl auf die Remakes von FF VII/VIII/IX warten
    Geändert von Lucian der Graue (12.12.2009 um 15:36 Uhr)

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Naja wir haben ja auch nicht die PC-Übersetzung, sondern die der ps1 Fassung bekommen. Ich denke mal nicht, an den Spielen selber wird nichts verändert, man ist wohl schon froh, wenn man es auf PS3/PSP zum laufen bringt
    Allerdings. Aber ich habe mich damals geärgert, dass ich dieses Minispiel mit Choco und so ohne Poketstation nicht erleben durfte. -.-
    Lohnt sich das eigentlich, sich für das Minispiel eine Poketstation zu kaufen?

....muss man wohl auf die Remakes von FF VII/VIII/IX warten
    Yay! FF VIII in HD ist doch einfach nur Sex pur! Und FF IX könne noch mehr Extrasachen bieten als vorher.
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Lohnt sich das eigentlich, sich für das Minispiel eine Poketstation zu kaufen?
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, funktioniert das Teil nicht mal mit der PS1 PAL von FFVIII. Der Sammlerwert dürfte auch schon ziemlich hoch sein, wenn du das Teil überhaupt noch bekommst
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Und FF IX könne noch mehr Extrasachen bieten als vorher.
    Man sollte die 12 Stunden Zeitsperre für das Exkalibur II entfernen
    Ich meine

Ich habs nie bekommen

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, funktioniert das Teil nicht mal mit der PS1 PAL von FFVIII. Der Sammlerwert dürfte auch schon ziemlich hoch sein, wenn du das Teil überhaupt noch bekommst
    Ich hatte mir damals mal bei einem japanischen Kumpel die Pocketstation ausgeliehen, funktionierte mit der deutschen FF8-Version problemlos. Die "chocoboworld-exklusiven" Items usw. wurden ja auch alle mit ins Deutsche übersetzt. War damals wirklich nicht sonderlich schlau von Square, diese Marktstrategie. Aber bei FF8 und FF9 haben sie ja gerne mal solche Experimente gestartet. Bei FF8 Chocoboworld & Pocketstation und bei FF9 ein Lösungsbuch, das mit Online-Codes arbeitete -.-

Heutzutage noch eine Pocketstation zu bekommen, dürfte äußerst schwer werden. Und falls man mal eine findet, kosten sie Unsummen oder sind dermaßen abgenutzt, dass sie ihr Geld schlicht nicht mehr wert sind.

Ich hatte mir damals mal bei einem japanischen Kumpel die Pocketstation ausgeliehen, funktionierte mit der deutschen FF8-Version problemlos. Die "chocoboworld-exklusiven" Items usw. wurden ja auch alle mit ins Deutsche übersetzt. War damals wirklich nicht sonderlich schlau von Square, diese Marktstrategie.
    Dann hat SE sicherlich darauf spekuliert, das alle Spieler außerhalb Japans sich die Poketstation - wenn sie es den unbedingt haben wollten - sowieso importieren würden. In der Blütezeit von Pokemon/Tamagotchis hätte sich das Teil sicherlich auch bei uns gut verkauft, FFVIII fiel ja auch in diese Zeitspanne.
    Aber bei FF8 und FF9 haben sie ja gerne mal solche Experimente gestartet. Bei FF8 Chocoboworld & Pocketstation und bei FF9 ein Lösungsbuch, das mit Online-Codes arbeitete -.-
    Im Nachinein kann man wohl froh sein, dass das PlayOnline Feature von Final Fantasy X gestrichen wurde

Aber hoffentlich sind die beiden Spiele dann auf der PSP Bildschirmausfüllend. Das ärgert mich bei FF VII doch ziemlich, dass nicht das ganze Display der PSP genutzt wurde und nur so ein "fitzelig" kleines Spiel abläuft - hat mir ein bisschen den Spass genommen
    hmmm also ist die psn version ff7 auch technisch absolut gleich mit der alten ff7pal ? ich spreche vor allem von der geschwindigkeit...
    hatte nämlich vor mir ff7 auf meine psp zu saugen um dann abends im bett noch was zu zocken

hmm wie siehts denn aus wenn ich mir das game ausm us-store sauge ? haben die nen ip-filter oder sowas (denk an steam) und ich lade mir trotzdem die pal runter ?

Zitat Zitat von Wishmaster Beitrag anzeigen
    hmm wie siehts denn aus wenn ich mir das game ausm us-store sauge ? haben die nen ip-filter oder sowas (denk an steam) und ich lade mir trotzdem die pal runter ?
    Aus dem US Store kriegst du die US Version, alles was man dazu braucht ist ein US PSN Account, was man sich ohne Probleme innerhalb 5 Minuten erstellen kann. Man zahlt dort also sogar weniger für die bessere Version.

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Aus dem US Store kriegst du die US Version, alles was man dazu braucht ist ein US PSN Account, was man sich ohne Probleme innerhalb 5 Minuten erstellen kann. Man zahlt dort also sogar weniger für die bessere Version.
    supi, wird nachher gemacht...
    wobei ich, die tage irgendwann, etwas davon gelesen habe meine psp, 3000 mit aktueller fw (keine cfw) sich das land "merkt". also ich kann dann meine games ausm deutschen store nicht mehr zocken. habe mir nämlich letzte woche zb wild arms xf dort gekauft...

stimmt das oder habe ich da was falsch verstanden ?