Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Charaktererstellung

  1. #1

    Charaktererstellung

    Moin Leute, da ich mit meinem Charakter ordentlich auf die Nase gefallen bin möchte ich euch mal fragen ob meine neue Chrakterwahr besser ist. Ich bin eher so der Dieb ich erledige die Gegner meist unbemerkt und durch einen Dungeon kann ich so durchlaufen ohne das mich ein Monster bemerkt. Einen Gegner unbemerkt
    zu erledigen ist nicht das Problem die Probleme kommen eher auf wenn ich mich dem Gegner stellen muss, das ist ja teilweise auch wichtig oder ein Oblivion Tor schließen muss. Da hab ich generell keine Chance weil ich einfach zu schwach bin um die ganzen Daedra Viecher zu erledigen, denn durch die Oblivion ebene kann ich mich nicht so gut Schleichen.

    Ich hab einen Khaijit mit Klasse und Sternzeichen Dieb. Sehr dumme Angelegehnheit. Ich habe mir die Ratschläge durchgelesen und komme zu folgenden Charakter:

    -Bretone
    -Atronach
    -eigene Klasse

    Und bei der Klasse sehe ich meine Probleme 7 Hauptfertigkeiten auszuwählen, denn als Dieb nehme eigentlich: Klingen, Schütze und leichte Rüstung. Wenn ich dazu aber noch Schleichen oder Alchemie oder SIcherheit nehme level ich doch wieder zu schnell ohne im Kampf besser zu werden. Welche Fertigkeiten empfehlt ihr mir also noch zusätlich?

    Ich hatte auch daran gedacht einen Krieger zu erstellen, der allerdings als Hauptfertigkeit leichte Rüstung und Klingen und Schütze anstatt von Stumpfe Waffen zu nehmen und ihm einfach Schleichen auf 100 zu machen. Was würdet ihr da nehmen um einen guten Krieger zu erstellen?

  2. #2
    Also, erstmal zu dem einfachsten:Sternzeichen
    Die brauchbarsten sind die Magie-Sternzeichen, da sie das ganze Spiel über sinnvoll sind. Ich persöhnlich nimm immer Magier, da Lehrling mit 100% Magieanfälligkeit einen zu großen Nachteil hat und Atronach kein Mana regeneriert, dass heißt man muss haufenweise Manaträmke mitschleppen und grad am Anfang sind die schwer aufzutreiben und nehmen Platz weg. Dann kannst du vielleicht auch eins nehmen, dass nicht deiner Klasse entspricht, also wenn du Dieb bist, kannst du Krieger nehmen, da du Stärke und Konstitution ansonsten eher schwer bekommst(kommt auf deine Hauptfertigkeiten an), wenn du Krieger bist kannst du ruhig Dieb nehmen, dass kommt dann aber wieder darauf an, wie viel Magie du benutzen willst. Wenn du Magie nur zum kurzem heilen oder unsichtbar machen benutzt, brauchst du nicht unbedingt ein magie-sternzeichen, bei häufigem einstaz von zerstörung musst du dann wohl atronach nehmen, da sonst viel zu wenig mana.
    Rasse:Eigentlich egal, wenn du magier spielen willst, solltest du schon hochelf oder bretone nehmen, ich persöhnlich halte Bretone für die beste Rasse im Spiel, aber man kann mit jeder Rasse so spielen, dass man keine Probleme haben wird.
    Klasse: Kommt drauf an wie du spielen willst: Wenn dir egal ist, dass du alchemie hast und schnell levelst oder handeln, dass sehr langsam steigt(wobei beide im kampft und als hauptfertigkeiten nicht viel bringen), dann kannst du das ruhig nehmen, wenn nicht:

    Dieb
    leichte rüstung
    klingen
    illusion

    schütze (muss man selbst wissen- bei mir hat es sehr langsam gelevelt. es ist nicht schlecht, aber soäter wird man die gegner eher abschwächen und viel öfter klingen benutzen, aber wenn man es auf 100 hat, machst sicher spaß.)
    schleichen(ist auf jeden fall nützlich, levelt aber auch sehr schnell, was aber auch nicht unbedingt ein Nachteil ist)
    Die anderen beiden fähigkeiten kannst du eigentlich frei wählen, vielleicht eignet sich noch blocken, falls du schilde benutzt und doch mal zu einem zweikampf kommst, aber bei mir hat es auch sehr langsam gelevelt. Dann ist Veränderung noch nützlich um schlösser zu knacken und die schild-zauber sind für jemanden in leichter rüstung auch nicht ganz unnütz.

    Krieger, das ist schon einfacher(ein Krieger in leichter Rüstung mit Schleichen ist schon fast wieder ein Dieb)
    Schwere rüstung
    Klingen oder Stumfwaffe(musst du wissen, klingen sind schneller, schöner(mMn) und man findet später bessere, stumpfe waffen sind halt stärker aber auch viel langsamer)
    Blocken
    Schütze kann man nehmen um gegner aus der ferne zu schwächen, aber siehe dieb
    Das waren eigentlich auch schon die wichtigsten. Kannst Wiederherstellung nehmen, kostet aber viel(mana) und levelt langsam. Veränderung ist bei jedem gut, auch für Krieger, vorallem für jemanden in schwerer rüstung ist feder mehr als nützlich

    Tipp: besser nie alchemie wählen, wenn du eine wirklich effektive klasse haben willst, sonst levelst du zu schnell. wenn du einfach nur spaß haben willst kannst du natürlich machen was du willst

  3. #3
    Hey danke für die sehr ausführliche Antwort Ich hab nur Angst das wenn ich jetzt wieder soetwas wie Schleichen in meine Hauptfertigkeiten nehme das ich einfach schwach bin, denn am Anfang werde ich als erstes Schleichen auf 100 bringen, was ja durch Schleichen in einem Gildenraum nicht so das Problem ist und ich dann wieder abkacken werde weil ich mir Schleichen im Kampf nichts bringt.

  4. #4
    das so zu machen ist ja auch nicht ganz sinnvoll. einfach schleichen normal draußen in der großen weiten welt benutzen, versuchen auch andere fertigkeiten zu leveln damit du auf die attribute +5 bekommst und dann wird das schon.

  5. #5
    Früher wurden Neulinge noch begrüßt, nachträglich
    Schau mal ob dir das weiterhilft, probier mal ein bischen!


    http://www.oblivion-game.de/generator/occ.html

  6. #6
    Sorry, gar nicht bemerkt
    nachträglich!!!

  7. #7
    Hallo ichami!

    Ich schlage dir vor, den Atronach als Sternzeichen zu nehmen. Gründe:
    - Du absorbierst 50% aller Zauber, die auf dich geworfen werden - in Obliviontoren und anderen Dungeons immer gut zu gebrauchen und generell eine der genialsten Fähigkeiten, die man im Spiel überhaupt jemals bekommen wird.
    - Du willst einen Dieb spielen, das heißt die fehlende Magieregeneration kann dir egal sein.
    - Der Atronach hat einen Magickabonus von 150. Damit kann man auch ohne Magieregeneration ab und zu auch mal einen ganz schönen (Illusions-)Zauber vom Stapel lassen, z.B. einen Unsichtbarkeitszauber, einen Befehligen-Zauber oder einen Demoralisieren-Zauber - die können allesamt lebensrettend sein in genau den Problemsituationen, die du angesprochen hast. Damit hättest du also immer einen sicheren Ausweg - vorausgesetzt, dein Illusionsskill ist hoch genug.

    Wenn du den Atronach als Sternzeichen nimmst, hast du also eigentlich schon die wichtigsten Grundlagen für einen ordentlichen Dieb. Welche Rasse du dann nimmst, ist eigentlich unwichtig - nimm also ruhig die, die dir vom Aussehen her am besten gefällt.
    Klar, du könntest jetzt auch noch einen Bretonen nehmen, aber dann hättest du 50% Magieresistenz UND 50% Zauberabsorption - völlig überpowert, das macht das Spiel doch nur langweilig.
    (Nebenbei haben Khajiit die Nachtauge-Fähigkeit, die für Diebe doch sehr gut zu gebrauchen ist!)

    Als Klasse würde ich dir dann eine selbst zusammengestellte empfehlen mit folgenden Skills:
    Illusion
    Schleichen
    Schütze
    Akrobatik
    Klinge
    Sicherheit
    Blocken

    Das wäre halt wirklich eher ein "Dieb" im ursprünglichen Sinn. Bei Akrobatik muss man dann eben aufpassen, dass man nicht ständig durch die Gegend hüpft, sondern es auch wirklich nur dann benutzt, wenn man es braucht - um vor Gegnern abzuhauen.
    Generell solltest du es auch bleiben lassen, Schleichen sofort auf 100 zu bringen. Das bringt nichts, wie du schon selbst gemerkt hast - denn dadurch levelst du auch sehr schnell hoch und die Gegner werden zu schwierig. Versuche lieber, das Schleichen auf "natürliche" Art und Weise zu benutzen - das macht nebenbei auch viel mehr Spaß.


    Was vielleicht ganz wichtig zu merken ist:
    Wenn du einen Dieb spielst, solltest du schon immer darauf achten, dass du einigermaßen kampffähig bist. Also anstatt die ersten paar Level über erstmal deine Schleichfähigkeiten zu trainieren, solltest du ungefähr 3 bis 5 der 10 Skillpunkte, die man fürs Level-Up braucht, für Kampffähigkeiten verwenden. (3 wenn du nur einen Kampf-Skill trainierst, 5 wenn du sowohl Schütze als auch Klingen trainieren willst).
    Geändert von Schattenläufer (22.11.2009 um 19:47 Uhr)

  8. #8
    Nein, Sicherheit werde ich auf keinen Fall mit rein nehmen, das bringt ja nur bis Lvl 10 was danach besorge ich mir den Skelettschlüssel der bringt mehr.

    Ich glaube mein Dieb wird wie folgt aussehen:
    Bretone
    Atronach
    Klasse:Leichte Rüstung
    Schütze
    Klinge
    Illusion
    Veränderung
    Schleichen
    Blocken-aber da ich nie Blocke würde interessiert mich noch Mystik interessieren weil da könnt ich ja einen schönen Seelenfallenzauber wirken womit ich mir dann immer meine Waffe oder Rüstungen verzaubern kann. Würd mir doch schon sehr gefallen wenn ich später Schleichen auf 100 habe und dann meine komplette Glasrüstung noch so verzaubern würde das die mir noch ein paar zusätliche Punkte bekomme und letztendlich auf 160 Schleichen oder so kommen könnte hab das mal in der Magiergilde ausprobiert das sieht da garnich mal so schlecht aus was man da alles machen kann. Wenn ich dann noch ne Kette und Ring verzauber könnte ich etwa 180 Punkte auf Schleichen kriegen oO

    Was sagt ihr also dazu so stehen lassen mein Dieb oder noch verändern?

  9. #9
    Mystik: Brauchst du nicht. Den Seelenfalle-Zauber kannst du dir auch so kaufen und dann in der geheimen Uni eine Waffe damit verzaubern.
    Blocken: Einer der wichtigsten Skills für einen Kämpfer. Guck mal, während dich ein Gegner angreift, kannst du zwei Dinge tun: Dastehen und warten, bis er dich kriegt, oder einfach Rechtsklicken. (Gut du kannst auch weglaufen, aber das ist nicht immer so einfach.) Und mit diesem einfachen Rechtsklick kannst du dir so einiges Unheil vom Leib halten. Ich würde Blocken nehmen.

    Veränderung: Versteh ich nicht, wofür du das brauchst. Vor allem wirst du mit dem Atronach jetzt wirklich nicht so viel Magie zur Verfügung haben. Da solltest du dich beim Schlösser öffnen lieber auf Dietriche verlassen. Und wenns um irgendwelche tollen Verteidigungszauber oder so geht: Da gilt dann dasselbe Prinzip wie bei Mystik - kauf dir die Sprüche einfach, und verzauber damit dann irgendein Kleidungsstück.
    Hier würde ich dann vielleicht für Akrobatik plädieren. Oder irgendeinen anderen Nicht-Kampfskill, z.B. Handeln, Sprachgewandtheit oder Alchemie.

  10. #10
    Ich weiß auch nicht gerade was ich mit Akrobatik anfangen soll, kann ich ja auch nur mit rumhüpferlen.

  11. #11
    auweichmanöver sind im kampf mit großen, langsamen gegnern sehr nützlich. dazu akrobatik auf 50 erforderlich. auch von mir willkommen.

  12. #12
    Zitat Zitat von ichami Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch nicht gerade was ich mit Akrobatik anfangen soll, kann ich ja auch nur mit rumhüpferlen.
    Also Akrobatik ist die Verteidigung eines Diebes. Ich ging irgendwie davon aus, dass du das auch so ein bisschen rollenspielerisch aufziehst, und dich nicht nur als Dieb bezeichnest, weil du Sachen klaust.

  13. #13
    Also:
    Wenn du rollenspieltechnisch spielst, sind skills wie akrobatik, sicherheit und handeln natürlich nehmen, da sie typisch für einen dieb sind,
    wenn nicht, dann sind diese skills einfach zu unnütz für hauptfertigkeiten, da ist veränderung einfach sehr viel einsetzbar.
    Beim atronach kommt es auch darauf an wie oft du magie benutzen willst, denn ilusion bringt es erst ab 50 und bis dahin musst du es erstmal hochkriegen und da die guten zauber erstmal teuer sind, sprich lähmen oder unsichbarkeit(da du es wahrscheinlich oft einsetzen musst) lohnt sich atronach vielleicht auch nicht unbedingt.
    Aber wie gesagt musst du wissen und ist nur meine meinung

  14. #14
    hi ichami,
    ich weiß nich ob sich dieses thema schon erledigt hat, aber ich würde dir in bezug auf diesen threat folgenden tipp geben:
    nimm nen waldelf, das sternzeichen ist erstma zweitrangig, da ich nicht weiß ob du evtl irgendwelche balancing plugins benutzt die die sternzeichen verändern.
    an skills sind folgende wichtig für nen dieb:

    Schütze
    Schwertkampf
    Leichte Rüstung
    Illusion
    Mystik
    Veränderung
    Blocken

    mit dieser skill kombination bist du sowohl am anfang des spiels als auch auf den höheren lvln nur bei wenigen gegenern einer gefahr ausgesetzt.
    Du solltest aber darauf achten, das du Alchemie und waffenschmied so schnell wie möglich steigerst. Auch solltest du nicht ausschließlich auf schleichen setzen, sondern deine rüstung evtl lieber mit sachen wie resistenzverbesserungen oder rüstungswertverbesserungen verzaubern. für einen Bogenschützen lohnen sich auch Gifte, da du in denn höheren alchemie stufen ziemlich effektive gifte herstellen kannst die in verbindung mit dem richtigen bogen ( welchen du benutzt hängt von den gegnern ab) jeden gegner mit einem schuss töten können. wenn der gegner nicht sofort tot ist unsichtbarkeit zaubern schleichen und nochmal das ganze. Du solltest dir auf jedenfall nen bogen mit einem flächenzauber und für die niedrigeren stufe ( schütze < 100) einen bogen mit elementarschaden über zeit und 1-2 sec. lähmung zulegen dann musst du nicht in den nahkampf wechseln da ein gegener bei 2 sec. lähmung ca. 5 sec außer gefecht ist.
    naja ich merke gerade dass ich hioer nen roman schreibe. deshalb soweit erstmal mein tipp.
    M.f.G. Niniel

  15. #15
    weils bis jetzt noch nich gekommen is:
    wenn du eher der Bogenschütze bist würd ich dir auf jeden fall Beschwörung empfehlen und sternzeichen des magiers, das steigt ziemlich schnell und du musst seltener in den nahkampf,
    statt illusion würd ich eher schleichen nehmen
    illusion lohnt sich erst wirklich ab stufe 50 und mit schleichen schaffst du meist auch nen one hit down wenn du die hinterrücks meuchelst, bei illusion nützt dir außer der unsichtbarkeit (st 50) gar nichts
    als rasse würd ich Dukelelf^^, oder Bosmer nehmen

  16. #16
    bosmer eher als schützen, dunkelelfen als mischmasch/kampfmagier/magiediebkämpfer etc.

    hängt davon ab, ob du mit dem Dolch oder dem Bogen Dieb sein willst. #einfach mal die fähigkeitenboni anschauen und entscheiden.

  17. #17
    hey leute
    ich bin auch am überlegen, wie ich meinen perfekten dieb - meuchelmörder machen kann, ohne am anfang oder am ende shwierigkeiten zu kreigen.

    Meine idee war ein argonier mit dem sternzeichen kreiger, den attributen intelligenz und stärke, als hauptfähigkeiten mystizismus, schleichen, klingen, leichte rüstung, schütze veränderung und noch irgendwas.

    Sind die skills so ok oder muss ich noch was ändern ? und was sollte ich noch als letztes hinzunehmen.

    Ich bin jemand, der durchaus öfter einbricht und von ferne aber eben auch gerne im nahkampf kämpft.

    Also ok oder verändern

    danke im voraus

  18. #18
    Ich würd noch Illusion dazunehmen, wegen Infravision und später dann auch Unsichtbarkeits- und Chamaeleonzaubern.
    So wirklich in Schwierigkeiten wirst du gegen Ende wahrscheinlich ohnehin nicht mehr kommen .

  19. #19
    aber Illusion hat nur die wenigen praktischen zauber. ich denke es wäre verschwendung so was in die Hauptskills zu nehmen oder ?
    außerdem ist es doch eigentlich praktischer, diese zauber auf seine beste Rüstung zu verwenden um sie nicht immer wieder sprechen zu müssen und die Schriftrollen gibt es ja oft genug zu kaufen trotzdem danke
    Geändert von gxyp (17.03.2011 um 20:04 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •