Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 111

Thema: Ungutes Gefühl

  1. #1

    Ungutes Gefühl

    Hab noch mal kurz über das ganze nachgedacht und finde es doch unverhältnissmässig. Über ein Jahr her aber seither poste ich eigentlich nix mehr da es mich jedesmal hochkommt wenn ich daran denke wie die Leute mich in den Boden gestampft haben. Aber eigentlich kanns nicht angehen mich dort gleich mehrfach kontermässig zu beleidigen und dann am Ende nur mich zur Verantwortung zu ziehen mit einer lebenslangen Verwarnung. Mit Funktionalitäten hatt das ganze nix zu tun, ist irgendwie Ehrensache.

    Ich beantrage dass das Zeugs n Timelimit hatt. Ihr könnt solche Dinge anbringen falls die anderen Haltung bewahrt haben aber auf diese Art und Weise war es schon bitter. Andernfalls werde ich darüber nachdenken irgendwann mal auch dagegen n Workaround anzuwenden falls ich doch wieder mal Lust bekomme was zu posten. Im PC Bereich sowieso nicht mehr, ich bin mittlerweile nahezu Experte bei solchen Dingen, habe gebüffelt wie ein Irrer um die Materie zu verstehen. Da sind sowieso professionellere Foren dafür, lokal und weltweit. Aber ich habe eigentlich immer die Rollenspielsektion gemocht bei diesen Foren hier, ist von den deutschsprachigen einer der besten Communitys.

    http://www.multimediaxis.de/showthre...35#post2111435

  2. #2
    Ich bin auch unzufrieden mit meiner lebenslangen Verwarnung, aber ich bin gegen ein Zeitlimit. Technik ist so eine Sache, es garantiert nicht, dass der betreffende User die Verwarnung innerhalb des Zeitlimits verstanden und verarbeitet hat. Aber ich wäre dafür, dass man Verwarnungen entfernt, wenn die Forenleitung nach einer längeren Zeit Besserung sieht. Andersherum, gibt es doch keine festgelegte Zahl an Verwarnungen die man haben muss, um einen Bann oder andere Sanktionen zu kassieren. Eine Verwarnung ist nichts weiter als ein Mal, das einen an die Forenregeln erinnern soll. Und soweit ich weiß, ist sie nicht öffentlich sichtbar. Ich vertraue einfach mal blind darauf, dass die Administratoren bei Banns und Verwarnungen nach besten Wissen und Moral handeln.

  3. #3
    Also doch, ne festgelegte Anzahl gibt es theoretisch schon, nach 2 biste draussen, weil nach ner gelben folgt normalerweise ne rote Karte.

    Aber ging mir nicht darum. Möchte mich garnicht mit sowas beschäftigen, aber dennoch fühle ich mich seit nem Jahr davon betupft. Habe mich halt auch immer zu was hinreissen lassen da die Leute mit ihrem Einfühlsvermögen auch nicht so weit her sind und wenn dann meine GPU hochgegangen war da wurde sogar ich für Dinge verantwortlich gemacht und bekam da auch kein Verständniss. Heute habe ich ne andere GPU drin beim selben PC und die läuft schon seit nehm Jahr problemlos, sie ist sogar stärker. Heutzutage werde ich solche Dinge aber eh nicht mehr im Forum rumposaunen, bringt bei mir nur Zwietracht. Da diskutiert man lieber angenehmere Dinge.

  4. #4
    Wo ist dein Problem? Was erhoffst du dir von der Entfernung der Verwarnung? Die macht ja nichts, außer in den virtuellen Akten des Staffs zu stehen. Es hindert dich technisch nicht am Posten. Und wenn du Angst hast, zu posten, dann wird das doch mit der Entfernung der Verwarnung nicht besser.
    Und ich verstehe deinen restlichen Text (GPU, etc.) nicht ganz.

  5. #5
    Ich gebe den Vorschlag intern weiter und sag dann Bescheid was bei rauskommt.

