Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: WLAN zw. PC und Laptop über Speedport + Probleme

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Entschuldigung, habe mich in meinem letzten Post etwas verwirrend ausgedrückt.

Ich befinde mich momentan im Konfigurationsprogramm des Speedports in der Rubrik "WLAN-Client Zulassung". Beschrieben wird dieser Bereich folgendermaßen:

WLAN-Client Zulassung (MAC-Filterung)
    Hier können Sie die Sicherheit für Ihr Netzwerk (LAN) weiter erhöhen. Sie können festlegen welchen WLAN-Clients der Zugang zu Ihrem Netzwerk ermöglicht werden soll.

Im eingeschaltetem Betriebszustand haben nur noch die WLAN-Clients Zugang zum Netzwerk, die in der unten aufgeführten Liste für zugelassene WLAN-Clients angezeigt werden.

Liste für zugelassen WLAN-Clients

Um einen WLAN Client in die Liste aufzunehmen, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche 'WLAN Client hinzufügen'.
    Eine Zugangskontrolle der WLAN-Clients durch Überprüfung der MAC-Adressen findet nur statt, wenn der Betriebszustand auf 'Ein' gesetzt ist.

Legen Sie hier fest, welchen WLAN-Clients Sie Zugang zu Ihrem Netzwerk erlauben möchten. Diese Einstellung ist erforderlich, um die MAC-Filterung (eine Zugangsüberprüfung für erlaubte Hardware) durchführen zu können."

Klicke ich auf "WLAN-Client hinzufügen", so erscheint dieses Fenster:

Geändert von Tempic (22.11.2009 um 16:21 Uhr)