mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Umfrageergebnis anzeigen: Welches dieser Mottos ist eines MMXSDS-Finales würdig?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Musical

    10 34,48%
  • 80er Jahre

    8 27,59%
  • Eurovision/Bundesvision Songcontest

    2 6,90%
  • Boybands/Girlbands

    5 17,24%
  • Videospiele

    10 34,48%
  • Kinderserien

    11 37,93%
  • The Beatles

    5 17,24%
  • "The ~"

    6 20,69%
Multiple-Choice-Umfrage.
  1. #1

    MMXSDS3: Finale Vorbereitungen

    Es ist soweit, die dritte Staffel von Multimediaxis sucht den Superstar geht in die letzte, alles entscheidende Runde! Wer wird sich durchsetzen können? Dennis, der es schon letztes Jahr bis ins Finale schaffte? La Virg aka Virginie, die im letzten Jahr nur von einer Verletzung gebremst werden konnte? Oder doch Phil Steel, der ebenfalls schon seit der ersten Staffel ständig gut dabei war, auch wenn er nie wirkliche Top-Plätze erreichen konnte?
    Die Stunde der Wahrheit rückt näher…


    Doch zuerst muss natürlich, wie jede Runde, bestimmt werden, in welcher Kategorie sich die Aspiranten zu messen haben. Zu diesem Zweck dient die obige Umfrage, in der zwei Tage lang alle User des MMX ihre Favoriten aus den bisher knapp nicht gewählten Mottos wählen dürfen!


    Doch natürlich wäre ein einzelnes Lied eines Finales unwürdig: Daher müssen zusätzlich die drei verbliebenen Kandidaten aus den folgenden vier neuen Mottos eines auswählen, aus dem sie ebenfalls ein Lied zu singen haben:

    Anfangsbuchstaben
    Der Anfangsbuchstabe des Namen des Originalinterpreten (also im Normalfall halt des Bandnamens) muss der Gleiche wie der des Kandidaten sein – wobei bei Letzeren der Künstlername und allgemein keine Artikeln gelten. Dennis dürfte also z.B. etwas von Daft Punk oder David Bowie, jedoch nichts von "Die Ärzte" singen, während La Virg beispielsweise Lieder von "The Verve" neu interpretieren dürfte. Steel stünde unter anderem das gesamte "Pearl Jam"-Repertoire offen.

    Geburtsjahr
    Wie der Jahreszahlenblock des zweiten Mottos schränkt auch dieses Motto ein, wann der Song veröffentlich worden sein muss – hier sind jedoch die Lieder für jeden Kandidaten einzeln auf das jeweilige Geburtsjahr beschränkt. Steel hat seins zwar vorsichtshalber erst gar nicht angegeben, aber notfalls finden wir dafür wohl schon Belege…;P

    Jahreszeit
    In Anlehnung an die Challenge der letzten Runde wäre hier ein Lied gefragt, dessen Titel eine Jahreszeit enthält – "Summer of '69", "Summer Time" und "Autumn Breece" wären hier gültige Beispiele.

    Rap Contest
    Die Chance auf ein wirklich ausgefallenes Motto wollen wir euch natürlich ebenfalls geben! Sollte eure Wahl auf dieses Motto fallen, müsstet ihr euch für das zweite Lied des Finales auf die Spuren von Tupac, Eminem, Bushido oder ähnlicher Gestalten machen.

    Um uns die Unübersichtlichkeit eines weiteren Threads plus Umfrage, nur für drei Stimmen, zu ersparen, erfolgt die Abstimmung über dieses Motto hier im Thread, markiert eure Wahl bitte einfach fett. Wie gewohnt könnt ihr aber auch auf diesem Weg für mehrere Mottos stimmen.


    So, das wäre nun also zwei Lieder, die die Kandidaten diese Runde liefern müssen. Ausreichend?
    Für eine normale Runde vielleicht, doch dies soll schließlich den Besten der Besten der Besten ausfindig machen, den einen MMX-Superstar 2009! Aus diesem Grund, und weil sonst eines der (zumindest bei den Zuschauern ^^") beliebtesten klassischen Mottos diesmal unberührt bliebe, müssen die drei hoffnungsvollen Kandidaten sich einen Leidensgenossen suchen und zusammen mit ihm ein Lied ins Mikro trällern: Genau, das Motto Nummer 3 für diese Runde lautet Duett!
    Das Lied muss im Original kein Duett sein, in der Umsetzung sollte es allerdings nicht einfach nur zweistimmig gesungen werden, sondern sich schon z.B. bei den Strophen abgewechselt werden.


