Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 111 von 111

Thema: Ungutes Gefühl

  1. #101
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Das Lustige ist, dass man sich besser nicht mit einem Moderator anlegen sollte und ihnen auch keine Seitenhiebe geben sollte, so wie ihre Arbeit zu kritisieren. Gibt es in einem Bereich des Forums nämlich nur einen, so wird muss er es nicht mit den anderen Moderatoren in diesem Bereich absprechen, da es sie ja nicht gibt - und gibt sie Dir einfach.
    Mich würde mal interessieren, was deine interne Quelle für diese Behauptung ist. In der Regel wird jede Verwarnung intern durchgesprochen, bevor sie ausgesprochen wird, außer es liegt wirklich ein krasser Regelverstoß vor.

  2. #102
    Ist das gar nicht so? Ich dachte, es wäre so, weil ja Seraph offensichtlich die Verwarnung auf das Bild gegeben hat und sich die vorangegangenen Beiträge so gelesen haben, als ob das so gewesen wäre - zudem gibt es in einigen Bereichen ja wirklich nur einen Moderator. Und wenn man die Verwarnung bekommt, direkt nach dem der Moderator das erste Mal seit Schreiben des Beitrages online gegangen ist, so ist das doch sehr verdächtig.

    Allerdings will ich jetzt hier keinen anschwärzen, vielleicht war das auch nur ein Missverständnis. Wenn dem so ist, bitte ich dies zu entschuldigen.

  3. #103
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Ist das gar nicht so? Ich dachte, es wäre so, weil ja Seraph offensichtlich die Verwarnung auf das Bild gegeben hat und sich die vorangegangenen Beiträge so gelesen haben, als ob das so gewesen wäre - zudem gibt es in einigen Bereichen ja wirklich nur einen Moderator. Und wenn man die Verwarnung bekommt, direkt nach dem der Moderator das erste Mal seit Schreiben des Beitrages online gegangen ist, so ist das doch sehr verdächtig.
    Vorsicht, Kurve!
    Das, was in diesem Zusammenhang geschildert wurde, war die subjektive Meinung desjenigen, der von Seraph verwarnt worden ist.
    Defakto ist es genau so, wie Viddy bereits geschrieben hat: die Verwarnungen werden intern besprochen - in jenem Fall war es nicht anders, so viel sei verraten. Da ist es vollkommen egal, ob es nur einen oder X Moderatoren pro Forum gibt.

  4. #104
    Du kannst davon ausgehen, dass nahezu jede Verwarnung von mehreren Leuten aus dem Staff getragen wird, die Meinung geteilt wird, dass mehrere Staff'ler der Meinung war, dass sich diese Person eine Verwarnung verdient hat. Das ist generell so. Nur eine Person spricht sie aus - meistens natürlich die Person, in deren Forenbereich das Fehlverhalten aufgetreten ist oder aber ein Super-Moderator (aber selbst wir moderieren nicht willkürlich über die zugeteilten Moderatoren hinweg) - aber in der Regel steht der Staff hinter dieser Entscheidung und diskutiert diese vorher aus, ob sie angebracht ist, ob der User zuvor eben schon ermahnt wurde, wie drastisch das Fehlverhalten ist, usw.

    So ziemlich jede Verwarnung wird vorher im Staff durchgesprochen. Wenn das ein durch seine Verwarnung gekränkter User anders darstellt, dann ist das so, es entspricht aber nicht der Wahrheit, denn es stimmt nicht, dass Verwarnung willkürlich von einzelnen Staff'lern verpasst werden.*

    *Damit will ich nicht bestreiten, dass das durchaus schon vorgekommen sein kann, bevor hier irgendwelche ollen Kamellen ausgegraben werden, aber es ist alles andere als die Regel.

  5. #105
    Zitat Zitat von Le Virg Beitrag anzeigen

    Ganz im Ernst, wenn du jetzt schon Selbstmordgedanken anbringst und meinst, der seelische Druck wäre dir ein Jahr lang zu groß gewesen, dann ist irgendwas absolut nicht richtig in deinem Kopf und dann hast du im Internet nichts zu suchen, wenn dir das so nahe geht.
    Also erstens mal: Es sind letzten Endes Menschen welche Entscheidungen treffen. Weiss jetzt nicht inwiefern man das ein System nennen kann.

    Ob ich mit Internet nicht auskommen kann? Ich kann vielleicht mit Menschen nicht auskommen aber das Internet ist mehr als nur die Menschen welche es benutzen.

    Ich habe nie behauptet dass ich Selbstmordgedanken hatte. Ich wurde sogar in nem anderen Forum schon kaputtgemobbt aber ich habe mich immer irgendwie über Wasser halten können ohne ein seelisches Massaker zu bekommen, danach habe ich eines Tages den Admin angemacht und danach war ich lustigerweise gesperrt da erst nicht verkraften konnte obwohl alle Spass daran hatten. Aber ich habe gegen solches Zeugs mittlerweile ne riesen Barriere aufgebaut. Ich fühle mich dennoch enorm unwohl wenn ich hier ein Forumsleben lange als Schuldesel dargestellt werde. Egal ob du denkst dass ich befähigt bin im Internet rumzumachen oder ob ich besser Blümlein pflücken sollte und am Obstmarkt verkaufen da ich anscheinend zu sensibel bin. Und ja, ich bin sensibel aber ich kann ein gewaltiges Schild auspacken und danach kannst du reinhauen so hart du magst, nützt nichts mehr. Allerdings hole ich danach auch mein Schwert raus und teile ebenfalls aus.

  6. #106
    Zitat Zitat von Justy Beitrag anzeigen
    [...]
    Erst einmal... HÄH? Menschen... kein System? Okay, vielleicht verstehst du es dann, wenn ich dir sage, dass du dich entweder dem Kollektiv anpasst, oder dir eine andere Gemeinschaft suchst, wenn du mit dieser nicht klarkommst. Die Gemeinschaft wird sich sicherlich nicht an dich anpassen.

    Dann... du erzählst hier deine Lebensgeschichte, und dass du hier und da gemobbt wurdest und dort nicht klarkamst mit Admins und Moderatoren und blah... schon mal daran gedacht, dass du und deine Ansichten das Problem sind? Ich meine, es muss ja einen Grund haben, wieso du in deinen Foren immer mit Leuten aneinander gerätst?

    Und zuletzt: Du nimmst es dir nicht zu Herzen, wenn du "krass gemobbt" wirst, aber du bleibst aufgrund seelischer Qualen EIN VERDAMMTES JAHR weg, weil du ne Verwarnung kassiert hast?

    Ohne übertreiben zu wollen, aber du bist mit der merkwürdigste Typ, den ich jemals einen Forenbeitrag habe schreiben sehen.

    Zitat Zitat von Justy Beitrag anzeigen
    Allerdings hole ich danach auch mein Schwert raus und teile ebenfalls aus.
    Selbst schuld, wenn das deine Lebensansicht ist. Viel Glück dabei.

    Und damit kann dieser Thread auch geschlossen werden. Verwarnungen werden weiterhin angezeigt. Wir sind willkürliche Monster. Sense.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •