mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 38

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Du wirst eh nicht alle Rollenspiele auf beiden Platformen spielen können. Auf der PSP hats Birth by Sleep, Crisis Core , Dissidia , Wild Arms Crossfire oder Brave Story.
    Was hat bitte Dissidia bei einer Aufzählung von RPGs verloren? Dissidia ist soviel RPG wie Mario Kart...

Ich finde, die PSP hat in Sachen RPGs eindeutig das Nachsehen. Crisis Core fand ich persönlich sterbenslangweilig, FF1+2 auf Englisch eine Unverschämtheit (nachdem es kurz zuvor auf Deutsch auf dem GBA erschien) und die paar restlichen RPGs haben mich erst gar nicht großartig interessiert. Die meisten sind sowieso nur Portierungen oder Remakes, wie hier schon gesagt wurde.

Auf dem DS gibt es zwar weitaus mehr RPGs, dafür ist mMn aber auch sehr viel Müll dabei. Trotzdem ist er bei diesem Genre eindeutig die bessere Wahl.

Zitat Zitat
    Was hat bitte Dissidia bei einer Aufzählung von RPGs verloren? Dissidia ist soviel RPG wie Mario Kart...
    Sry, aber das ist Blödsinn ._. Das man es als RPG auflistet liegt daran, dass das Spiel alles bietet was ein RPG auch bietet (Level, Ausrüstung und Story [Und auch so wirkt es mehr auf mich wie ne Action RPG]) Was Mario Kart meines Wissen nach nicht so so ist (Und das sag ich als Mario Kart Fan). Dein Vergleich hingt genrell hier da (Beat'em'up gegen Fun-Racer^^).

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Sry, aber das ist Blödsinn ._. Das man es als RPG auflistet liegt daran, dass das Spiel alles bietet was ein RPG auch bietet (Level, Ausrüstung und Story [Und auch so wirkt es mehr auf mich wie ne Action RPG]) Was Mario Kart meines Wissen nach nicht so so ist (Und das sag ich als Mario Kart Fan). Dein Vergleich hingt genrell hier da (Beat'em'up gegen Fun-Racer^^).
    Naja, sagen wir's mal so: Wenn in Dissidia keine FF-Charaktere vorkämen und der Titel kein "FF" drin hätte, würde wohl kaum wer von nem "RPG" sprechen... eher von nem Beat'tem Up mit RPG-Elementen.

Dank FF ist's jetzt halt ein RPG mit Beat'em Up Elementen...

Aber hey, die Marketing-Strategie ist für SE aufgegangen... und zugegeben, ich selbst bin auch ein Problem davon... habs mir ja auch geholt... nicht, weil ich Beat'em Ups sonderlich mag, sondern weil's "halt ein FF war und zur Allgemeinbildung zählt".... abgesehen davon fand ich es aber ein ganz unterhaltsames Spiel.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    ..., FF1+2 auf Englisch eine Unverschämtheit (nachdem es kurz zuvor auf Deutsch auf dem GBA erschien) ...
    Schon scheiße, wenn Nintendo die Übersetzung zahlt und Sony diese nicht verwenden darf, oder?

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Schon scheiße, wenn Nintendo die Übersetzung zahlt und Sony diese nicht verwenden darf, oder?
    Nein, das zeugt nur von der grenzenlosen Faulheit seitens Sony. Ich habe ja nie behauptet, dass Sony die von Nintendo angeleierte Übersetzung verwenden soll. Aber sie können noch nicht einmal selbst eine in Auftrag geben. Ich meine, zwei Spiele auf Englisch hierzulande zu veröffentlichen, die nur ein Jahr zuvor bereits auf Deutsch erschienen sind, ist einfach völlig dämliche Marktstrategie. Und dann auch noch zum Einzelpreis, wohingegen die GBA-Variante im Pack (FF1+2) war.

Hier noch ein interessantes Statemant zum Thema DS-RPG's.

Zitat Zitat
    NIS America: "DS-RPG-Markt ist übersättigt"

23.11.09 - NIS Amercia hält den Rollenspiel-Markt auf dem Nintendo DS für übersättigt. Das meint Script Editor Nick Doerr auf die These, dass der NDS-Markt in den USA und Europa laut Publishern schrumpfen würde.

Doerr sieht weniger einen schrumpfenden Markt, als vielmehr eine zu hohe Anzahl an Rollenspielen. Der RPG-Markt sei ohnehin klein und nur eine Nische.

Wenn jetzt auch noch alle möglichen Rollenspiele rauskommen würden, von denen einige Billig-Titel sind und wohl niemals das Licht der Welt erblickt hätten, dann verringern sich wegen dem überangebot auch die Einnahmen bei den Spieleherstellern.
    Quelle: Gamefront

Auffällig ist auf jeden Fall, dass wenn neue Rollenspiele angekündigt bzw. Countdowns geschaltet werden, es hinterher oft Titel für den DS sind, da hat der Mann also nicht unrecht.

Wie auch immer, ich besitze auch beide Handhelds, imho ist der DS aber die bessere Wahl, wenn man RPG's zocken will. Okay, auf beiden sind viele Remakes erschienen (bzw. erscheinen noch wie Lufia, Lunar etc.), aber der DS bietet dann doch darüberhinaus auch mehrere gute bis sehr gute neue Titel wie Sands of Destruction (US-Release: Januar 2010), Final Fantasy Gaiden (tba), Avalon Code, die Mario RPG's, Suikoden Tierkreis, Magical Starsign, Nostalgia, 7th Dragon (okay, nur in Japan) oder The World Ends With You. Dragon Quest IX kommt sicher auch noch zu uns.

Ich hätte aber nix dagegen, wenn auch endlich mal neue (2D)Titel für die PSP angekündigt werden, alleine schon aufgrund des besseren audiovisuellen Potenzials der PSP. Na ja, auf das Lunar Remake freue ich mich aber schon sehr.
    Geändert von Cooper (25.11.2009 um 16:04 Uhr)

Nein, das zeugt nur von der grenzenlosen Faulheit seitens Sony. Ich habe ja nie behauptet, dass Sony die von Nintendo angeleierte Übersetzung verwenden soll. Aber sie können noch nicht einmal selbst eine in Auftrag geben.
    Sony hat rein gar nichts mit der Übersetzung zu tun Das eigentliche Problem ist folgendes:
    Nintendo hält die Rechte an einer deutschen Übersetzung, das würde Square Enix/Koch Media wohl nicht daran hindern selber eine Übersetzung anzufertigen, diese Übersetzung dürfte der von Nintendo aber aus rechtlichen Gründen nicht ähneln. Man müsste quasi eine Übersetzung schreiben, die nichts mehr mit dem Original zu tun hätte, was imo eher sinnlos ist.
    Ich meine, zwei Spiele auf Englisch hierzulande zu veröffentlichen, die nur ein Jahr zuvor bereits auf Deutsch erschienen sind, ist einfach völlig dämliche Marktstrategie. Und dann auch noch zum Einzelpreis, wohingegen die GBA-Variante im Pack (FF1+2) war.
    Selbst Palien war vor dem Release von Final Fantasy 1/2 psp schon überfüllt von den beiden Remakes auf PS1/GBA etc. Da das Spiel aber "Final Fantasy" im Namen trägt, kann man das immer wieder auf den Markt klatschen, dahinter steckt keine "besondere" Strategie, sondern nur die Lust des Geldes, was mit 2 Einzelveröffentlichungen noch mehr Geld in die Kassen spülen soll
    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Ich hätte aber nix dagegen, wenn auch endlich mal neue (2D)Titel für die PSP angekündigt werden, alleine schon aufgrund des besseren audiovisuellen Potenzials der PSP. Na ja, auf das Lunar Remake freue ich mich aber schon sehr.
    Bete lieber dafür, das Agito und Parasite Eve psp noch 2010 erscheinen werden nton:
    Geändert von Lucian der Graue (25.11.2009 um 17:20 Uhr)