Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Schatten Der Gegenwart

  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    Schatten Der Gegenwart

    Schatten der Gegenwart

    Vorwort:
    Hallo erstmal. Ich habe vor einiger Zeit angefangen das Spiel Schatten der Gegenwart mit dem RPG Maker XP zu programmieren. Habe nun um die 5 Stunden Spielzeit und wollte das Game mal hier vorstellen. Mal schauen wen´s gefällt.
    Story:
    Vor langer Zeit strebten 3 verschiedene Rassen um die Herrschaft von Gebieten. Die Rassen nannten sich selber Menschen, Elfen und Orks. Jahre lange Kriege wurden geführt und immer mehr Gebieten wurden erobert. Bis eines Tages nur noch 1 Gebiet unbesetzt war. Alle 3 Rassen rangen in einem grausamen Krieg um die Herrschaft dieses Gebietes. Mehrere Jahre vergingen ohne das einer der Rassen ein Stück erobern konnte. Immer mehr Leute starben, und die Existenz der Rassen drohte zu verschwinden. Deswegen schlossen die Könige der 3 Rassen einen Friedensvertrag ab. Das umkämpfte Gebiet wurde keiner der Rassen zugesprochen und durfte von keinem Wesen betreten werden. Jedoch dachten die Könige nicht an Frieden. Sie mobiliesierten ihre Armeen und versuchten etwas zu finden was ihren Sieg garantierte.
    Die Menschen wollten einfache Lebensformen, wie Insekten, zu grausamen Killermaschinen mutieren lassen.
    Die Elfen experementierten mit den Tod, wodurch sie unsterblich werden sollten.
    Die Orks kreuzten die verschiedenen Wesen um eine mächtige Armee zu erschaffen.
    Aber eines Tages vereinten sich die Forscher der 3 Rassen um eine neue pervekte Rasse zu erschaffen, die diesen Kontinent erobern sollte.
    Sie verschweißten ihr Wissen und erschufen die Rasse der Schatten. Sie war die grausamste und mächstigste Rasse die es je gab. Jeder Schatten konnte jedes beliebige Lebenswesen, wieder in einen Schatten verwandeln. Die Schatten breiteten sich aus, Jahrelang unbemerkt.
    30 Jahre vergingen und der Frieden hält immer noch an. Die Schatten breiten sich immer mehr aus und ihre Zahl wächst von Tag zu Tag.

    Schlüpfe in die Rolle von Sin, der die Auswirkungen der Forschung und den Kampf um überleben mit den Schatten erlebt.

    Begriffe


    Charaktere

    Kampfsystem


    Features


    Screenshots


    Danksagung
    Charon - Dawn of Hero von Sorata08 was mich insperiert hat dieses Spiel zu programmieren.
    David für das finden von Bugs und das machen von Charsets.
    LordAntrax als Betatester und Berater.
    #Ben# als Betatester.
    Das_Bong für das finden von Rechtschreibfehlern.


    Insgesammt such ich noch ein bisschen Hilfe für das Spiel, wenn jemand interresiert ist, paar Icon´s zu machen oder mir beim Scripten zu helfen dann bitte melden!

    Zur Demo
    Die Demo werde ich dann rausstellen, wenn ich 6 Stunden Spielzeit habe. Also mir fehlt noch 1 Stunde.
    Dann werde ich die hier reinstellen.

    Geändert von Maniglo (26.10.2009 um 15:49 Uhr) Grund: Screenshots

  2. #2
    Hört sich sehr interessant an und sieht gut aus. Hat mich gleich an Charon erinnert und du gibst es ja auch als Inspirationsquelle an. Wie lange gedenkst du noch bis zur Release der Demo zu brauchen? Benötigst du noch Betatester?

    Mit freundlichen Grüßen

    #ben#

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    Nicht mehr lange schätze ich. Beta tester sind immer gefragt, jedoch muss ich immer warnen das ich gerne einige Rechtschreibfehler rein baue ^^

    Ville in 1 1/2 Woche habe ich 6 Stunden fertig. und dann nochmal 3 Tage damit die Rechtschreibfehler entfernt sind^^

    Geändert von Maniglo (24.10.2009 um 12:54 Uhr)

  4. #4
    Wow das sieht sehr gut aus und dabei steh ich normalerweise gar nicht auf den Rpg Maker XP
    Allerdings fände ich es besser, wenn im Monsteralbum statt drop Item irgendwie sowas wie verliert steht. Wennschon ein Deutsches spiel, dann schon komplett deutsch^^
    Aber vor allem das Monsteralbum finde ich eine sehr gute Idee, das fand ich in FF4/5/ Advance auch immer so geil

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    Kein Problem, jedoch suche ich noch nach einer deutschen kurzen Übersetzung für "Drop Item". Fallengelassendes Item klingt irgendwie doof.

  6. #6
    Sag doch einfach:

    Verliert: Knochenschwert

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ok da haste recht^^

  8. #8
    die neuen Screens sehen gut aus. würd allerdings den schleim durch ne xp rtp variante ersetzen, sie passt nicht so ganz zum XP look. werde heute nachmittag weiterspielen.
    weiter so!

    gruß

    #ben#

  9. #9
    bei der monsterfibel könnte man es ja so mahen, das man, je mehr gegner dieser Sorte besiegt hat, die Werte immer genauer werden, und vlt. auch hinschreiben, wieviele Gegner dieser Aret man schon besiegt hat.
    Das Begleiter-feature klingt interessant, mal sehen, wie es in-game wirkt.
    Das Mapping ist dir recht gut gelungen, nur manchmal, wie z.B Unter punkt Kampfsystem das erste bild beim gefäährten ist ziemlich kahl. ein paar bäume mehr und etwas hohes gras würde der meap gut tun.
    Die Story ist zwar wieder ein Held-rettet-Welt, insgeatm finde ich sie jedoch gut, und es kommt schließlich auf die Umsetzung an.

    Ich freue mich schon auf den Betatest!

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von LordAntrax Beitrag anzeigen
    bei der monsterfibel könnte man es ja so mahen, das man, je mehr gegner dieser Sorte besiegt hat, die Werte immer genauer werden, und vlt. auch hinschreiben, wieviele Gegner dieser Aret man schon besiegt hat.
    Das Begleiter-feature klingt interessant, mal sehen, wie es in-game wirkt.
    Das Mapping ist dir recht gut gelungen, nur manchmal, wie z.B Unter punkt Kampfsystem das erste bild beim gefäährten ist ziemlich kahl. ein paar bäume mehr und etwas hohes gras würde der meap gut tun.
    Die Story ist zwar wieder ein Held-rettet-Welt, insgeatm finde ich sie jedoch gut, und es kommt schließlich auf die Umsetzung an.

    Ich freue mich schon auf den Betatest!
    Ich habe schon die Maps etwas verbessert.... bis zu Demo wirden die Maps natürlich besser aussehen und detalierter.
    Die Idee mit dem Monsteralbum ist gar nich mal so schlecht, jedoch hemmt das ein bissel das Tatkische vorgehen, wenn man einen gegner erst 10 Besiegen muss bis man weiß wie man ihn am besten besiegt

  11. #11
    Ausgezeichnet gemacht, allerdings spricht mich das Mapping nicht an.
    Es wirkt doch... etwas steril, was beim RMXP jedoch normal ist. Ich em-
    pfehle dir hier und dort mehr Details und schon wirds Spiel des Jahres. XD
    Ich würde dir auch empfehlen die Landschaften realistischer zu machen.
    Bei den Features ist da ein Screen mit 'nem Fluss und inmitten ist da Land.
    Das schreit ja gerade nach zu ''Spring hierrüber''. Ich empfehl' dir Steine.

  12. #12

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ausgezeichnet gemacht, allerdings spricht mich das Mapping nicht an.
    Es wirkt doch... etwas steril, was beim RMXP jedoch normal ist. Ich em-
    pfehle dir hier und dort mehr Details und schon wirds Spiel des Jahres. XD
    Ich würde dir auch empfehlen die Landschaften realistischer zu machen.
    Bei den Features ist da ein Screen mit 'nem Fluss und inmitten ist da Land.
    Das schreit ja gerade nach zu ''Spring hierrüber''. Ich empfehl' dir Steine.
    Jepp ich weiß hat mir schon ein Betatester unter die nasegeriben.. ist nun aber entfernt worden.. also der flusst ist dort breiter^^
    Realistischer? Mhh.... also so mit Butanik, Ökologie und so was kenn ich mich nicht gut aus... Die Maps werden bis zur Demo natürlich noch überabeitet. (Die Innenräume wurden schon überarbeitet^^)

  13. #13
    klingt sehr interessant, muss aber sagen, ich hätte ein etwas düsteres spiel erwartet nach der einleitung. aber mal schauen, das ändert sich vielleicht im spielverlauf. die inspirationsquelle lässt sich erkennen, was ich nicht schlecht finde, ich glaube aber schon (oder hoffe?) das man auch einen persönlichen stil von dir erkennen kann.
    bin mal auf mehr gespannt (falls du vielleicht noch einen betatester brauchst?)

  14. #14

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von dompteur Beitrag anzeigen
    klingt sehr interessant, muss aber sagen, ich hätte ein etwas düsteres spiel erwartet nach der einleitung. aber mal schauen, das ändert sich vielleicht im spielverlauf. die inspirationsquelle lässt sich erkennen, was ich nicht schlecht finde, ich glaube aber schon (oder hoffe?) das man auch einen persönlichen stil von dir erkennen kann.
    bin mal auf mehr gespannt (falls du vielleicht noch einen betatester brauchst?)
    Die bisjetzigen Screenshots und alles sind noch aus der "Kennlernphase des Spiels"... also wirklich erkennt man noch keinen bezug zur Story wenn man das Spiel jetzt spielen würde...

    Zu den Betatestern... Ich habe nun einige Betatester und ich glaube das reicht auch... Ich bräuchte wenn dann Leute die mir bei Dialogen helfen...

    Geändert von Maniglo (25.10.2009 um 18:16 Uhr)

  15. #15
    Hat auch mich direkt an Charon erinnert^^
    Die Story find ich gut auch wenn es sich wie schon einmal geschrieben nach einem sehr dunkelem spiel anhört, was auf den Screens aber nicht zusehn ist ich denke/hoffe aber mal das ändert sich noch
    Die Features find ich auch ganz nett, nur mag ich es nicht wirklich wenn mir die anderen Charackter immer hinterherdackeln, aber das mindert mein gefallen an dem Spiel nur sehr gering...
    Ich hoffe mal die Demo ist so bald wie möglich fertig

  16. #16

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Firen10 Beitrag anzeigen
    Hat auch mich direkt an Charon erinnert^^
    Die Story find ich gut auch wenn es sich wie schon einmal geschrieben nach einem sehr dunkelem spiel anhört, was auf den Screens aber nicht zusehn ist ich denke/hoffe aber mal das ändert sich noch
    Die Features find ich auch ganz nett, nur mag ich es nicht wirklich wenn mir die anderen Charackter immer hinterherdackeln, aber das mindert mein gefallen an dem Spiel nur sehr gering...
    Ich hoffe mal die Demo ist so bald wie möglich fertig
    Nene es dackeln dir nicht alle Teammitglieder hinterher.. nur dein Gefährte, den man im laufe des Spiel wechseln kann. Natürlich kannst du auch keinen Gefährten mitnehmen. Dann dackelt dir nichts hinterher^^

  17. #17
    Ohne mich groß weiter um die Vorstellung gekümmert zu haben (habe jetzt nur das Vorwort gelesen): Gab es nicht auch ein Spiel namens Schatten der Vergangenheit? Hat das irgendwas hiermit zu tun?

  18. #18

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Ohne mich groß weiter um die Vorstellung gekümmert zu haben (habe jetzt nur das Vorwort gelesen): Gab es nicht auch ein Spiel namens Schatten der Vergangenheit? Hat das irgendwas hiermit zu tun?
    Davon wüsste ich nichts... müsste mich mal erkundigen. Auf jedenfall kann ich sagen, dass es damit wohl nichts zu tun haben wird.

    Schatten der Vergangenheit ist ein Film. Er hat nichts mit meinem Spiel zu tun^^

    Geändert von Maniglo (25.10.2009 um 19:52 Uhr) Grund: Gefunden

  19. #19

    Users Awaiting Email Confirmation

    Dunkler

    Einige meinten, dass ich das Spiel aufgrund der Story etwas düsterer gestalten sollte. Das hab ich nun getan und hier ein vergleich:


    ich hoff es gefällt euch^^

  20. #20
    Den Screentone einfach nur um ein paar Stufen dünkler zu machen bringt nicht wirklich den Effekt den du haben möchtest. Du solltest dich ein wenig mehr mit dem Gray-Wert spielen. Dem Bild ein wenig die Farben zu nehmen macht es in meinen Augen wesentlich düsterer, ohne dabei irgendwie falsch zu wirken.

    Das ist jetzt vielleicht nicht das allerbeste Beispiel, weil ich es nur schnell hingebogen habe (und vor allem die Map dementsprechend aussieht), aber ich hoffe es verdeutlicht was ich meine.

    Ohne Screentone


    Einfach nur verdunkeln


    Ein wenig mehr Spielerei

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •