-
Moderator
Hallo ichami!
Ich schlage dir vor, den Atronach als Sternzeichen zu nehmen. Gründe:
- Du absorbierst 50% aller Zauber, die auf dich geworfen werden - in Obliviontoren und anderen Dungeons immer gut zu gebrauchen und generell eine der genialsten Fähigkeiten, die man im Spiel überhaupt jemals bekommen wird.
- Du willst einen Dieb spielen, das heißt die fehlende Magieregeneration kann dir egal sein.
- Der Atronach hat einen Magickabonus von 150. Damit kann man auch ohne Magieregeneration ab und zu auch mal einen ganz schönen (Illusions-)Zauber vom Stapel lassen, z.B. einen Unsichtbarkeitszauber, einen Befehligen-Zauber oder einen Demoralisieren-Zauber - die können allesamt lebensrettend sein in genau den Problemsituationen, die du angesprochen hast. Damit hättest du also immer einen sicheren Ausweg - vorausgesetzt, dein Illusionsskill ist hoch genug.
Wenn du den Atronach als Sternzeichen nimmst, hast du also eigentlich schon die wichtigsten Grundlagen für einen ordentlichen Dieb. Welche Rasse du dann nimmst, ist eigentlich unwichtig - nimm also ruhig die, die dir vom Aussehen her am besten gefällt.
Klar, du könntest jetzt auch noch einen Bretonen nehmen, aber dann hättest du 50% Magieresistenz UND 50% Zauberabsorption - völlig überpowert, das macht das Spiel doch nur langweilig. 
(Nebenbei haben Khajiit die Nachtauge-Fähigkeit, die für Diebe doch sehr gut zu gebrauchen ist!)
Als Klasse würde ich dir dann eine selbst zusammengestellte empfehlen mit folgenden Skills:
Illusion
Schleichen
Schütze
Akrobatik
Klinge
Sicherheit
Blocken
Das wäre halt wirklich eher ein "Dieb" im ursprünglichen Sinn. Bei Akrobatik muss man dann eben aufpassen, dass man nicht ständig durch die Gegend hüpft, sondern es auch wirklich nur dann benutzt, wenn man es braucht - um vor Gegnern abzuhauen.
Generell solltest du es auch bleiben lassen, Schleichen sofort auf 100 zu bringen. Das bringt nichts, wie du schon selbst gemerkt hast - denn dadurch levelst du auch sehr schnell hoch und die Gegner werden zu schwierig. Versuche lieber, das Schleichen auf "natürliche" Art und Weise zu benutzen - das macht nebenbei auch viel mehr Spaß. 
Was vielleicht ganz wichtig zu merken ist:
Wenn du einen Dieb spielst, solltest du schon immer darauf achten, dass du einigermaßen kampffähig bist. Also anstatt die ersten paar Level über erstmal deine Schleichfähigkeiten zu trainieren, solltest du ungefähr 3 bis 5 der 10 Skillpunkte, die man fürs Level-Up braucht, für Kampffähigkeiten verwenden. (3 wenn du nur einen Kampf-Skill trainierst, 5 wenn du sowohl Schütze als auch Klingen trainieren willst).
Geändert von Schattenläufer (22.11.2009 um 19:47 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln