mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Sry, aber das ist Blödsinn ._. Das man es als RPG auflistet liegt daran, dass das Spiel alles bietet was ein RPG auch bietet (Level, Ausrüstung und Story [Und auch so wirkt es mehr auf mich wie ne Action RPG]) Was Mario Kart meines Wissen nach nicht so so ist (Und das sag ich als Mario Kart Fan). Dein Vergleich hingt genrell hier da (Beat'em'up gegen Fun-Racer^^).
    Naja, sagen wir's mal so: Wenn in Dissidia keine FF-Charaktere vorkämen und der Titel kein "FF" drin hätte, würde wohl kaum wer von nem "RPG" sprechen... eher von nem Beat'tem Up mit RPG-Elementen.

Dank FF ist's jetzt halt ein RPG mit Beat'em Up Elementen...

Aber hey, die Marketing-Strategie ist für SE aufgegangen... und zugegeben, ich selbst bin auch ein Problem davon... habs mir ja auch geholt... nicht, weil ich Beat'em Ups sonderlich mag, sondern weil's "halt ein FF war und zur Allgemeinbildung zählt".... abgesehen davon fand ich es aber ein ganz unterhaltsames Spiel.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    ..., FF1+2 auf Englisch eine Unverschämtheit (nachdem es kurz zuvor auf Deutsch auf dem GBA erschien) ...
    Schon scheiße, wenn Nintendo die Übersetzung zahlt und Sony diese nicht verwenden darf, oder?

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Schon scheiße, wenn Nintendo die Übersetzung zahlt und Sony diese nicht verwenden darf, oder?
    Nein, das zeugt nur von der grenzenlosen Faulheit seitens Sony. Ich habe ja nie behauptet, dass Sony die von Nintendo angeleierte Übersetzung verwenden soll. Aber sie können noch nicht einmal selbst eine in Auftrag geben. Ich meine, zwei Spiele auf Englisch hierzulande zu veröffentlichen, die nur ein Jahr zuvor bereits auf Deutsch erschienen sind, ist einfach völlig dämliche Marktstrategie. Und dann auch noch zum Einzelpreis, wohingegen die GBA-Variante im Pack (FF1+2) war.

Hier noch ein interessantes Statemant zum Thema DS-RPG's.

Zitat Zitat
    NIS America: "DS-RPG-Markt ist übersättigt"

23.11.09 - NIS Amercia hält den Rollenspiel-Markt auf dem Nintendo DS für übersättigt. Das meint Script Editor Nick Doerr auf die These, dass der NDS-Markt in den USA und Europa laut Publishern schrumpfen würde.

Doerr sieht weniger einen schrumpfenden Markt, als vielmehr eine zu hohe Anzahl an Rollenspielen. Der RPG-Markt sei ohnehin klein und nur eine Nische.

Wenn jetzt auch noch alle möglichen Rollenspiele rauskommen würden, von denen einige Billig-Titel sind und wohl niemals das Licht der Welt erblickt hätten, dann verringern sich wegen dem überangebot auch die Einnahmen bei den Spieleherstellern.
    Quelle: Gamefront

Auffällig ist auf jeden Fall, dass wenn neue Rollenspiele angekündigt bzw. Countdowns geschaltet werden, es hinterher oft Titel für den DS sind, da hat der Mann also nicht unrecht.

Wie auch immer, ich besitze auch beide Handhelds, imho ist der DS aber die bessere Wahl, wenn man RPG's zocken will. Okay, auf beiden sind viele Remakes erschienen (bzw. erscheinen noch wie Lufia, Lunar etc.), aber der DS bietet dann doch darüberhinaus auch mehrere gute bis sehr gute neue Titel wie Sands of Destruction (US-Release: Januar 2010), Final Fantasy Gaiden (tba), Avalon Code, die Mario RPG's, Suikoden Tierkreis, Magical Starsign, Nostalgia, 7th Dragon (okay, nur in Japan) oder The World Ends With You. Dragon Quest IX kommt sicher auch noch zu uns.

Ich hätte aber nix dagegen, wenn auch endlich mal neue (2D)Titel für die PSP angekündigt werden, alleine schon aufgrund des besseren audiovisuellen Potenzials der PSP. Na ja, auf das Lunar Remake freue ich mich aber schon sehr.
    Geändert von Cooper (25.11.2009 um 16:04 Uhr)

Nein, das zeugt nur von der grenzenlosen Faulheit seitens Sony. Ich habe ja nie behauptet, dass Sony die von Nintendo angeleierte Übersetzung verwenden soll. Aber sie können noch nicht einmal selbst eine in Auftrag geben.
    Sony hat rein gar nichts mit der Übersetzung zu tun Das eigentliche Problem ist folgendes:
    Nintendo hält die Rechte an einer deutschen Übersetzung, das würde Square Enix/Koch Media wohl nicht daran hindern selber eine Übersetzung anzufertigen, diese Übersetzung dürfte der von Nintendo aber aus rechtlichen Gründen nicht ähneln. Man müsste quasi eine Übersetzung schreiben, die nichts mehr mit dem Original zu tun hätte, was imo eher sinnlos ist.
    Ich meine, zwei Spiele auf Englisch hierzulande zu veröffentlichen, die nur ein Jahr zuvor bereits auf Deutsch erschienen sind, ist einfach völlig dämliche Marktstrategie. Und dann auch noch zum Einzelpreis, wohingegen die GBA-Variante im Pack (FF1+2) war.
    Selbst Palien war vor dem Release von Final Fantasy 1/2 psp schon überfüllt von den beiden Remakes auf PS1/GBA etc. Da das Spiel aber "Final Fantasy" im Namen trägt, kann man das immer wieder auf den Markt klatschen, dahinter steckt keine "besondere" Strategie, sondern nur die Lust des Geldes, was mit 2 Einzelveröffentlichungen noch mehr Geld in die Kassen spülen soll
    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Ich hätte aber nix dagegen, wenn auch endlich mal neue (2D)Titel für die PSP angekündigt werden, alleine schon aufgrund des besseren audiovisuellen Potenzials der PSP. Na ja, auf das Lunar Remake freue ich mich aber schon sehr.
    Bete lieber dafür, das Agito und Parasite Eve psp noch 2010 erscheinen werden nton:
    Geändert von Lucian der Graue (25.11.2009 um 17:20 Uhr)

~Cloud~ Gast
    Was ist denn jetzt der Unterschied zwischen Nintendo DS Lite und Nintendo DSi?
    DSi ist der neuere und kostet ja nur 20€ mehr also sollte ich mir dann lieber den holen oder hat der irgentwelche Nachteile?

Achja und welches RPG hat euch denn am besten gefallen das würd ich mir dann gleich mitholen.

Zitat Zitat von ~Cloud~ Beitrag anzeigen
    DSi ist der neuere und kostet ja nur 20€ mehr also sollte ich mir dann lieber den holen oder hat der irgentwelche Nachteile?
    Naja, ein "Nachteil" (wobei das jeder für sich selbst entscheiden muss) des DSi ist die Tatsache, dass ihm der GBA-Slot fehlt und man demzufolge auch keine GBA-Games mehr mit ihm zocken kann. Ansonsten sind beide Handhelds bis auf etwas größeres Display, eingebauter Kamera und andere Tastenpositionen beim DSi praktisch identisch.

Ansonsten sind beide Handhelds (...)praktisch identisch.
    DSI Ware :3 (oder gibbet das inzwischen auch für die älteren DS-Baureihen?)

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    DSI Ware :3 (oder gibbet das inzwischen auch für die älteren DS-Baureihen?)
    Ich wusste ich hatte irgendetwas (unbedeutendes) vergessen. Naja, DSiWare jetzt nicht gerade so der Bringer, bis jetzt gibt's da eigentlich mMn nur Müll. ^^

Zitat Zitat von ~Cloud~ Beitrag anzeigen

Achja und welches RPG hat euch denn am besten gefallen das würd ich mir dann gleich mitholen.
    Der Unterschied zwischen dem DSlite und dem DSi ist, dass du auf dem DSLite GBA Teile spielen kannst auf dem DSi dagegen nicht, der stattdessen des GBA Slots eine Regionalsperre eingebaut hat d.h. du kannst nur Spiele aus Europa auf ihm spielen. Der DSi hat eine 1,3MP Kamera, wenn es dir so daran liegt eine Kamera auf dem Handheld zu haben... Ansonsten hat der DSi noch einen Slot für eine Speicherkarte - du kannst dir Games von DSiWare runterziehen, und sie anschließend darauf speichern. Letzendlich liegt es bei dir, welche Features dir besser gefallen.

Ich rate dir, nimm Chrono Trigger! Ein verdammt gutes Spiel, mit hohem Suchtfaktor allerdings einer kurzen Spielzeit und nicht allzu vielen Sidequests. Du kannst ja noch bei amazon nach einem DS Game um 10€ suchen, die haben da einige gute Ableger für diesen Preis.

Zitat Zitat von Puma D. Ace Beitrag anzeigen
    Der Unterschied zwischen dem DSlite und dem DSi ist, dass du auf dem DSLite GBA Teile spielen kannst auf dem DSi dagegen nicht, der stattdessen des GBA Slots eine Regionalsperre eingebaut hat d.h. du kannst nur Spiele aus Europa auf ihm spielen.
    Echt, das wusste ich gar nicht
    Damit ist der DSi ja noch mehr fail, als ich dachte...

Quatsch, es stimmt schon das der DSi nen Regionalcode hat. Der bezieht sich aber nur auf DSiWare Spiele und einige Modulspiele die direkt für den DSi sind. Normale DS Spiele laufen immer noch, egal von welcher Region.

Ich rate dir, nimm Chrono Trigger! Ein verdammt gutes Spiel, mit hohem Suchtfaktor allerdings einer kurzen Spielzeit und nicht allzu vielen Sidequests.
    Das kann man nur bestätigen, allerdings sollte man vielleicht noch erwähnen, das es hierzulande auch "nur" in englischer Sprache erhältlich ist
    Du kannst ja noch bei amazon nach einem DS Game um 10€ suchen, die haben da einige gute Ableger für diesen Preis.
    Wenn er nichts importieren will, kann er es ja mal HIERMIT versuchen^^"
    Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Echt, das wusste ich gar nicht
    Hat Gloomilicious doch 4 Beiträge weiter oben schon geschrieben
    Damit ist der DSi ja noch mehr fail, als ich dachte...
    Naja, wenn man sowieso einen GBA hat braucht man das Feature auch nicht unbedingt, vor allem muss man den DS dann auch nicht immer aufladen, wenn man GBA Spiele zocken will
    Geändert von Lucian der Graue (28.11.2009 um 14:35 Uhr)

Zitat Zitat von Callisto Beitrag anzeigen
    Quatsch, es stimmt schon das der DSi nen Regionalcode hat. Der bezieht sich aber nur auf DSiWare Spiele und einige Modulspiele die direkt für den DSi sind. Normale DS Spiele laufen immer noch, egal von welcher Region.
    Zitat Zitat
    Demzufolge kann auf dem Euro-DSi auch nur hier veröffentlichte DSi-Software abgespielt werden. Wer seinen Handheld also mal mit auf den Urlaub in die USA oder Japan nimmt, sollte die Finger von einheimischen DSi-Spielen lassen
    Quelle: 4players.de

Falls du trotzdem bei deiner Theorie bleibst, sollten wir warten bis jemand kommt der uns eines Besseren belehrt.^^

Das kann man nur bestätigen, allerdings sollte man vielleicht noch erwähnen, das es hierzulande auch "nur" in englischer Sprache erhältlich ist
    Ups, habe ich vergessen ja. Aber Schulenglisch reicht teilweise aus. Man versteht aber worum es geht. Das ist sicher kein Problem.

Wenn er nichts importieren will, kann er es ja mal HIERMIT versuchen^^"
    Sollte man sich nicht entgehen lassen Das Game ist Top. 3D Grafiken wie aus DQVIII und das Monster Team System.

Der Region Lock bezieht sich auf DSi Only Spiele. D.h. primär DSi-Ware , wie Callisto bereits sagte. Sofern es da überhaupt eine Ausnahme gibt halt auch auf DSi Cartridges, aber alle bisherigen DS Spiele können problemlos importiert werden.
    http://www.escapistmagazine.com/news...-Region-Locked
    http://www.gamesindustry.biz/article...firms-nintendo
    http://www.electricpig.co.uk/2008/10...on-lock-sucks/

Quelle: 4players.de

Falls du trotzdem bei deiner Theorie bleibst, sollten wir warten bis jemand kommt der uns eines Besseren belehrt.^^
    Da steht auch nur das es sich dabei um DSi Software handelt (also DSiWare oder spezielle Spiele direkt für den DSi). Ich könnte ja sonst auch nicht auf meinem EUR DSi jap. und us. DS Spiele spielen, was ich aber kann.
    Deine Aussage war das generell nur Spiele aus der jeweiligen Region laufen, was so nicht stimmt.

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Der Region Lock bezieht sich auf DSi Only Spiele. D.h. primär DSi-Ware , wie Callisto bereits sagte. Sofern es da überhaupt eine Ausnahme gibt halt auch auf DSi Cartridges, aber alle bisherigen DS Spiele können problemlos importiert werden.
    http://www.escapistmagazine.com/news...-Region-Locked
    http://www.gamesindustry.biz/article...firms-nintendo
    http://www.electricpig.co.uk/2008/10...on-lock-sucks/
    Es gibt da schon paar DSi Module die den Regionalcode abfragen. Idolm@ster zum Beispiel.
    http://www.joystiq.com/2009/09/18/ds...-region-locked
    Geändert von Callisto (28.11.2009 um 14:02 Uhr)

Hat Gloomilicious doch 4 Beiträge weiter oben schon geschrieben
    Nein, hat er nicht. Denn ich bezog mich auf die Regionssperre. Selbst, wenn es sich nur auf DSi-Spiele bezieht, finde ich es immernoch sehr fail.

BTW, du hast mich und Puma falsch zitiert. Ich dachte schon, ich würde langsam vergesslich werden, weil ich mich an diesen Satz "von mir" gar nicht mehr erinnern konnte.

Zitat Zitat von Callisto Beitrag anzeigen
    Es gibt da schon paar DSi Module die den Regionalcode abfragen. Idolm@ster zum Beispiel.
    Mal abgesehen davon, wer würde hier schon freiwillig zugeben, das er Idolm@ster spielt
    Außer Zelretch und Sir Swordy XD
    Nein, hat er nicht. Denn ich bezog mich auf die Regionssperre. Selbst, wenn es sich nur auf DSi-Spiele bezieht
    Achso, jetzt ergibt alles einen Sinn
    Ich dachte schon, ich würde langsam vergesslich werden, weil ich mich an diesen Satz "von mir" gar nicht mehr erinnern konnte.
    Mist, kann mal passieren, ich war auch von deinem Avatar irgendwie "abgelenkt" nton: