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Thema: Lost Hope (Standpunktbestimmung)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Seroth

    Danke für deinen Input
    Das mit den Texten werde ich noch mal genauer anschauen, damit ich diese eingeschlichenen Fehlerchen noch wegkriege.
    Bezüglich Selbstgespräche; Der Sinn war halt, dass man als Spieler die Gedanken der Figur erfährt, was ihm grad durch den Kopf geht, anstatt es jemandem zu erzählen.
    Aber werde es in dem Fall versuchen etwas zu reduzieren.

    Das mit dem Stocken wüsst ich jetzt nicht wie ich das verbessern könnte.
    Hab extra noch ein Script eingebaut, damit es bei möglichst vielen Rechnern flüssig laufen sollte.
    Ich habe es bei mir auf meinen grossen Rechner und auf dem Lap Top ausprobiert, und läuft soweit gut, deshalb weis ich auch nicht, ab wann, resp. bei welcher Leistung das Stocken anfängt.
    Hmmm, mal schauen was man da sonst noch machen kann.
    Aber danke für den Hinweis

    Falls du mal Zeit hast, machs mal zu Ende durch. Mich würde interessieren, wie die Entscheidung die man gegen Ende treffen muss, rüberkommt.
    Also wie es umgesetzt ist. Möchte versuchen mehrere solche "gravierenden" Entscheidungen einzubauen, welche dann auch wesentlichen Einfluss auf den Verlauf haben sollen (falls es nicht zu Komplex wird )

    Und nochmals Danke für deine Hinweise

    Geändert von salamimild (21.11.2009 um 23:58 Uhr)

  2. #2
    Zwischenbericht:

    Was ich bisher zu hören gekriegt habe ist, dass das Mappping resp. die Bodendetails der 1. Map und des 1. Dorfes (Ismont) nicht gut ist.
    Ich hatte eigentlich vorgesehen es karg aussehen zu lassen, wenig leben, weshalb ich gespart habe. Ist aber nicht gut angekommen.

    Der Schwierigkeitsgrad sei auch viel zu hoch am Anfang. Den werde ich sicherlich runtersetzen

    Deshalb, habe ich hier
    ein Link zu einer Speicherdatei. Sie spielt nach dem 1. Boss, der anscheinend halt auch schwer zu besiegen war.
    Man befindet sich im 1. Dorf (Ismont) und muss direkt zum 2. (Kardia)

    Ich würde nur gerne wissen, ob ich es da mit dem Mapping besser gemacht habe, und ob der Verlauf der Geschichte etwas hergibt oder nicht.

    Nur falls ihr Zeit habt natürlich.

    Würde mich aber freuen =)

  3. #3
    Endlich mal ein weiteres game für den VX
    Deine Vorstellung finde ich ebenfalls sehr gelungen und ich würde
    dein Spiel (sobald wieder verfügbar) sofort anspielen..
    -->review folgt somit

  4. #4
    habe ein problem nachdem ich den wolfsmeschen besiegt habe der das mädchen getötet hat und meine unschuld bewiesen habe und nach kardia gehen will kommt der typ bei den bergen und meint ich soll auf ihn warten und dann sieht man ihn wie er sich auf mich zubewegt und plötzlich geht gar nix mehr die figurwen bleim stehen und ich kann nix mehr machen

  5. #5
    @Jim the monkey

    Hey, habs rausgenommen, da ich mich den comments die ich bisher bekommen habe, widmen kann.
    Das Mapping wurde bisher immer gross kritisiert. Arbeite zurzeit gerade daran.
    Z.B. habe ich angefangen, die der Szene wo die Antagonisten gezeigt werden. Bei dem Screenshot ganz oben in diesem Thread, sieht ihr, wie es vorher ausgesehen hat.
    Und HIER, wie es jetzt aussieht.
    Ich muss selber sagen, gefällt mir viel besser =)

    Dann, hab ich mich mit dem Mapping der 1. grossen Aussenkarte beschäftigt.
    Hier könnt ihr den vorher-nachher Unterschied anschauen. (Vor der Brücke vorher, nach der Brücke wie es jetzt aussieht.
    *Klick mich*

    Ich werde aber gerne auf dein Angebot zurückgreifen, sobald ich wieder fertig bin.

    @fallenangel_22
    Ja, habe ne neue Version bereitgestellt gehabt, bei den der Fehler ausgebessert war, diese aber wieder runtergenommen, weil wie gesagt, ich noch einige Dinge verbessern muss. (mapping)
    Sobald ich fertig bin, tu ich es wieder rauf.
    Du kannst aber den Speicherplatz behalten. Der sollte dann nach wie vor funktionieren.
    Hab aber gleich ne Frage; Wie fandest du den Schwierigkeitsgrad bisher?
    Mir wurde gesagt es ist viiiiel zu schwierig. (man musste immer zum Speicherkristall um sich wieder au zu laden) Deshalb habe ich ihn etwas runtergesetzt.
    Wie fandest du es?
    Und allgemein bisher? Vielleicht kann ich gleich noch Änderungen vornehmen, was dir aufgefallen ist.

  6. #6
    war ned schlecht fand es bisher spannend nur finde ich es doof dasd man nur eine der brennenden truhen löschen konnte und ned beide und der schwierigkeitsgrade war echt zu hoch aber durch immer wieder speichern ging es dann als ich auf level zwei war aber die monster sollten auch a bissl mehr geld hergeben damit man sich auch tränke und so kaufen kan

  7. #7
    So,

    Ich habe mittlerweilen mein Projekt einem kleinen Facelifting unterzogen, gemäss den Kritiken die ich erhalten habe.
    Was habe ich geändert:
    - Das ganze mapping neu gestaltet.
    - Innenräume von Gasthäuser und Shops kleiner gemacht
    - Mehr NPC eingebaut (Wiesel, Einhörnchen, Mäuse, Raben, Spinnen, Schweine =)
    - Die Balance von Gegner verbessert (war zu schwer eingestellt) sowie Golderhalt raufgesetzt.
    - Texte auf Fehler überprüft und mehr Logik eingebaut => die Umstände/Situationen besser erklärt oder daraus einen Spass gemacht.

    Das waren alle Änderungen bisher. Was noch offen ist, ein besseres Monsterbuch zu gestalten. Hat hier vielleicht irgendjemand ein link zu einem guten Script? (EDIT: Ist erledigt)

    Ja, die neuen Screenshots sind in dem ersten Post zu begutachten.

    Ich muss sagen, mir gefällt es nun viel besser. Vor allem das mapping hat doch sehr viel ausgemacht =)

    Der Downloadlink ist wieder Online.

    Falls von dieser Version sonst noch jemand Ideen oder Verbesserungen hat, nur zu =)

    Ansonsten werde ich im gleichen Stil weiterfahren.
    Ausser der Story vielleicht noch versuchen noch mehr Pepp zu verschaffen

    Geändert von salamimild (30.11.2009 um 10:02 Uhr)

  8. #8
    Update: (beim 1. Post vermerkt)

    - Charakterbeschreibung hinzugefügt
    - Neue Features (mit Screenshots)

  9. #9
    Sooo,also ich habs mal angespielt.
    Alles in allem is es ziemlich gut und ich finds auch nicht zu schwer.
    Was mich allerdings etwas stört sind die Bugs^^
    Also zum einen kann man in der Wüste weiterlaufen ohne das Folken nachkommt wenn man einfach unter der Brücke durchgeht anstatt übers Plateau.
    Zum anderen: Wenn man Gegner besiegt die man eigentlich nich besiegen soll(zB der Schüler des Meisters oder diesen General von Klaive(Velrad oder so^^) dann endet zwar der Kampf,aber der letzte Dialog und die Bewegungen schalten nochmal ein und man muss erneut kämpfen,die geschieht solange bis man verliert.
    Als Vorschlag würde ich sagen mach sie entweder so stark dass man sie nich besiegen kann oder ne Sequenz die auch eintritt wenn man gewinnt,zB
    "ihr seid zwar gut aber jetzt reichts" und dann schlägt er sie KO oder sowas^^.

  10. #10
    @Sephirothex

    Hi,
    Cool, also kann ich Story mässig (resp. Entwicklung) etwa im gleichen Stil weitermachen? Nicht zu lasch oder ähnliches?

    Ouuuu ja, bist nicht der erste, der auf die Idee kam, unten rum durch zu gehen Hab da jetzt ein Steinchen hingepflanzt
    So?? Du hast sie also besiegt O_o
    Na dann muss ich die wohl wirklich stärker einstellen =) + so etwas einbauen, wie du es erwähnt hast.

    Danke für die Infos =)

    Bald gibt’s auch ein update von mir

  11. #11
    So, weiteres update.

    Ich hatte vor die, Weltkarte zu kreieren, habs versucht mit Chipsets, aber das befriedigte mich einfach nicht. Da blieb mir nichts anders übrig, als selber eins zu zeichnen. Hat zwar einige Stunden in Anspruch genommen, doch hier ist nun die fertige Karte:



    Im ersten Post hab ihr auch die Beschreibung zu den einzelnen Welten.

    Ich habe mich allgemein entschlossen, dass ich mehr mit Parallaxes arbeiten werde.
    Heisst; eine Kombi mit Chipsets mache, diese noch erweitere bearbeite welche Schlussendlich als Bilder eingefügt werden. Das wird zwar die Grösse des Spiels ziemlich erweitern, aber das ist es Wert denke ich.
    So kann ich auch z.B. auf dem XP eine Map machen, diese dann als Bild weiterverarbeiten und einfügen.
    Somit hat man dann ne schöne Mischung zwischen XP und VX =)

    Die nächste Änderung, ist der Name des Spiels. Während ich die Karte zeichnete, die Locations setzte und dabei die Geschichte und deren Verlauf durch den Lopf ging, musste ich mir schlussendlich sagen, dass mir der Titel doch nicht zusagt. Nach ein paar Überlegungen, hab ich mich entschlossen, den zu ändern.
    Wie im 1. Post auch schon vermerkt, heisst mein Projekt nun „Stories of Isalia“.
    Das wird nun auch def. so bleiben.

    Gut, was wird es in Zukunft geben. Ich werde ein letztes Upload zu Verfügung stellen, welches:
    - alle Features enthaltet (einige sind bei der jetzigen Version nicht dabei),
    - völlig Bugfrei
    - Ein erweitertes Intro hat (kann man sich auch als Video anschauen, wenn man es sich nicht noch mal runterladen will)
    - Und das Spiel sowie die Mechanik und alles drum rum spiegelt, wie es dann fertig aussehen wird.

    Das wird dann mein letztes update sein für eine ziemlich lange Weile =)

    Ich danke allen, die mir bisher Tipps gegeben haben und geholfen haben, das Projekt in die richtige Richtung zu lenken.


    EDIT:

    Bitte diesen Thread schliessen.
    Hier geht es weiter.

    Geändert von salamimild (10.12.2009 um 12:32 Uhr)

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