Zitat Zitat von StrayerFox Beitrag anzeigen
Nice.
Ich hab nichts großes zu bemängeln. Nur kommt es mir so vor als würde man nicht richtig eine Figur aus dem Spiel werfen können. Wenn ich mit einem Bauern versuche einen anderen Bauern raus zu werfen, muss ichs irgendwie schon ein paar mal versuchen... oder ich hab keine Ahnung von Schach. xD
hmm macht mal am besten einen Screenshot wie es aussieht, wenn du die Figur schlagen willst, es aber nicht kannst. Dann kann ich dir mehr sagen

Zitat Zitat von Dives Beitrag anzeigen
Ist soweit alles komplett funktionstüchtig und spielbar umgesetzt. Allerdings war es das auch schon, grafisch siehts da anders aus - die Figuren sind ziemlicher Pixelbrei und es läuft alles sehr statisch ab, bzw. mehr "stillstehend" ab. Neue, farbenfrohere Charsets würden hier wunder wirken. Dazu vielleicht, und das wäre das Sahnehäubchen, Kampfanimationen, wenn man eine Figur aus dem Spiel schlägt. Ich stelle mir das so wie in Harry Potter oder anderen Beispielen vor, also, dass der Bauer mit einer Mistgabel daherkommt, das Pferd sich aufbäumt und mit den Hufen zuschlägt, usw. Sind Vorschläge, die das Ganze wirklich deutlich dynamischer und spannender machen würden.

Dives
da gibt es leider 2 größere Probleme:

1) für schönere Schachfiguren bräuchte man erstmal mehr platz. statt einem 1x1 Feld wäre ein 2x2 Feld pro "Feld" schon viel besser umzusetzen, da man den vierfachen Platz (und somit auch detailgrad) pro Figur hätte.

Nur leider ist ein Sichtfeld im Rpg-Maker 20 mal 15 Felder groß, und somit ist die Höhe 1-2 Felder zu gering.

2) ich bin künsterisch eine absolute Niete :P alles was scriptmäßig umsetzbar ist --- kein Problem, aber sobald ich nur einen Strich zeichnen muss hört es auf (die Figuren sind nicht von mir).

falls sich jemand finden würde, der mir zeichnerisch etwas unter die Arme greift wäre eine Umsetzung wie du sie vorschlägst technisch kein Problem (dafür ist das jetzige Script flexibel genug )

Mfg
Siccles