    Nun denn, Kandidaten, sucht schon mal einen fähigen Duettpartner und wählt eure zusätzlichen Mottos – alle anderen können auch fleißig abstimmen und am Dienstag startet dann voraussichtlich endgültig das Finale!
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  2. #2
    Abgestimmt. Wofür sage ich nicht, aber jeder Trottel, der 80er wählt, verdient eine aufs Maul, weil alle drei Kandidaten in den 80ern geboren sind und das quasi das gleiche wäre, wie das Geburtsjahr-Motto.

    Bin gespannt, ob Tiger und Virginie schlau sind und sich nicht absichtlich in eine Nachteil-Position bringen.

  3. #3
    I wanna hear some John, baby.

  4. #4
    Zitat Zitat von Le Virg Beitrag anzeigen
    Wofür sage ich nicht, aber jeder Trottel, der 80er wählt, verdient eine aufs Maul, weil alle drei Kandidaten in den 80ern geboren sind und das quasi das gleiche wäre, wie das Geburtsjahr-Motto.
    Sorry mein Hase aber das ist leider absoluter Käse, was du da behauptest.
    Beim "Geburtsjahr"-Motto haben sie nur Songs aus einem bestimmten Jahr der 80er (zum Beispiel 1986 oder 1983), während ihnen beim "80er-Jahre"-Motto der gesamte Zeitraum von 1980 bis 1989 zur Verfügung steht - was Summa Summarum einen gewaltigen Haufen mehr Songs, die gesungen werden dürfen, ausmacht

    Habe meine Stimme aber auch abgegeben und bin mal gespannt

  5. #5
    Ich habe für Musical abgestimmt und Rap-Contest (endlich!) ist ja wohl mal sowas von Pflicht! Super auch, dass "Duett" wieder dabei ist, da gab es meiner Meinung nach letzte Staffel die besten Einsendungen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Sorry mein Hase aber das ist leider absoluter Käse, was du da behauptest.
    Ich sagte "quasi" das gleiche, nicht "exakt" das gleiche. Feiner Unterschied, der gleichzusetzen ist mit schmackhaftem französischem Weichkäse und widerlichem Ziegenkäse.

  7. #7
    Okay, hab abgestimmt.

    As Nummer zwei will ich Anfangsbuchstaben haben. Muhei!

    Fürs Duett hab ich eine Idee.
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

  8. #8
    so habe für "the ..." und "beatles" abgestimmt und für motto nummer 2 nehme ich... hm. soll ich wirklich so langweilig sein?

    ...

    ja.

    Rapcontest. booya! shit, hatte die 80er vergessen zu nehmen. egal.

    @monkey: mein geburtsjahr ist 1987

  9. #9
    Meine Stimmen sind oben verteilt. Und damit für das zweite Auswahlmotto etwas zustande kommt und nicht die Stimmen 1:1:1:0 verteilt sind, entscheide ich mich für Anfangsbuchstaben.

  10. #10
    Ich hab für Musicals, 80er Jahre (gib mir doch eins aufs Maul, Viddy, wenn du unbedingt willst; ich find es nicht unsinnig, da sich die Kandidaten selbst ja nicht für ihr Geburtsjahr entschieden haben) und die Kinderserien gestimmt.

  11. #11
    Zitat Zitat von WhiteRussian Beitrag anzeigen
    @monkey: mein geburtsjahr ist 1987
    Ahja, genau, du warst der Typ mit Hitlers Geburtstag, oder? XD Und damit einer von langsam in die Millionen gehenden Leuten die ich kenne, die im April 1987 geboren sind. o_O" Irgendwas müssen die Juli '86 ins Wasser getan haben!
    Zitat Zitat von La Virg Beitrag anzeigen
    Meine Stimmen sind oben verteilt. Und damit für das zweite Auswahlmotto etwas zustande kommt und nicht die Stimmen 1:1:1:0 verteilt sind, entscheide ich mich für Anfangsbuchstaben.
    Ausgezeichnet, dann sind ja schon zwei von drei Mottos klar.
    Aber wie gesagt, ihr hättet auch ruhig mehrere Mottos wählen können. ^^" Wobei dir das natürlich nichts mehr gebracht hätte, stimmt schon…
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  12. #12
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Ich hab für Musicals, 80er Jahre (gib mir doch eins aufs Maul, Viddy, wenn du unbedingt willst; ich find es nicht unsinnig, da sich die Kandidaten selbst ja nicht für ihr Geburtsjahr entschieden haben) und die Kinderserien gestimmt.
    Das ist der springende Punkt. Hypothetisch hätte das passieren können und dann wäre es unsinnig gewesen. Praktisch ist es nicht eingetroffen, also kann sie jetzt jeder zwingen, doch noch was aus den Achtzigern zu singen

  13. #13
    Ich hab fuer Videospiele gestimmt, obwohl ich eigentlich auch fuer Musical stimmen wollte. Aber irgendwie war plötzlich das Häkchen dort weg. >_>

    Im Uebrigen möchte ich gern sagen, dass mich die Finalisten doch recht ueberraschen. Ganz ehrlich gesagt, hätte ich bei einem Gesangscontest nie damit gerechnet, dass Dennis und Layana so weit kommen. Ich vermisse Fantasy Fighter sehr in der Auflistung, da er meiner Meinung nach doch bei Weitem der stärkste Teilnehmer des ganzen Contests war.


    Wer ist jetzt eigentlich alles im Finale? Ich hab etwas die Uebersicht verloren, nach der letzten Abstimmung.

  14. #14

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
    Wer ist jetzt eigentlich alles im Finale? Ich hab etwas die Uebersicht verloren, nach der letzten Abstimmung.
    Siehe erster Post:

    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Wer wird sich durchsetzen können? Dennis, der es schon letztes Jahr bis ins Finale schaffte? La Virg aka Virginie, die im letzten Jahr nur von einer Verletzung gebremst werden konnte? Oder doch Phil Steel, der ebenfalls schon seit der ersten Staffel ständig gut dabei war, auch wenn er nie wirkliche Top-Plätze erreichen konnte?
    Alles klar?

    Reading: Walter Moers "Die Insel der 1.000 Leuchttürme"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Death in Paradise (Staffel 11) ~ Peaky Blinders (Staffel 5)
    Listening: Mr. Hurley und die Pulveraffen - "Leuchtturm"

  15. #15
    Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
    Ich vermisse Fantasy Fighter sehr in der Auflistung, da er meiner Meinung nach doch bei Weitem der stärkste Teilnehmer des ganzen Contests war.
    Er hat halt nicht rechtzeitig abgegeben.
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

  16. #16
    Zitat Zitat von Tiger Beitrag anzeigen
    Er hat halt nicht rechtzeitig abgegeben.
    Ja, umso trauriger ist es um ihn.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Alles klar?
    Aargh. Danke! Ja, sorry, ich hab die ganze Zeit im anderen Thread im Eingangspost gesucht... *headdesks*

  17. #17
    Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
    Ich vermisse Fantasy Fighter sehr in der Auflistung, da er meiner Meinung nach doch bei Weitem der stärkste Teilnehmer des ganzen Contests war.
    Ich warte ja immernoch drauf das mich Steel dazu einläd mit ihm das Duett zu Singen

  18. #18
    Zitat Zitat von 23Kid Beitrag anzeigen
    Ich warte ja immernoch drauf das mich Steel dazu einläd mit ihm das Duett zu Singen
    wirklich total gerne würdest du?

  19. #19
    Zitat Zitat von WhiteRussian Beitrag anzeigen
    wirklich total gerne würdest du?
    *und ein Halleluja ertönt irgendwo in der Ferne* \O/

    Dreamcombo <3

    Kommt schon, jeweils noch eine Stimme fuer Musical und Videospiele!!

  20. #20
    Zitat Zitat von WhiteRussian Beitrag anzeigen
    wirklich total gerne würdest du?
    Aber immer doch

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •