Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: [Mass Effect I] Lohnt sich der DLC "Pinnacle Station"?

[Mass Effect I] Lohnt sich der DLC "Pinnacle Station"?

Besitzt jemand von euch das "Mini-Addon"? Lohnen sich die fünf Euro?

Kollisionskurs fand ich ganz nett, so als kostenlose Zugabe, aber bei fünf Euro erwarte ich doch etwas mehr.

Gerade die Voraussetzung, dass man bereits Spectre sein muss, lässt mich darauf hoffen, dass man da nen coolen "Mass Effect Jedi" Auftritt hinlegen kann...

Geändert von Sumbriva (05.02.2010 um 21:27 Uhr)

Gekauft habe ich es mir. Aber mein derzeitiger Shepard war zu schwach für die Missionen.

(Vorsicht, könnte Spoilern)

Ich sehe die 5€ so, ein Kinobesuch kostet mich 6€ und dauert zwischen 90-150min idR.
    Ich würde dem DLC eine Wertung von 75% geben. Also kein must have, aber auch kein niemals. Es ist ein DLC für Fans. Es soll viele neue Items geben. Man kann eine Rüstung, Waffe oder ein Upgrade aussuchen, wenn man den einen Big Boss killt.

Hier mal ein Bericht darüber
    http://masseffect.wikia.com/wiki/Pin...tion_%28DLC%29

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Kollisionskurs fand ich ganz nett, so als kostenlose Zugabe, aber bei fünf Euro erwarte ich doch etwas mehr.
    Dann lass lieber die Pfoten davon

Die Station ist nur ein Sammelsurium von virtuellen Kampfeinsätzen (Survival, Capture the Flag und noch irgendwas), wo du jeweils den Highscore knacken musst um die ansässige Nebenmission zu schaffen.
    Als Belohnung gibts ne Waffe die nur nützlich ist wenn du den Specter Laden in der Citadel noch nicht leergekauft hast (glaube es war ein Model der Kassa Reihe) und als finalen Bonus bekommt Shepard noch ein niedliches aber absolut nutzloses Zusatzschmankerl.

Ich hatte mir den DLC geholt weil ich so ein übles Fangirl bin, für alle anderen ist der durchaus IMO auslassbar^^ Vielleicht spielste erstmal ein wenig das Hauptspiel weiter, falls du auch zum Fan mutierst, kannst dir die Pinnacle Station ja immer noch holen

Ja, ich kann auch nur empfehlen, die Finger davon zu lassen.
    Der DLC ist mehr als stumpf und setzt zu stark auf dass - viel zu schwache - Kampfsystem des ersten Mass Effects. Bei Kollisionskurs hatte man wenigstens noch hier und da ein paar Dialoge eingebaut, während diese sich bei Pinnacle Station auf ein uninteressantes Minimum beschränken.

Diese Ferienhaus-"Belohnung" wäre jedoch toll gewesen, wenn man sie in Mass Effect 2 importieren könnte. ^^

Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    Als Belohnung gibts ne Waffe die nur nützlich ist wenn du den Specter Laden in der Citadel noch nicht leergekauft hast (glaube es war ein Model der Kassa Reihe)
    ? Leergekauft? Was meinst du jetzt damit? Kriegt man dann etwas oder was? xD

Will nur sagen, dass die Specter-Waffen (die man beim Requisition-Typen von C-Sec kaufen kann sobald man Specter geworden ist) das beste sind was man im Spiel finden kann und alle anderen Waffenfunde danach im Prinzip direkt in die Omnigel-Verwurstung wandern können

Ah okay, aber die kriegt man doch erst wenn man eine Million hat oder so was...

Mein erster Durchgang ist schon etwas her. Wie ist das, wenn man Spectre geworden ist, reist man dann sofort ab? Oder kann man auch erst dann alle Nebenmissionen auf der Citadel Station machen? Und sind sie dann etwas anders? Immerhin ist man dann ein Agent mit der Lizenz zum alles machen...

Das stimmt doch gar nicht. Es Gibt X Waffen, die besser sind als die Spectre Waffen.

Ich kann Dir versichern das das Spectre Master Gear (Voraussetzung ist das 1 Millionen Credits Achievement und Level 50+ für die X Version) mit Abstand die besten Waffen im gesamten Spiel sind. Diese kriegt man sowohl beim C-Sec Requisitions Officer auf der Citadel, als auch beim Normandy Requisitions Officer. Wenn ich mich richtig erinnere restocken beide Verkäufer die Waffen, wenn man auf einer Major Plot World gelandet ist.

Nachdem man Spectre geworden ist hat man die Möglichkeit alle Sidequests auf der Citadel gemütlich abzuarbeiten. Die Missionen ändern sich jedoch nicht, der einzige Questgeber der Dich auf Deinen Spectre Status anspricht ist Helena Blake ... aber die taucht auch erst dann auf.

Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen
    Nachdem man Spectre geworden ist hat man die Möglichkeit alle Sidequests auf der Citadel gemütlich abzuarbeiten. Die Missionen ändern sich jedoch nicht, der einzige Questgeber der Dich auf Deinen Spectre Status anspricht ist Helena Blake ... aber die taucht auch erst dann auf.
    Ah. Okay. Danke dir. Dann spare ich mir eine Menge Laufzeit wenn ich bereits jetzt Aufträge annehme und bei Möglichkeit gleich ausführe. Danke...

(Die X Waffen kannte ich gar nicht, nur die Spectre Waffen. Hatte wohl einen zu tiefen Level... Komisch... Und das, obwohl ich alle, wirklich alle Sidequests gemacht hatte... )

Gerne, gerne. ^^ Ich hab fest gestellt das es am einfachsten ist möglichst erstmal alle Quests anzunehmen und nachdem man den Spectre Status erreicht hat, alle abzuarbeiten, da man erst ab dem Zeitpunkt vollen Zugang zu allen Bereichen der Citadel hat. 5 Citadel Quests erhält man allerdings erst, nachdem man eine Major Plot World (Therum, Noveria, etc.) erledigt hat.

Hm, wie oft hast Du das Spiel denn schon durchgespielt? Es ist zwar möglich beim allerersten Durchgang Level 50 zu erreichen, allerdings muss man dann wirklich alle Nebenmissionen erledigen und zusehen das man möglichst wenig Gegner mit Mako erledigt und stattdessen aussteigt um sie selbst zu plätten. Die Completionist (35 Nebenmissionen und 5 Hauptmissionen abgeschlossen: +5% EXP) und Power Gamer (Level 50 erreichen: +10% EXP) Achievements machen die Sache wesentlich leichter.

Erst einmal durchgespielt. Aber leider habe ich das Savegame auf diesem PC nicht mehr, sonst hätte ich einige nützliche Boni zur Verfügung gehabt...

In welche (relevanten) Bereiche kommt man denn erst nach der Beförderung?

(Toll, mir ist gerade ME abgestürzt und das, ohne dass ich in letzter Zeit gespeichert hatte... >_>)

(Toll, mir ist gerade ME abgestürzt und das, ohne dass ich in letzter Zeit gespeichert hatte... >_>)
    Lang lebe Autosave! Ich weiß nicht mehr genau, wie das in ME1 war, aber ich hatte in ME2 vielleicht zwei oder drei Crashes und ein Klick auf Continue hat offenbart, dass ich jeweils vielleicht 20 Sekunden vorher ein Autosave hatte.

In welche (relevanten) Bereiche kommt man denn erst nach der Beförderung?
    War'n bisschen ungünstig formuliert. Wahrscheinlich kann man schon von Anfang an in alle Bereiche, find es halt nur angenehmer wenn man keine Hauptquests auf der Citadel mehr hat und sich dann ganz in Ruhe auf die Nebenmissionen konzentrieren kann. ^__^'

Hi, also ich finde den DLC richtig schlecht. Langweilige Missionen, keine große Story, da ist Kollisionskurs schon um einiges besser.

Ich hab mir den DLC geholt um noch mal ein Überbrückungs ME1 vor ME2 zu spielen und ärgere mich schon ein bisschen über die Points die ich dafür hergegeben hab. Leider.

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Lang lebe Autosave! Ich weiß nicht mehr genau, wie das in ME1 war, aber ich hatte in ME2 vielleicht zwei oder drei Crashes und ein Klick auf Continue hat offenbart, dass ich jeweils vielleicht 20 Sekunden vorher ein Autosave hatte.
    Autosave war ja an. Aber der letzte war vor 3h! xD Ich glaube die Autosave Funktion von ME1 war noch nicht so ausgereift...

@Maeve: Okay, danke. Du warst sehr hilfreich...