hi ichami,
ich weiß nich ob sich dieses thema schon erledigt hat, aber ich würde dir in bezug auf diesen threat folgenden tipp geben:
nimm nen waldelf, das sternzeichen ist erstma zweitrangig, da ich nicht weiß ob du evtl irgendwelche balancing plugins benutzt die die sternzeichen verändern.
an skills sind folgende wichtig für nen dieb:

Schütze
Schwertkampf
Leichte Rüstung
Illusion
Mystik
Veränderung
Blocken

mit dieser skill kombination bist du sowohl am anfang des spiels als auch auf den höheren lvln nur bei wenigen gegenern einer gefahr ausgesetzt.
Du solltest aber darauf achten, das du Alchemie und waffenschmied so schnell wie möglich steigerst. Auch solltest du nicht ausschließlich auf schleichen setzen, sondern deine rüstung evtl lieber mit sachen wie resistenzverbesserungen oder rüstungswertverbesserungen verzaubern. für einen Bogenschützen lohnen sich auch Gifte, da du in denn höheren alchemie stufen ziemlich effektive gifte herstellen kannst die in verbindung mit dem richtigen bogen ( welchen du benutzt hängt von den gegnern ab) jeden gegner mit einem schuss töten können. wenn der gegner nicht sofort tot ist unsichtbarkeit zaubern schleichen und nochmal das ganze. Du solltest dir auf jedenfall nen bogen mit einem flächenzauber und für die niedrigeren stufe ( schütze < 100) einen bogen mit elementarschaden über zeit und 1-2 sec. lähmung zulegen dann musst du nicht in den nahkampf wechseln da ein gegener bei 2 sec. lähmung ca. 5 sec außer gefecht ist.
naja ich merke gerade dass ich hioer nen roman schreibe. deshalb soweit erstmal mein tipp.
M.f.G. Niniel