Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
Also der DS hat eigentlich nur Remakes zu bieten, zwar sind einige davon bisher nie in Europa erschienen, sind aber trotzdem zum xten mal verwurstete und verschlimmbesserte Remakes wie etwa FF4.
(...)
Willst du neue RPGs, dann PSP, bevorzugst du Remakes von Remakes dann DS, kauf dir beide Problem gelöst
Meiner Meinung nach ist es genau andersherum: Auf der PSP erscheinen fast nur RPG-Portierungen und Remakes wie Breath of Fire III, Valkyrie Profile, FF Tactics, Star Ocean, Star Ocean 2, Tales of Eternia, Riviera, Popolocrois, Disgaea und wie sie alle heißen. Nennenswerte neue RPGs auf der Plattform gibt es kaum, erst recht keine die die technischen Möglichkeiten der PSP wirklich ausnutzen.

Auf dem DS hingegen gibt es massenweise Rollenspiele, ein paar sind eher schwach, ein paar sind sehr gut, ein paar sind Remakes und viele sind komplette Neuentwicklungen - weit mehr als auf der PSP. Ich verzichte mal auf eine Aufzählung, jeder Nicht-Ignorant weiß, was es da zu entdecken gibt, darunter auch manche bedeutende Titel.

Natürlich macht man nichts falsch, wenn man sich beide Handhelds zulegen kann. Aber für RPG-Liebhaber ist der DS die bessere Wahl, alleine schon wegen der großen Auswahl.
Und ob 3D-Grafik auf dem DS gut aussieht oder nicht, ist Geschmackssache. Ich finde viele polygonale Rollenspiele auf Nintendos tragbarer Plattform haben eine atemberaubend schöne Grafik. Es kommt eben immer darauf an, was man draus macht. Mir ist ein 3D-DS-RPG mit hübscher Art Direction, die das beste aus den technischen Möglichkeiten macht, immernoch lieber als ein halbherziges 3D-PSP-RPG, bei dem die Entwickler nicht mit der Hardware umgehen konnten. Dass die Spiele da so überzeugend aussehen wie Crisis Core oder Kingdom Hearts, bleibt nach wie vor die absolute Ausnahme.