mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Final Fantasy I & II - Auflage die 1.000. - dieses mal für iPod Touch/iPhone

Habe eben gesehen, dass im App Store seit gestern Final Fantasy I sowie Final Fantasy II erhältlich sind für jeweils 6,99 EUR - wen es interessiert.

Sorry, falls die Info, dass die beiden Teile für Apple kommen, nicht neu ist - ich war gerade ganz überrascht.

Vielleicht ist ja dann mein vorhergesagter Port für XBLA nicht mehr weit.

Ehrlich gesagt habe ich kein Plan, auf welche Version die iVersionen letztlich beruhen, vielleicht ist da ja jemand schlauer als ich.

EDIT: Yo! Selbstredend war RPG² mit der Meldung sehr viel schneller als ich XD
    Geändert von Virginie (26.02.2010 um 20:08 Uhr)

Muss ich mir jetzt also Sorgen machen, dass die ganzen Ghettokids auf den Straßen anstatt komische Musik zu hören jetzt FFI und FFII zocken?
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Muss ich mir jetzt also Sorgen machen, dass die ganzen Ghettokids auf den Straßen anstatt komische Musik zu hören jetzt FFI und FFII zocken?
    Wieso Sorgen? Dann würden sie endlich was anständiges machen.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Ist schon länger bekannt. Nicht wirklich nötig gewesen, da es jetzt echt schon ein Dutzend Umsetzungen der Spiele gab, auch schon für andere Handys. Aber naja, stören tut es mich jetzt auch nicht gerade, es ist mir einfach nur total egal ^^ Wer bis heute die Anfänge der FF-Serie noch nicht nachgeholt hat, bei all den Gelegenheiten, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen
    Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt habe ich kein Plan, auf welche Version die iVersionen letztlich beruhen, vielleicht ist da ja jemand schlauer als ich.
    Sind die Remakes auf dem Niveau der PSP-Versionen. Der einzige nennenswerte Unterschied ist die neue Steuerung per Touch-Screen, weshalb das Kampfmenü etwas anders aussieht, Läuft mit Symbolen ab und so. Hm.

Hier noch ein paar Artikel von andriasang:
    http://www.andriasang.com/e/blog/201...hone_controls/
    http://www.andriasang.com/e/blog/201...tasy_released/

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hab mir die beiden Titel gesaugt und bin positiv überrascht, wie gut sie per Touchscreen spielbar sind. Jedoch hat nicht nur das Kampfmenü Symbole verpasst bekommen. Für die einfachere Handhabung wurden z.B. auch die Items mit Symbolen versehen. Sind also recht ordentliche Umsetzungen geworden.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Und preislich kann man ebenfalls nichts sagen! Leider schade dass hier nicht auf eine deutsche Übersetzung gepocht wurde...trotzdem top ^^

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Leider schade dass hier nicht auf eine deutsche Übersetzung gepocht wurde...trotzdem top ^^
    White Mage -> Heiler

Noch Fragen? ^^
    ٩( ᐛ )و

Zitat Zitat
    White Mage -> Heiler

Noch Fragen? ^^
    Ja, eine. Was willst du damit sagen?

Die Übersetzung vom ersten FF für GBA fand ich nicht sooo gut gelungen,
    sagen wir es mal so.
    ٩( ᐛ )و

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    White Mage -> Heiler

Noch Fragen? ^^
    Und was ist daran jetzt so falsch?

Ich fand die deutsche GBA-Übersetzung mehr als gelungen und ich habe tagtäglich mit Übersetzungen zu tun.

Weißmagier = Square Enix
    Heiler = Nintendo

Persönlich finde ich Heiler eher "ungünstig", weil ein Weißmagier auch Support-Skill's besitzt und nicht nur die Lebenspunkte nach oben treiben kann. Wirklich falsch ist es aber dennoch nicht.