Zitat Zitat von ~Cloud~ Beitrag anzeigen
Was ist denn jetzt der Unterschied zwischen Nintendo DS Lite und Nintendo DSi?
DSi ist der neuere und kostet ja nur 20€ mehr also sollte ich mir dann lieber den holen oder hat der irgentwelche Nachteile?

Achja und welches RPG hat euch denn am besten gefallen das würd ich mir dann gleich mitholen.
Der Unterschied zwischen dem DSlite und dem DSi ist, dass du auf dem DSLite GBA Teile spielen kannst auf dem DSi dagegen nicht, der stattdessen des GBA Slots eine Regionalsperre eingebaut hat d.h. du kannst nur Spiele aus Europa auf ihm spielen. Der DSi hat eine 1,3MP Kamera, wenn es dir so daran liegt eine Kamera auf dem Handheld zu haben... Ansonsten hat der DSi noch einen Slot für eine Speicherkarte - du kannst dir Games von DSiWare runterziehen, und sie anschließend darauf speichern. Letzendlich liegt es bei dir, welche Features dir besser gefallen.

Ich rate dir, nimm Chrono Trigger! Ein verdammt gutes Spiel, mit hohem Suchtfaktor allerdings einer kurzen Spielzeit und nicht allzu vielen Sidequests. Du kannst ja noch bei amazon nach einem DS Game um 10€ suchen, die haben da einige gute Ableger für diesen Preis.