So, weiteres update.
Ich hatte vor die, Weltkarte zu kreieren, habs versucht mit Chipsets, aber das befriedigte mich einfach nicht. Da blieb mir nichts anders übrig, als selber eins zu zeichnen. Hat zwar einige Stunden in Anspruch genommen, doch hier ist nun die fertige Karte:
Im ersten Post hab ihr auch die Beschreibung zu den einzelnen Welten.
Ich habe mich allgemein entschlossen, dass ich mehr mit Parallaxes arbeiten werde.
Heisst; eine Kombi mit Chipsets mache, diese noch erweitere bearbeite welche Schlussendlich als Bilder eingefügt werden. Das wird zwar die Grösse des Spiels ziemlich erweitern, aber das ist es Wert denke ich.
So kann ich auch z.B. auf dem XP eine Map machen, diese dann als Bild weiterverarbeiten und einfügen.
Somit hat man dann ne schöne Mischung zwischen XP und VX =)
Die nächste Änderung, ist der Name des Spiels. Während ich die Karte zeichnete, die Locations setzte und dabei die Geschichte und deren Verlauf durch den Lopf ging, musste ich mir schlussendlich sagen, dass mir der Titel doch nicht zusagt. Nach ein paar Überlegungen, hab ich mich entschlossen, den zu ändern.
Wie im 1. Post auch schon vermerkt, heisst mein Projekt nun „Stories of Isalia“.
Das wird nun auch def. so bleiben.
Gut, was wird es in Zukunft geben. Ich werde ein letztes Upload zu Verfügung stellen, welches:
- alle Features enthaltet (einige sind bei der jetzigen Version nicht dabei),
- völlig Bugfrei
- Ein erweitertes Intro hat (kann man sich auch als Video anschauen, wenn man es sich nicht noch mal runterladen will)
- Und das Spiel sowie die Mechanik und alles drum rum spiegelt, wie es dann fertig aussehen wird.
Das wird dann mein letztes update sein für eine ziemlich lange Weile =)
Ich danke allen, die mir bisher Tipps gegeben haben und geholfen haben, das Projekt in die richtige Richtung zu lenken.
EDIT:
Bitte diesen Thread schliessen.
Hier geht es weiter.