  6. #6
    Dass ich meine Ehre zurückbekomme, dass ich mich wieder willkommen fühle. Es hatt keinen praktischen noch rationalen Nutzen.

    Ehrlich gesagt, immer wenn ich das Zeugs sehe muss ich mich mit dem Vorwurf herumschlagen wieso andere sehr beliebt sind und begehrt u.s.w und ich bin derjenige der Tritte kassiert. Ich würde nichtmal sagen das andere immer ganz unschuldig waren. Weisst du was Forumsmobbing ist? Das ist wenn ein Verbund mehrere Leute gegen eine einzelne Person anflammt, weil diese Person aus irgendeinem Grunde offensiv oder zu andersartig ist. Und sowas war mir schonmal passiert. In nem anderen Forum habe ich eines Tages, als der Admin mich beleidigt hatte ihn ebenfalls beleidigt, ich war danach natürlich gesperrt und der Admin war natürlich das reinste Unschuldslamm. Wenn es ne Mehrheit ist oder wenn es sich um Personen mit besonderem Status handelt müssen sie sich nicht an Regeln halten. Ich wusste schon das es Konsequenzen gibt aber ich habe mir auch gesagt, ich behandle alle gleich. Dann bin ich halt raus als dass ich ne Ausnahme mache.

    Ich sehe durchaus positiv den Dingen entgegen aber es ist einfach meine Ehre zu verletzen, das ist sicherlich ein Schwachpunkt. Hier ist einfach die Situtation dass man mich wohl raushaben möchte aber mir noch ne Chance gibt. Aber mit sowas möchte ich nicht leben. Wie auch immer, ich werde schon Lösungen für mein Seelenheil finden. Verwöhnt bin ich ganz sicher nicht und ich werde das ganze intensiv analysieren wieso Dinge so sind wie sie sind.

    Und nein, passieren wirds nichts mehr, weil ich allem was offensiv ist konkret aus dem Wege gehe. Man ist ja nicht blöd, aus Fehlern lernt man.

    Geändert von Justy (21.11.2009 um 13:03 Uhr)

  7. #7
    Was mich bei meiner Verwarnung stört, ist, dass sie immer das erste ist, was ich sehe, wenn ich mein Kontrollzentrum aufrufe... Und bei dem Thema, um das es ging, kann ich nichtmal zeigen, dass ich mich gebessert habe, da es eine einmalige Sache war...

  8. #8
    Um was gings den?

  9. #9
    Verwarnungen sind keijn Weltuntergang, nach meiner Meinung, auch wenn ich hier noch keinen habe, in nem anderen habe ich schon 2 weil ich meine Gefühle nicht ganz unter kontrolle hatte und habe da immer noch Spaß, denn dieses Forum benutze ich um meine Geschichten zu veröffentlichen, noch ist da nix passiert, nach der 3 wird man da allerdings beurlaubt, allerdings hats da auch jemanden der schon 6mal beurlaubt wurde und noch da ist.
    Zurück ins MMX, hier kenne ich mich damit nicht aus, schon allein weil verwarnungen hier nicht sichtbar sind, aber bleib locker, wenn du keinen Mist machst kann auch nix passieren, poste einfach weiter.

  10. #10
    Hey Liferipper, aber es geht doch ums allgemeine Verhalten, nicht wahr? Bei mir war es wohl, Flame oder sowas. Keine Ahnung, da steht als Begründung nur "Verwarnung!". Ich kann mich zu deinem Text, Justy nur aus anderen Threads wiederholen: Mobbing ist im MMX selten und wird sehr schnell unterbunden. Ansonsten wäre ich ja nicht wegen meiner harschen Ausdrucksweise gegenüber einem weniger beliebten User verwarnt wurden. Und auch andere wie Archeo und Deacon wurden meines Wissens wegen schwerer User-Beleidigung gebannt.
    Und man wird hier nicht wegen anderer Meinung gebannt, sonst wäre das Politikforum ziemlich leer. Es geht um die Einhaltung der Forenregeln und menschlicher Verhaltensweisen.

    btw.:
    Mein verwarnter Post

  11. #11
    Es geht doch nicht um andere Leute, ich weiss dass die anders sind als ich. Mir hatts jedenfalls den Appetit verschlagen und ich hab ne Lehre fürs Leben gezogen.

  12. #12
    Setzt dich doch mit dem Mod auseinander, schreib ihm nen Post und frag ihn aus, schadet doch nix, wie Karl sagte, wegen etwas Kritik wird hier keiner verwarnt, und falls die Person, nicht mit dir reden will oder so, was ich bei der momentanen Staff nahezu für ausgeschlossen halte, wende dich an nen S-Mon oder nen anderen Mod, rede mit den Leuten, vielleicht kommt deine Lust dann wieder.

  13. #13
    @ Karl, hab jetzt nur den ersten Link angeguckt. Und da kann ich irgendwie nicht begreifen was da so schlimm ist. Irgendwie fand ichs lustig "Man, an jedem deiner Posts könnte ein Deutschlehrer seinen Stundenlohn verdienen." Kann man zwar schonender sagen aber was wahr ist ist wahr.

    Janü... Nun weiss ich ja wie sensibel alles ist.

  14. #14
    Zitat Zitat von Justy Beitrag anzeigen
    @ Karl, hab jetzt nur den ersten Link angeguckt. Und da kann ich irgendwie nicht begreifen was da so schlimm ist. Irgendwie fand ichs lustig "Man, an jedem deiner Posts könnte ein Deutschlehrer seinen Stundenlohn verdienen." Kann man zwar schonender sagen aber was wahr ist ist wahr.

    Janü...
    Du kennst den Gesamtzusammenhang ja nicht bei Karl. Verwarnungen werden im seltensten Falle nur wegen eines Postings vergeben. Da spielt die Vorgeschichte, das Postingverhalten und viele andere Faktoren immer eine große Rolle. Die Verwarnungen werden nicht aus Spaß oder Willkür vergeben, da wird intern immer einige Zeit diskutiert bevor man eine Verwarnung vergibt.
    Bei dir war das vor einem Jahr nicht anders.

    Ich glaube persönlich du setzt den Stellenwert der Verwarnung einfach zu hoch an. Die Verwarnung ist n kleiner Klappser auf den Hinterkopf zum Wachrütteln, wenn Verweise nicht mehr funktionieren und kein Weltuntergang, so wie du es hier darstellst

  15. #15
    Doch für mich ist sie schon untergegangen, aber wenn ich wusste was passieren würde hätte ichs gelassen. Und im übrigen was ich im Sumpf diskutiere ist ja wohl kein Problem solange es nicht offensiv ist. Und ist ja nicht so das andere immer nett zu mir waren, auch sie benutzten harte Worte und zwar in mehreren Threads. Da wars einfach immer um irgendwelche Hardwareprobleme gegangen und hitzige Diskussionen.

    Von dieser internen Diskussion wusste ich übrigens nichts. Ist ja nicht so dass ich weiss was man hinter dem Rücken über mich sagt, das kommt wohl erst am day X raus.

    Wegen Beurlaubung, klar, wenn jemand will findet der immer Mittel und Wege. Ich bevorzuge halt doch immer zivilisierte Lösungen. Aber ich wüsste beim besten Willen nicht wieso ich mich da noch einklinken sollte wenn ich nicht willkommen wäre, manche Leute sind komisch.

    Geändert von Justy (21.11.2009 um 13:44 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von Justy Beitrag anzeigen
    Doch für mich ist sie schon untergegangen, aber wenn ich wusste was passieren würde hätte ichs gelassen. Und im übrigen was ich im Sumpf diskutiere ist ja wohl kein Problem solange es nicht offensiv ist. Und ist ja nicht so das andere immer nett zu mir waren, auch sie benutzten harte Worte und zwar in mehreren Threads. Da wars einfach immer um irgendwelche Hardwareprobleme gegangen und hitzige Diskussionen.

    Von dieser internen Diskussion wusste ich übrigens nichts. Ist ja nicht so dass ich weiss was man hinter dem Rücken über mich sagt, das kommt wohl erst am day X raus.
    Ich gehe auf die 3 eingefetteten Punkte ein.

    Mit dem Sumpf hatte deine Verwarnung absolut nichts zu tun.

    Im PC-Forum hast du trotz mehrfachen Ansprechens seiten User und Staffs, immer wieder falsches Halbwissen von dir gegeben und penetrant darauf beharrt, dass es richtig sei und dich absolut resistent gegen alles verhalten.

    Und von der internen Diskussion brauchst und auch nichts zu wissen, weil sie eben Staffintern sind.

    Das es damals (und ehrlich gesagt finde ich es, nachdem du dich schon einmal darüber beschwert hast und Mog dir da sehr entgegegengekommen ist, irgendwie mühseelig jetzt nochmal hier zu diskutieren) zu der Verwarnung gekommen ist, hättest du dir aber selber denken können. Weil wie oft soll man jemanden darauf ansprechen? Und in deinem Fall waren es sogar mehrere Personen und es gab diverse Beschwerden über dein Postingverhalten. Da ist es doch irgendwann logisch, dass es zu einer Verwarnung kommt. Einfach damit man darüber nachdenkt was man tut. Hat ja bei dir auch scheinbar funktioniert, so wie du hier schreibst, hast du dich in Sachen PC-Sektor ja weitergebildet und das kann heute anders aussehen.
    Du siehst die Verwarnung einfach immer noch zu krass. Du nimmst dir das viel zu sehr zu Herzen.

    Zitat Zitat
    Wegen Beurlaubung, klar, wenn jemand will findet der immer Mittel und Wege. Ich bevorzuge halt doch immer zivilisierte Lösungen. Aber ich wüsste beim besten Willen nicht wieso ich mich da noch einklinken sollte wenn ich nicht willkommen wäre, manche Leute sind komisch.
    Ich verstehe nicht von was für einer Beurlaubung da? Generell macht der letzte Absatz für mich keinen Sinn, ich kann ihn nciht nachvollziehen. Zivile Lösung für was? Wo einklingen?

  17. #17
    Naja, entgegenkommend...

    Er hatte in meiner Verwarnung ungefähr folgendes geschrieben "Labbert Scheisse wie das was ner Kuh hinten raus kommt", was ansich schon ne Beleidigung war, aber sicher ist es zuvorkommend dass es nun sachlicher ist.

    Jedenfalls ist der Account vorerst abgeschrieben. Aber ich werde daraus lernen und gegebenenfalls auch neues finden, teilweise schon getan.

    Was ich kapiert habe ist dass ich unbeliebt bin oder sein kann. Unlustige Situation in einem sozialen Netzwerk, von daher muss ich dass studieren.

  18. #18
    Darf ich dann mal fragen, warum du jetzt nochmal nach einem Jahr so nen Aufstand gemacht hast, wenn der Account abgeschrieben ist? Findest du das nicht selber irgendwo albern? Nimmst du das Internet vielleicht ein wenig zu ernst?

  19. #19
    Okay, jetzt warte mal bitte ab, wie man sich dazu entscheidet, dazu auch mal die Bitte an die anderen: Wie denkt ihr über Zeitabhängige Verwarnungen?

    Wenn du immernoch persönlich angekrankt bist (wobei ich dann echt nicht verstehe, wieso dir das nach einem Jahr auffällt?!), dann schreib mir ne PN mit dem kompletten Fall, wer dich wofür genau verwarnt hat, etc. und so weiter und dann können wir mal schauen.
    Wenns nix weiter wichtiges gibt, dann geh bowlen und mach das hier:

  20. #20
    @Gala
    Weil sich das ändern könnte, wieso sollte ich nicht versuchen es zu ändern? Ich habe nix zu verlieren. Und wegen den Slangwörtern:

    Einklinken = Zugang verschaffen, Beurlauben = sperren, Zivile Lösung = keine lebenslangen Verwarnungen undsolches Zeugs.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •