das so zu machen ist ja auch nicht ganz sinnvoll. einfach schleichen normal draußen in der großen weiten welt benutzen, versuchen auch andere fertigkeiten zu leveln damit du auf die attribute +5 bekommst und dann wird das schon.
das so zu machen ist ja auch nicht ganz sinnvoll. einfach schleichen normal draußen in der großen weiten welt benutzen, versuchen auch andere fertigkeiten zu leveln damit du auf die attribute +5 bekommst und dann wird das schon.
Früher wurden Neulinge noch begrüßt, nachträglich
Schau mal ob dir das weiterhilft, probier mal ein bischen!
http://www.oblivion-game.de/generator/occ.html
Hallo ichami!
Ich schlage dir vor, den Atronach als Sternzeichen zu nehmen. Gründe:
- Du absorbierst 50% aller Zauber, die auf dich geworfen werden - in Obliviontoren und anderen Dungeons immer gut zu gebrauchen und generell eine der genialsten Fähigkeiten, die man im Spiel überhaupt jemals bekommen wird.
- Du willst einen Dieb spielen, das heißt die fehlende Magieregeneration kann dir egal sein.
- Der Atronach hat einen Magickabonus von 150. Damit kann man auch ohne Magieregeneration ab und zu auch mal einen ganz schönen (Illusions-)Zauber vom Stapel lassen, z.B. einen Unsichtbarkeitszauber, einen Befehligen-Zauber oder einen Demoralisieren-Zauber - die können allesamt lebensrettend sein in genau den Problemsituationen, die du angesprochen hast. Damit hättest du also immer einen sicheren Ausweg - vorausgesetzt, dein Illusionsskill ist hoch genug.
Wenn du den Atronach als Sternzeichen nimmst, hast du also eigentlich schon die wichtigsten Grundlagen für einen ordentlichen Dieb. Welche Rasse du dann nimmst, ist eigentlich unwichtig - nimm also ruhig die, die dir vom Aussehen her am besten gefällt.
Klar, du könntest jetzt auch noch einen Bretonen nehmen, aber dann hättest du 50% Magieresistenz UND 50% Zauberabsorption - völlig überpowert, das macht das Spiel doch nur langweilig.
(Nebenbei haben Khajiit die Nachtauge-Fähigkeit, die für Diebe doch sehr gut zu gebrauchen ist!)
Als Klasse würde ich dir dann eine selbst zusammengestellte empfehlen mit folgenden Skills:
Illusion
Schleichen
Schütze
Akrobatik
Klinge
Sicherheit
Blocken
Das wäre halt wirklich eher ein "Dieb" im ursprünglichen Sinn. Bei Akrobatik muss man dann eben aufpassen, dass man nicht ständig durch die Gegend hüpft, sondern es auch wirklich nur dann benutzt, wenn man es braucht - um vor Gegnern abzuhauen.
Generell solltest du es auch bleiben lassen, Schleichen sofort auf 100 zu bringen. Das bringt nichts, wie du schon selbst gemerkt hast - denn dadurch levelst du auch sehr schnell hoch und die Gegner werden zu schwierig. Versuche lieber, das Schleichen auf "natürliche" Art und Weise zu benutzen - das macht nebenbei auch viel mehr Spaß.
Was vielleicht ganz wichtig zu merken ist:
Wenn du einen Dieb spielst, solltest du schon immer darauf achten, dass du einigermaßen kampffähig bist. Also anstatt die ersten paar Level über erstmal deine Schleichfähigkeiten zu trainieren, solltest du ungefähr 3 bis 5 der 10 Skillpunkte, die man fürs Level-Up braucht, für Kampffähigkeiten verwenden. (3 wenn du nur einen Kampf-Skill trainierst, 5 wenn du sowohl Schütze als auch Klingen trainieren willst).
Geändert von Schattenläufer (22.11.2009 um 18:47 Uhr)
Nein, Sicherheit werde ich auf keinen Fall mit rein nehmen, das bringt ja nur bis Lvl 10 was danach besorge ich mir den Skelettschlüssel der bringt mehr.
Ich glaube mein Dieb wird wie folgt aussehen:
Bretone
Atronach
Klasse:Leichte Rüstung
Schütze
Klinge
Illusion
Veränderung
Schleichen
Blocken-aber da ich nie Blocke würde interessiert mich noch Mystik interessieren weil da könnt ich ja einen schönen Seelenfallenzauber wirken womit ich mir dann immer meine Waffe oder Rüstungen verzaubern kann. Würd mir doch schon sehr gefallen wenn ich später Schleichen auf 100 habe und dann meine komplette Glasrüstung noch so verzaubern würde das die mir noch ein paar zusätliche Punkte bekomme und letztendlich auf 160 Schleichen oder so kommen könntehab das mal in der Magiergilde ausprobiert das sieht da garnich mal so schlecht aus was man da alles machen kann. Wenn ich dann noch ne Kette und Ring verzauber könnte ich etwa 180 Punkte auf Schleichen kriegen oO
Was sagt ihr also dazu so stehen lassen mein Dieb oder noch verändern?
Ich weiß auch nicht gerade was ich mit Akrobatik anfangen soll, kann ich ja auch nur mit rumhüpferlen.
auweichmanöver sind im kampf mit großen, langsamen gegnern sehr nützlich. dazu akrobatik auf 50 erforderlich. auch von mir willkommen.
--
Also:
Wenn du rollenspieltechnisch spielst, sind skills wie akrobatik, sicherheit und handeln natürlich nehmen, da sie typisch für einen dieb sind,
wenn nicht, dann sind diese skills einfach zu unnütz für hauptfertigkeiten, da ist veränderung einfach sehr viel einsetzbar.
Beim atronach kommt es auch darauf an wie oft du magie benutzen willst, denn ilusion bringt es erst ab 50 und bis dahin musst du es erstmal hochkriegen und da die guten zauber erstmal teuer sind, sprich lähmen oder unsichbarkeit(da du es wahrscheinlich oft einsetzen musst) lohnt sich atronach vielleicht auch nicht unbedingt.
Aber wie gesagt musst du wissen und ist nur meine meinung![]()
hi ichami,
ich weiß nich ob sich dieses thema schon erledigt hat, aber ich würde dir in bezug auf diesen threat folgenden tipp geben:
nimm nen waldelf, das sternzeichen ist erstma zweitrangig, da ich nicht weiß ob du evtl irgendwelche balancing plugins benutzt die die sternzeichen verändern.
an skills sind folgende wichtig für nen dieb:
Schütze
Schwertkampf
Leichte Rüstung
Illusion
Mystik
Veränderung
Blocken
mit dieser skill kombination bist du sowohl am anfang des spiels als auch auf den höheren lvln nur bei wenigen gegenern einer gefahr ausgesetzt.
Du solltest aber darauf achten, das du Alchemie und waffenschmied so schnell wie möglich steigerst. Auch solltest du nicht ausschließlich auf schleichen setzen, sondern deine rüstung evtl lieber mit sachen wie resistenzverbesserungen oder rüstungswertverbesserungen verzaubern. für einen Bogenschützen lohnen sich auch Gifte, da du in denn höheren alchemie stufen ziemlich effektive gifte herstellen kannst die in verbindung mit dem richtigen bogen ( welchen du benutzt hängt von den gegnern ab) jeden gegner mit einem schuss töten können. wenn der gegner nicht sofort tot ist unsichtbarkeit zaubern schleichen und nochmal das ganze. Du solltest dir auf jedenfall nen bogen mit einem flächenzauber und für die niedrigeren stufe ( schütze < 100) einen bogen mit elementarschaden über zeit und 1-2 sec. lähmung zulegen dann musst du nicht in den nahkampf wechseln da ein gegener bei 2 sec. lähmung ca. 5 sec außer gefecht ist.
naja ich merke gerade dass ich hioer nen roman schreibe. deshalb soweit erstmal mein tipp.
M.f.G. Niniel
Mystik: Brauchst du nicht. Den Seelenfalle-Zauber kannst du dir auch so kaufen und dann in der geheimen Uni eine Waffe damit verzaubern.
Blocken: Einer der wichtigsten Skills für einen Kämpfer. Guck mal, während dich ein Gegner angreift, kannst du zwei Dinge tun: Dastehen und warten, bis er dich kriegt, oder einfach Rechtsklicken. (Gut du kannst auch weglaufen, aber das ist nicht immer so einfach.) Und mit diesem einfachen Rechtsklick kannst du dir so einiges Unheil vom Leib halten. Ich würde Blocken nehmen.
Veränderung: Versteh ich nicht, wofür du das brauchst. Vor allem wirst du mit dem Atronach jetzt wirklich nicht so viel Magie zur Verfügung haben. Da solltest du dich beim Schlösser öffnen lieber auf Dietriche verlassen. Und wenns um irgendwelche tollen Verteidigungszauber oder so geht: Da gilt dann dasselbe Prinzip wie bei Mystik - kauf dir die Sprüche einfach, und verzauber damit dann irgendein Kleidungsstück.
Hier würde ich dann vielleicht für Akrobatik plädieren. Oder irgendeinen anderen Nicht-Kampfskill, z.B. Handeln, Sprachgewandtheit oder Alchemie.