Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Charon II sucht Betatester! (2. Demo)

  1. #1

    Charon II sucht Betatester! (2. Demo)

    Charon II – Zhetan Chronicles
    sucht DICH!

    (als Betatester)

    Du möchtest konstruktive Mitarbeit an einem viel versprechenden RPG Maker-Projekt leisten und möchtest die Gelegenheit, es vor allen anderen schon anspielen zu dürfen und noch Einfluss darauf nehmen zu können, Dir nicht entgehen lassen?
    Dann bist Du hier richtig!

    Was soll getestet werden?

    Es gilt, das zweite Kapitel von Charon 2 ,d.h. die zweite Demo, zu testen. Für die künftigen Kapitel (die aber erst in der Vollversion erscheinen werden) gibt es dann neue Aufrufe, damit auch andere Leute die Chance bekommen, da ja nicht jeder immer und überall kann.

    Wer kann mitmachen?

    Im Prinzip jeder, sofern die Anforderungen erfüllt sind. Es sollten nur nicht unbedingt Leute sein, die mit Makergames oder RPG's überhaupt nichts anfangen können. Etwas Offenheit ist also erwünscht!
    Ich behalte mir aber vor, letztlich die Betatester auszusuchen. Also nicht traurig sein, wenn es dieses Mal nichts wird, es wird noch weitere Testrunden für Charon II geben. ^^

    Welche Anforderungen gibt es?

    - mindestens ein PC, auf dem RPG Maker XP – Spiele halbwegs spielbar sind (es bringt mir ja und dem Tester nichts, wenn dann jemand durch das massive Ruckeln nicht weiterkommt)
    - gegen Ende des Jahres (Weihnachtsferien/Jahreswende herum) genügend Zeit zum ausführlichen Testen
    - ein kompetenter Test sollte abgeliefert werden. Leute, die es nur aus der Laune heraus „Ey, so komme ich schneller an das Game!“ mitmachen wollen, haben hier nichts verloren. Ich erwarte schon – im Rahmen der Möglichkeiten – einen Test auf Herz und Nieren, sowie auch die persönliche Einschätzung von Dialogen und/oder Szenen und Atmosphäre, sowie von der Musik usw.
    - Zuverlässigkeit ist unabdinglich. Dass heißt nicht, dass jeder auf Teufel komm raus, mir einen Bericht abliefern muss, jedoch erwarte ich, dass mir im Falle einer Unpässlichkeit (keine Zeit, RL hat Vorzug etc.) zumindest per PN Bescheid gegeben wird, sodass ich nicht unnötig auf einen nie eintrudelnden Test warte.
    - Vertrauen ist ebenso von massiver Bedeutung. Ich werde das Projekt den Testern, zum besseren Testen im Falle von Bugs unverschlüsselt zusenden. Deshalb ist es natürlich auch untersagt, das Spiel weiterzugeben oder sich unerlaubt an den Ressourcen zu bedienen (wenn jemand unbedingt etwas haben will, dann redet er bitte mit mir darüber). Die Ressourcen, die ich freigeben werde (was gar nicht mal so wenig sein wird), gibt es dann zum Release der Vollversion als Extra-Ressourcenpaket.

    Was gibt es zu tun?

    Das wird dann in einem Textdokument der Betaversion nochmal konkret erläutert, aber vorrangig soll das zweite Kapitel von Charon 2 (und damit der Content der zweíten Demo) getestet werden, in Hinblick auf Bugs, Rechtschreibfehler, Balancing, Dialog- und Atmosphäre-Qualität u.a.
    Wichtig hierbei ist – wie schon gesagt – die persönliche Einschätzung des Testers, also konstruktive Kritik ist erwünscht („Dieser Dialog war voll daneben“, „das macht gar keinen Sinn“ usw.).
    Das ganze sollte möglichst strukturiert in ein Textdokument (oder auch PN/E-Mail), nicht unbedingt mit Screenshots, aber die sind bezüglich Bugs und Mappingfehlern natürlich selbsterklärender. ^^

    Wann geht es los?

    Gegen Ende des Jahres/zu Beginn des neuen Jahres. Ich stecke gerade in den letzten Zügen des zweiten Kapitels und danach wäre es nach einem persönlichen Test von mir auf jeden Fall zum Testen frei gegeben.

    Bis wann muss ich fertig sein?

    Vorzugsweise im Laufe des Januars, aber ich gebe dann im Download beiliegenden Textdokument nochmal genauere Angaben an.

    Betatester:
    - Lucien
    - Lord Evrey
    - Braska Feuerseele
    - Múrray77
    - General
    - COP_2608
    - Spongie *W*
    - NeXt
    - Ryouko
    - Mustamakkara
    - Blitzableiter
    - The Blog

    (erstmal nur 12 Betatester, wird bei Bedarf erweitert)

    Noch Fragen?

    Wenn nicht, dann bewerbt euch JETZT!

    Mit freundlichen Grüßen, Sorata

    P.S.: Nicht wundern, dieser Thread läuft im rpg-studio.de UND im rpg-atelier.net

    Geändert von sorata08 (28.11.2009 um 17:36 Uhr)

  2. #2
    Wow, so schnell der Sprung zur zweiten Demo?
    Ich bin beeindruckt und nach wie vor ein Fangirl von Sai.
    Du darfst mich also weiterhin als Betatester ansehen ^,^

  3. #3

    COP_2608 Gast
    Hab mehr als genug Zeit, Lust und Engagement.
    Bitte eintragen. =)

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich mache gerne mit. Um die Zeit werde ich auf jeden Fall testen können.

  5. #5
    Oha! Na, da brauche ich ja nicht lange zu überlegen. xD

    Braska: Willkommen wieder an Bord :3
    COP_2608: Ich bin auf dein Engagement gespannt. ^^
    Spongie *W*: Ich freue mich, auch dich an Bord begrüßen zu dürfen. ^^

    MfG Sorata

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    Danke für das Vertrauen, Sorata.
    Ich hoffe, meine Sammelsurien an Eindrücken werden dich nicht nerven.

  7. #7
    um weinachten rum hätte ich auch zeit und lust für einen ausführlichen betatest

  8. #8
    *push*
    Hat noch jemand Interesse? Noch ist ein(!) Platz frei! Aber auch der ist schon hart umkämpft



    MfG Sorata

    Geändert von sorata08 (27.11.2009 um 14:09 Uhr)

  9. #9

    COP_2608 Gast
    [FONT="Courier New"]Nunja, kommt spät, aber: Sei rechtherzlich bedankt für die Aufnahme. [/FONT]

  10. #10
    So, die Betatestersuche ist vorrüber!
    Die glorreichen 12 für die 2. Demo sind:
    rpg-studio.de:
    - Lucien
    - Lord Evrey
    - General
    - NeXt
    - Ryouko
    - Mustamakkara
    - Blitzableiter
    - The Blog

    rpg-atelier.net:
    - Braska Feuerseele
    - Múrray77
    - COP_2608
    - Spongie *W*

    An die, bei denen es nicht geklappt hat: Kopf hoch, es wird ja noch weitere Kapitel geben, die zu testen sind.

    An die nun mehr offiziellen Tester: Ich schicke euch dann eine Rund-PN, mit dem nötigen Infos (und dem Downloadlink), wenn ich soweit bin.
    Also voraussichtlich um Weihnachten herum

    MfG Sorata

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •