Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Problem mit Layout auf Widescreen-Laptop

  1. #1

    Problem mit Layout auf Widescreen-Laptop

    Hallo,

    ich habe das Problem, dass auf der Seite theelderscrolls.info die linke Spalte mit Links wie "Taverne zum Shalk" usw. nicht ganz ins Layout passt. Die Namen einiger Links, etwa Tipps&Tricks oder Kompendium, sind so lang, dass sie über die Grafik hinausragen und teilweise in die Beiträge hineinreichen.

    Weiß jemand, woran das liegt und was ich tun kann? Ich habe versucht, durch strg+scrollen zu zoomen, das hilft aber nichts.

  2. #2
    welches OS, welchen Browser und welche Auflösung?

    Ich kann nur diesen "Fehler" reproduzieren, wenn ich unter Firefox Ansicht -> Zoomen -> nur Text zoomen aktiviere.
    Ansonsten hab ich dieses Problem bei keinem OS/Browser, die ich hier laufen habe.

  3. #3
    Ah, wo wir bei layout problemen sind:
    Dürfte ich diesen Thread missbrauchen? oò
    Ich habe nämlich für Multimediaxis den Forumstyle auf "Dark Dust" geändert, beim PN schreiben und Antworten in den MMX Foren ein paar unschönere Sachen entdeckt.



    Ich benutze Firefox, Version 3.5.5, falls es wichtig sein sollte. Standardmaßnahmen Cache leeren, Cookies löschen, Browser neustarten
    und Seite neu laden haben nichts gebracht. Nur mal so, weil ich ein vorsichtiger Mensch bin.

  4. #4
    os vista 64 home premium

    browser:

    firefox aktuelle version 3.5.5

    auflösung 1920x1080

    es funktioniert bei allen anderen seiten, und die von wizzard genannte einstellung ist nciht aktiviert.

    selbst hier auf dem kern von multimediaxis ist alles okay, es betriff nur den TES-bereich.

    Geändert von MaxikingWolke22 (26.11.2009 um 15:07 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Braska Feuerseele Beitrag anzeigen
    Ah, wo wir bei layout problemen sind:
    Dürfte ich diesen Thread missbrauchen? oò
    Ich habe nämlich für Multimediaxis den Forumstyle auf "Dark Dust" geändert, beim PN schreiben und Antworten in den MMX Foren ein paar unschönere Sachen entdeckt.



    Ich benutze Firefox, Version 3.5.5, falls es wichtig sein sollte. Standardmaßnahmen Cache leeren, Cookies löschen, Browser neustarten
    und Seite neu laden haben nichts gebracht. Nur mal so, weil ich ein vorsichtiger Mensch bin.
    Also das erste ist leider ein Problem, was man nicht so einfach lösen kann, weil der Texteditor hardcoded ist. Da kommt man nicht dran und kann die Farben dementsprechend nicht ändern. Sorry.
    Was Du machen kannst, ist den Editor auf "einfaches Feld" umstellen. Dann hast Du zwar keine Schaltflächen mehr, aber immerhin sieht es einheitlich aus. Ansonsten mußt Du leider damit leben. Ich hoffe, in vB 4 wird das dann besser zu bearbeiten (oder noch besser: sie bauen einen neuen Editor ein), dann können wir das anpassen.

    Das zweite wunderte mich auch zuerst. Aber offenbar liegt das daran, daß die Grafik (warum auch immer o_O) keine PNG ist, sondern nur ein GIF mit weißem Hintergrund. Eigentlich dachte ich, wir hätten das alles als PNG realisiert, damit es in beide Designs paßt.
    Kümmer ich mich in den nächsten Tagen drum. Danke für den Hinweis.

    @ MaxikingWolke22
    Hmm, da schreibst Du am besten mal bg, dem Webmaster von TES.info, eine PM. Ich weiß nicht, ob er hier reinguckt. Er wird dann seinen Designer anhauen und das hoffentlich in den Griff kriegen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Also das erste ist leider ein Problem, was man nicht so einfach lösen kann, weil der Texteditor hardcoded ist. Da kommt man nicht dran und kann die Farben dementsprechend nicht ändern. Sorry.
    Was Du machen kannst, ist den Editor auf "einfaches Feld" umstellen. Dann hast Du zwar keine Schaltflächen mehr, aber immerhin sieht es einheitlich aus. Ansonsten mußt Du leider damit leben. Ich hoffe, in vB 4 wird das dann besser zu bearbeiten (oder noch besser: sie bauen einen neuen Editor ein), dann können wir das anpassen.
    Naja, das ist sehr wohl änderbar: Ein kurzer Blick mit firebug offenbart, dass die einzelnen Buttons ihre Eigenschaften von der CSS-Klasse ".imagebutton" vererben.

    Diese Eigenschaften müssten eigentlich nur noch an der richtigen Stelle überschrieben werden. (Also nach der ursprünglichen Klassenzuweisung)

  7. #7
    Und da liegt genau das Problem. Das hardcoded CSS liegt IMMER hinter dem, was man nachträglich einfügen kann. Die einzige Möglichkeit, das zu ändern, ist es, in die php Dateien zu gehen. Und das wollen wir nicht machen.
    (Wahlweise kann man natürlich jedem einzelnen Button ein eigenes Inline-CSS im entsprechenden Template zuweisen, aber … aufwendig.)

  8. #8
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Und da liegt genau das Problem. Das hardcoded CSS liegt IMMER hinter dem, was man nachträglich einfügen kann. Die einzige Möglichkeit, das zu ändern, ist es, in die php Dateien zu gehen. Und das wollen wir nicht machen.
    (Wahlweise kann man natürlich jedem einzelnen Button ein eigenes Inline-CSS im entsprechenden Template zuweisen, aber … aufwendig.)
    Das ist nicht schön.

    Wie sieht es mit !important aus? Das müsste dann den eigenen CSS-Definitionen höhere Wichtigkeit verleihen, sodass die nachkommenden ignoriert werden.

  9. #9
    Boah, ich bin so blöd.

    Natürlich hat das funktioniert. Danke und fixed. ^^

  10. #10
    Wuuuuunderbar, danke. Allerdings muss ich doch nochmal gnz kurz meckern. Bei einigen Icons ist noch ein weißer Rand oder ein Schatten in der falschen Farbe zu sehen.

    Betroffen sind, soweit ich sehe:
    Schriftfarbe
    Undo
    Redo
    Kursiv
    Unterstrichen (nur 2 Pixel im unteren Drittel)
    Quote (Schatten)
    Code (Schatten)
    HTML (Schatten)
    PHP (Schatten)
    ebay
    Wiki
    User

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •