-
Kämpfer
Also, erstmal zu dem einfachsten:Sternzeichen
Die brauchbarsten sind die Magie-Sternzeichen, da sie das ganze Spiel über sinnvoll sind. Ich persöhnlich nimm immer Magier, da Lehrling mit 100% Magieanfälligkeit einen zu großen Nachteil hat und Atronach kein Mana regeneriert, dass heißt man muss haufenweise Manaträmke mitschleppen und grad am Anfang sind die schwer aufzutreiben und nehmen Platz weg. Dann kannst du vielleicht auch eins nehmen, dass nicht deiner Klasse entspricht, also wenn du Dieb bist, kannst du Krieger nehmen, da du Stärke und Konstitution ansonsten eher schwer bekommst(kommt auf deine Hauptfertigkeiten an), wenn du Krieger bist kannst du ruhig Dieb nehmen, dass kommt dann aber wieder darauf an, wie viel Magie du benutzen willst. Wenn du Magie nur zum kurzem heilen oder unsichtbar machen benutzt, brauchst du nicht unbedingt ein magie-sternzeichen, bei häufigem einstaz von zerstörung musst du dann wohl atronach nehmen, da sonst viel zu wenig mana.
Rasse:Eigentlich egal, wenn du magier spielen willst, solltest du schon hochelf oder bretone nehmen, ich persöhnlich halte Bretone für die beste Rasse im Spiel, aber man kann mit jeder Rasse so spielen, dass man keine Probleme haben wird.
Klasse: Kommt drauf an wie du spielen willst: Wenn dir egal ist, dass du alchemie hast und schnell levelst oder handeln, dass sehr langsam steigt(wobei beide im kampft und als hauptfertigkeiten nicht viel bringen), dann kannst du das ruhig nehmen, wenn nicht:
Dieb
leichte rüstung
klingen
illusion
schütze (muss man selbst wissen- bei mir hat es sehr langsam gelevelt. es ist nicht schlecht, aber soäter wird man die gegner eher abschwächen und viel öfter klingen benutzen, aber wenn man es auf 100 hat, machst sicher spaß.)
schleichen(ist auf jeden fall nützlich, levelt aber auch sehr schnell, was aber auch nicht unbedingt ein Nachteil ist)
Die anderen beiden fähigkeiten kannst du eigentlich frei wählen, vielleicht eignet sich noch blocken, falls du schilde benutzt und doch mal zu einem zweikampf kommst, aber bei mir hat es auch sehr langsam gelevelt. Dann ist Veränderung noch nützlich um schlösser zu knacken und die schild-zauber sind für jemanden in leichter rüstung auch nicht ganz unnütz.
Krieger, das ist schon einfacher(ein Krieger in leichter Rüstung mit Schleichen ist schon fast wieder ein Dieb
)
Schwere rüstung
Klingen oder Stumfwaffe(musst du wissen, klingen sind schneller, schöner(mMn) und man findet später bessere, stumpfe waffen sind halt stärker aber auch viel langsamer)
Blocken
Schütze kann man nehmen um gegner aus der ferne zu schwächen, aber siehe dieb
Das waren eigentlich auch schon die wichtigsten. Kannst Wiederherstellung nehmen, kostet aber viel(mana) und levelt langsam. Veränderung ist bei jedem gut, auch für Krieger, vorallem für jemanden in schwerer rüstung ist feder mehr als nützlich
Tipp: besser nie alchemie wählen, wenn du eine wirklich effektive klasse haben willst, sonst levelst du zu schnell. wenn du einfach nur spaß haben willst kannst du natürlich machen was du willst