Silent hill wird mir immer in gedächniss bleiben,als ich es damals das erste mal gespielt habe bin ich fast wahnsinnig geworden,aber das lag nicht am Szenbario vielmehr an diesen vermaldeiten Piani-Riddle.Ich hab es erst geschafft weiter zu kommen,als die Pal fassung(mit guter Lösing heraus kam),da ich ja die US fassung habe konnte ich erst nach 3 Monaten weiter spielen.

Danach hab ich das spiel aber zum erbrechen gespielt,aber trotzdem nur 3 mal und das auf mehreren scheierigkeitsstufen(ich wollte das good-ending)was ich ja dann auch geschafft habe,denn das Bad-ending war mir persönlich etwas zuuuu bad.

Teil 2 hab ich damals zum Pal release gekauft,und war doch sehr enttäuscht,trotz guter Grafik und düsterer atmosphäre konnte es nicht den glatz des vorgängern wiederspiegeln,auch weil das Monster-design zu dämlich war(ich erinnere nur an dieses Verkehrsschild-Monster das andere gestalten aufgefressen hat),man war das schlecht,und auch die andren Monster waren ziemlich einfallslos,nur die vielen NPC's waren gut in die story eingebunden und das ende war auch ziemlich gut,aber mehr als einmal hab ich es doch nicht gespielt.