-
Krieger
Gang nach draussen
"Ich finde, wir haben noch einmal Glück gehabt. Wir hätten uns auch durchgraben können, oder gebückt gehen", sagte Dolmial zu Peter. Die Fackel brannte nur noch auf einem Reststück und Dolmial hielt an, um eins von den Altarbeinen anzubrennen.
"Dabei fällt mir ein guter Witz ein", sagte er, während das uralte Holz zögernd anflammte.
"Ein Mann wird von seiner Frau losgeschickt um Schnecken zu kaufen. Auf dem Heimweg kommt er an einer Kneipe vorbei und als er spät abends total besoffen zuhause ankommt, nimmt er die Schnecken aus der Tüte und stellt sie immer zwei und zwei vor die Tür, klingelt und sagt dann: Auf, hopp hopp! Noch zwei Schritte und wir sind da!"
Das Altarbein brannte und Dolmial liess den Rest der alten Fackel achtlos fallen. Sie kullerte an den Rand und verlosch zischend.
Glockengeläut.
"Ich glaub' das Altarbein brennt!" sagte Dolmial. Sie gingen weiter.
Sie waren schon sehr weit gegangen.
-
Ehrengarde
"Was immer sie getan haben, ich hoffe, sie haben Kaffee und Nudeln gekocht. "
Kirill schnippte ihre Asche auf den Boden und riss sich zusammen.
"Oder die Sache mit dem Dämon soll eine Finte sein. Ich habe das dumme Gefühl, dass sich da gerade jemand ziemlich lustig über uns macht. Ich meine, wo kommt plötzlich ein weiterer Körper her? Das ist doch absurd. Es sei den der Scherge ist in der Lage sich zu duplizieren. Und das will ich doch mal ganz stark NICHT hoffen."