Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: [XP] Wenn Engel weinen - Demo

Zitat Zitat von FoxClaw Beitrag anzeigen
    Soh... habe es angespielt ^^

Ich muss sagen, was du aus dem "Durcheinander" im vorvorvorBeta *:P* gemacht hast, ist beeindruckend !

Also mit deinem letzten Titel gar nicht mehr vergleichbar.

Doooch bin ich mehr Bugs begegnet als ich dachte :P

Der öhm KS Bug ist mir nun auch aufgefallen... (ich habe doch die neueste oder? 0.2 ?? :P)
    Aber ich will hier nicht über Bugs reden...

Also das AKS ist simpel und gut zu spielen.
    Die Worldmap finde ich sehr nice und das Mapping allgemein hast du gut hingekriegt.

Zur Story:
    Da ist doch was faul... irgendwie kommt mir die bekannt vor... aber woher!? Ich weis es nicht...
    Egal, sie ist gut erzählt, und kann einen mitreißen.

Deinen Schreibstiel bei Unterhaltungen solltest du allerdings ein wenig mehr... hmja halt mehr "Echtheit" oder auch Ernsthaftigkeit einbringen, das würde glaube ich besser zur ganzen eher dunklen Story passen.

Jo, ich bin ausserdem bis zu den Ruinen gekommen... habe *erstmal* ausgemacht, nachdem ich 2 Mal gegen die Zombies verloren hatte... druch den Bug dazu zu sagen, muss einfach, der zweite wollte einfach nicht sterben, oder hält der 3 von diesem Schwertskill aus???

Werds auf jeden fall weiterzocken!

mfg
    der Fox
    Es freut mich, dass das Spiel besser ist als die vorherigen.
    Das ist für mich ein Zeichen, dass ich mich selbst übertroffen habe.
    Der KS-Bug wird wohl ein Teil des Spiels sein, daran kann ich nichts ändern.
    Weiß auch nicht warum.

Zitat Zitat von Lorinor Beitrag anzeigen
    Hab zwar gerade erst angefangen - gefällt mir aber schon ganz gut - und wenn ich dem zustimmen muss, dass sich Revon "gelegentlich" etwas gewählter ausdrücken könnte...

Kampf:
    Das System ist klasse, da kommen Erinnerungen an andere schöne Spiele mit ähnlichem hoch^^...

Der 1. Kampf gegen Seki war mir allerdings etwas zu leicht...

Und: wenn ich mit dem 3. Bauern spreche, den ich draußen auf den Königsfeldern treffe, begrüßt er mich mit den Worten: "Habt Ihr es schon getötet?" - nach Gesprächen mit einigen anderen Personen weiß ich zwar, was er meint - aber hier scheint ein Switch (oder was auch immer der Auslöser ist) nicht richtig eingestellt zu sein...

Lamia:
    Abgesehen davon, dass es aus Geldgründen ganz nett ist, ist es jedoch etwas seltsam, dass man nach dem Überbringen der Zutaten an die Hexen immer noch sämtliche gefundenen Bestandteile im Inventar hat...

Räuberhöhle:
    Wenn ich die Räuberin, die den Hebel bewacht extra hochschicke, würde ich schon noch gerne sehen, wie der Boss sie "fertigmacht"/erledigt...

-> mehr demnächst...
    Wie ich sehe, gefällt fast allen das KS. Ist ja auch mal etwas ganz anderes.
    Deine Punkte werde ich für die VV sicher beachten.
    Speziell die Räubersequenz kann noch etwas unterhaltsamer werden.

Zitat Zitat von stardust Beitrag anzeigen
    So endlich bin ich dazu gekommen, das Spiel zu testen und es hat wirklich einiges, was mir sehr gefallen hat.

Was schon zu Beginn auffallt ist der Mappingstil, man findet immer wieder viele Details, wie z.B. das Funkeln beim Wasser. Auch die Lichtstrahlen-Overlays machen sich auf einigen Maps sehr gut, besonders in Carinthia. Auch das Kampfsystem finde ich gut gelungen, genauso wie das Tränkebrau-System

Der KS-Bug, welchen ken2802 erwähnt ist mir auch schon aufgefallen, hoffe du kannst den beheben.

Und was die Motivation betrifft, ich finde es bei solchen Motivations-Tiefs immer das Beste das Projekt für ein paar Wochen einfach beiseite zu legen und erst wieder weiterzumachen, wenn man wieder Lust dazu hat <- und die ist bei mir bis jetzt jedesmal wiedergekommen.

Du kannst die Zwischenzeit ja auch dazu verwenden einfach einmal ein paar Ideen zur Story oder zu anderem im Spiel zu sammeln, oder einfach ganz abzuschalten

lg
    stardust
    Danke für dein positives Feedback.
    Ja auf Carinthia bin ich besonders stolz, aber wenn ich mir die Screens von deinem Spiel anschaue, dann muss ich den Hut vom Kopf nehmen.
    Du verwendest viel bessere Effekte.

Schon wieder der KS-Bug?
    Meine Meinung kennt ihr ja bereits ...

Was du für Motivation vorgeschlagen hast, mache ich schon.
    Ich schiebe das projekt einfach zur Seite und zocke einige Spiele.
    Früher bin ich nie zum Spielen gekommen, hab meine ganze zeit dem Makern gewidmet.
    Aber es wird schon besser.

MfG Deamonic

Hmm ich habe mal ein bisschen mit dem KS Bug rumgeforscht und bin da auf was gestoßen, was dir beim beheben vielleicht hilft...

Also:
    Der Bug tritt erst am Ende auf, meist beim letzten Gegner eines Battles.
    Dann fiel mir auf, dass wenn ich einfach nur Abwehre, die Gegner irgendwann "nichts" tun. < vielleicht wegen MP aufgebraucht?

Jedenfalls habe ich nach paar Tests gemerkt, dass der Bug anscheinend damit verbunden ist und nur auftritt, wenn die gegner anfangen nichts zu tun (bzw. keine Skills, aber dennoch normale Attacken).

Vielleicht verschwindet der Bug, wenn du den Gegnern einfach VIEL MP gibst

So, nur als meine Einschätzung ^^

so, achja ich bin derzeit kurz vor dem Sumpf, habe 4 Charas, wie weit ist das in etwa? :P

mfg
    Fox 8)

So, hab's Demo jetzt durch. Hier noch alles, was ich nach der Räuberhöhle dokumentiert habe.

Anmerkungen:

@ FoxClaw: Du kannst hier doch nicht über Spiel-Stellen reden, die man (außer Betatester) noch gar nicht kennen sollte^^...

Abschließend zur Demo von "Wenn Engel weinen": Es hat mir seit langem mal wieder eine Demo fast von Anfang bis Ende Riesenspass gemacht - Kompliment an den Koch^^ - mach' weiter so. Ich freue mich schon auf die Vollversion.

Zitat Zitat von FoxClaw Beitrag anzeigen
    Hmm ich habe mal ein bisschen mit dem KS Bug rumgeforscht und bin da auf was gestoßen, was dir beim beheben vielleicht hilft...

Also:
    Der Bug tritt erst am Ende auf, meist beim letzten Gegner eines Battles.
    Dann fiel mir auf, dass wenn ich einfach nur Abwehre, die Gegner irgendwann "nichts" tun. < vielleicht wegen MP aufgebraucht?

Jedenfalls habe ich nach paar Tests gemerkt, dass der Bug anscheinend damit verbunden ist und nur auftritt, wenn die gegner anfangen nichts zu tun (bzw. keine Skills, aber dennoch normale Attacken).

Vielleicht verschwindet der Bug, wenn du den Gegnern einfach VIEL MP gibst

So, nur als meine Einschätzung ^^

so, achja ich bin derzeit kurz vor dem Sumpf, habe 4 Charas, wie weit ist das in etwa? :P

mfg
    Fox 8)
    Hm, danke, dass du dir die Zeit genommen hast, ein wenig über den Bug zu forschen. ich werde mal deinen Ratschlag befolgen.
    Wenn du wissen willst, wie lange es noch dauert, dann öffne den Spoiler:

Zitat Zitat von Lorinor Beitrag anzeigen
    So, hab's Demo jetzt durch. Hier noch alles, was ich nach der Räuberhöhle dokumentiert habe.

Anmerkungen:

@ FoxClaw: Du kannst hier doch nicht über Spiel-Stellen reden, die man (außer Betatester) noch gar nicht kennen sollte^^...

Abschließend zur Demo von "Wenn Engel weinen": Es hat mir seit langem mal wieder eine Demo fast von Anfang bis Ende Riesenspass gemacht - Kompliment an den Koch^^ - mach' weiter so. Ich freue mich schon auf die Vollversion.
    Da hast du aber noch einiges gefunden.
    Werde die Punkte zu Herzen nehmen und sie ausbessern.
    Es freut mich, dass dir mein Spiel gefallen hat.
    MfG Deamonic

Du solltest auf jeden Fall an den Zahlen arbeiten. Was meine ich damit? Lass es mich anhand von Beispielen erklären:

Schwertfeger macht wenn ich mich nicht täusche den Schaden von etwa 6 normalen Angriffen. Da manche Gegner nach einem Schwertfeger nicht das Zeitliche segnen sind sie mit normalen Angriffen äußerst mühsam zu erledigen. Etwa 8-10 Angriffe benötigen sie. Wenn man nun bedenkt, dass man den größten Teil des Spiels den ich gespielt habe alleine kämpfen muss so ist das viel zu viel. Nun kostet Schwertfeger aber 20 MP (wohl um den hohen Schaden auszugleichen) was am Anfang mit den vorhandenen MP maximal 2 mal möglich ist bevor man einen Energietrank einwerfen muss. Man hat also zu wenig MP um regelmäßig Fähigkeiten anzuwenden, ist aber absolut darauf angewiesen, wenn man die Kämpfe in einer annehmbaren Zeit bewältigen möchte. Einfach nur an einem Punkt zu schrauben ist in meinen Augen zu wenig. Hier bedarf es einer Generalüberholung (Monsterwerte, Skillkosten, Skillschaden, Angriffsschaden).

Außerdem sind Ausrüstungsgegenstände und Fähigkeiten viel zu teuer. Am ende des ersten Bereichs hab ich in einem Geschäft fast mein gesamtes Geld in Tränke investiert (irgendwo zwischen 500 und 800G). Als ich dann in die erste Stadt gekommen bin, sehe ich, dass ich mir keine einzige Fähigkeit und kein einziges neues Ausrüstungsteil leisten kann. Gut da bin ich selber Schuld. Also versuche ich mir in der Ruine (in die ich ja sowieso gehen muss) ein wenig Geld zu ergrinden. Irgendwann wird mir das allerdings viel zu blöd, da die Gegner mir nicht genug Gold geben um in einer annehmbaren Zeit auch nur irgendwas aus den Geschäften des Dorfes finanzieren zu können. Daher mach ich den Dungeon erstmal fertig. Daraufhin folgt jedoch eine Szene die es mir nicht mehr erlaubt in die Stadt zurückzukehren. Gut ich bewältige die nächsten paar Abschnitte und komme endlich nach Kärnten. Dort angekommen schaue ich in die Geschäfte. Mit den lächerlichen 2300G oder so die ich mir in den letzten 3 Abschnitten zusammengespart habe (ich habe kein Geld ausgegeben) kann ich mir gerade mal einen Zauber leisten. Ins Ausrüstungsgeschäft habe ich dann gar nicht mehr geschaut, sondern erst einmal frustriert das Spiel beendet. Gold grinden kann ich in World of Warcraft schon nicht leiden, also wollte ich es mir hier ebensowenig antun. Vielleicht habe ich ja etwas übersehen, aber wenn nicht ist das Verhältnis von dem Geld was man erbeutet zu dem was alles kostet viel zu schlecht. Ich weiß nicht ob du es so geplant hast, dass man wenn man sich alles kaufen möchte, Stundenlang Monster hauen muss um das Geld zu verdienen, aber mir macht das keinen Spaß.

Wie gesagt, in meinen Augen gehören damit sämtliche Zahlen des Spiels generalüberholt.

Die Kämpfe fand ich weiters relativ fade. In meinen Augen sollte man nicht so lange mit nur einem einzigen Partymitglied kämpfen müssen, und schon gar nicht wenn man praktisch gar keine Auswahl an Fähigkeiten hat. Die ersten Kämpfe konnte man praktisch gar nichts tun außer anzugreifen, da man keine Fähigkeiten hatte, und Gegenstände auch nicht gerade im Überfluss vorhanden waren. Aber selbst mit Fähigkeiten werden die Kämpfe nicht gerade besser. Schwertfeger ersetzt einfach den Standardangriff und danach gehts entweder zurück ins Gasthaus oder verwendet einen der gerade am Anfang recht rar gesähten Energietränke. Gegner bekämpft man meistens in einem One-on-One, und jene sind im Endeffekt schwächere Spiegelbilder des Hauptcharakters (mittelprächtige Standardangriffe und ein etwas stärkerer Angriff). Damit ist die entwicklung einer Taktik eine lange Zeit nicht nur überflüssig sondern auch noch ziemlich unmöglich.
    Ein weiterer Punkt der mich an den Kämpfen gestört hat war die Musik. Du solltest dich für ein Theme entscheiden, und nicht ständig hin- und herwechseln. Außerdem war mir der Wiedererkennungswert der beiden Lieder irgendwie zu hoch, aber das liegt wohl nur daran, dass ich sie beide bis zum Erbrechen im Original gehört habe.

Der Rest war aber soweit in Ordnung. Die Story war soweit ich sie bis jetzt verfolgen konnte nicht so übel, und die Dialoge (bis auf eine Ausnahme die ich gleich noch erkläre) nicht störend. Die Musik war außerhalb der Kämpfe auch in Ordnung, und die Optik hat mir soweit auch ziemlich gut gefallen. Ein paar Charakterposen mehr in den Cutscenes wären wünschenswert, aber irgendwie macht das leider kaum jemand.

Der Dialog den ich vorher angesprochen habe, war das Tutorial zum Ruhmsystem (oder war's Ehre?). Es gibt in meinen Augen zwei Möglichkeiten so ein Tutorial in einem Dialog unterzubringen.
    Die erste Möglichkeit ist es den NPC das einfach erklären zu lassen, und dabei so zu tun als wäre es das normalste der Welt das da jemand von irgendwelchen Anzeigen am Bildschirm oder von einem Menü spricht.
    Die zweite Möglichkeit ist es alles was sich speziell an den Spieler richtet (wie die erklärung von Anzeigen am Schirm, und die Benutzerführung) in einem separaten (womöglich auch mit einer anderen Textfarbe gekennzeichneten) Text zu erklären. Diese Variante ist mir persönlich symphathischer aber die erste stört mich nicht sonderlich.
    Was mich jedoch stört, ist es wenn der NPC von Gameplayelementen spricht, die ja offensichtlich nicht in der Spielwelt existieren, und der Hauptcharakter dann anspricht was für einen Mist der NPC da verzapft. Das durchbricht mir die vierte Wand doch ein wenig zu sehr.

Das hat jetzt alles sicherlich nach sehr viel Gemeckere geklungen, jedoch ist das alles nichts was sich nicht beheben ließe. In den Ansätzen hat mir das Spiel nämlich durchaus nicht schlecht gefallen. Sofern du das überdenken und überarbeiten möchtest was ich angesprochen habe, könnte mir das Spiel in den nächsten Versionen durchaus gefallen. Bleibt aber letzten Endes deine Sache.

Auf Wunsch des Erstellers geschlossen.