Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Lost Hope (Standpunktbestimmung)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Lost Hope (Standpunktbestimmung)

Name: Stories of Isalie (new)
    System: VX
    Download (inkl. RTP) Stand 27.11.09 Offline
    Update: 06.12.2009

Kommentar:

Hallo zusammen,
    ich freu mich, mein Projekt euch vorstellen zu dürfen. Es ist mein zweites, resp. mein erstes wirkliches. Das erste war eigentlich da, um den RPG Maker richtig kennen zu lernen, Erfahrungen zu sammeln und erntete auch Kritik welche ich hoffe, in diesem Teil besser gemacht zu haben.
    Das ist der 1. Teil vom Spiel und dient dazu, als Standpunktbestimmung. (Deshalb auch die nicht all zu detaillierte Spielvorstellung)
    Jetzt hab ich immer noch die Möglichkeit, gewisse Dinge zu ändern oder noch einzubauen welche ihr meint, das fehlt, könnte man noch machen, oder ist gar nicht gut so. Das heisst ich bin auf eure Hilfe angewiesen und schätze eure Kommentare.

Das Spiel kann man oben downloaden. Spieldauer ca. 45min, denke ich mal.
    Der Schwierigkeitsgrad zu Beginn ist glaube ich nicht ganz einfach, herausfordern würde ich meinen. Ihr müsst eine Kombi zwischen Skills und normalen Angriffen benutzen. (EDIT: Wurde runtergesetzt/angepasst)
    (Geplant: Die Gegner (nicht alle, nur einige davon) selber sollten im Verlauf des Spiels dann auch etwas taktischer besiegt werden müssen (z.B. zuerst Panzer weg damit man ihm Schaden zufügen kann)

Allgemein bin ich um jeden Kommentar froh der mir hilft das Spiel zu verbessern oder meinen Weg den ich bisher gegangen bin zu bestätigen.
    Was sollte ich noch einbauen (z.B, beim KS) oder was fehlt sonst noch?

Vorgeschichte

Es sind nun 10 Jahre vergangen, seitdem die Welt sich verändert hatte.
    Vor 10 Jahren, kämpften 3 tapfere Helden gegen den finsteren Lord Klaive.

Der Anführer dieser Helden, Garunan, kam aus dem Dorf Kardia.
    Eines Tages verlies er das Dorf.
    Man hörte nur noch über Geschichten von seinen Taten. Er war viel unterwegs und hatte gegen unzählige Gegner gekämpft.
    Er und seine Begleiter verfolgten einen Mann, der versuchte die Welt ins Unheil zu stürzen
    Es kam zum alles entscheidenden Kampf.

Niemand weiss, was dort genau geschehen ist.

Doch seit diesem Tage an, herrscht Lord Klaive über weite Teile dieser Welt.
    Ihm stand eine Arme von Monstern zur Seite, welche die Länder in kürzester Zeit überrannten.
    Was aus den Helden geschehen ist, weiss niemand.

Einige haben sich zusammen geschlossen, um sich gegen diese Bestien zu verteidigen.
    Viele liessen dabei ihr leben. Familien verloren ihre Väter, Söhne und ihre Brüder.
    Trotz dieser langen Zeit des Krieges, leisten einige
    immer noch wiederstand. Es wurden schon viele Siege errungen und viele Teile zurückerobert.
    Doch ein Ende ist nicht in Sicht.

Weltkarte:

Isalia, eine Welt welche aus verschiedensten Kulturen und Rassen besteht.

Die Welten

Charaktere:

Screenshots: alt

Screenshots: neu

Ödland

Ödland

Die Bösen

Dorf Kardia

Gasthaus

Shop

Technische Features bisher: (EDIT:30.11.09)

- Rundenbasiertes Sideview KS mit ATB Funktion.
    - Animierte Kämpfer sowie Monster
    - Slots für Skills (damit eine Begrenzung da ist und mehr Taktik erfordert) mit Verbrauch von Skillpoints

- Erweiterte Ausrüstungsmöglichkeiten mit Verbrauch von Punkten

- Effekte wie 2achsen gesteuerte Nebel und Wolken, flackernde Lichter (Feuer, Lichtschein)
    - Selber erstellte Battlebacks welche die aktuelle Umgebung auch wiederspiegeln.
    - Viele selber bearbeitete/erweiterte Grafiken (Ich kann gut bestehendes ergänzen/ändern, leider nur schlecht selber kreieren/zeichnen )
    - Viele "nicht-Standard" Soundeffekte
    - 8-achsen Bewegungsfreiheit
    - Wanderweiterungen => erzeugen von begehbare 3D (Illusionen ) Landschafen
    - Führen eines detaillierten Monsterbuches (NEW)

- Erweiterte Shop Ansicht (NEW)

- Erweiterte Textbox Funktion (Zusatzfenster für Namen. Icons im Text. Seitenwechsel Faces, Positionierung und Grösseanpassung der Fenster) (NEW)

- selbstgespielte Klavierstücke, neu arrangierte und aufgenommene Stücke aus alten Klassikern (Bisher, 3 Stück)

- Overlimit/-drive für KS (für Spezial Skills) (NEW)

Geändert von salamimild (09.12.2009 um 23:45 Uhr)