Uiuiui, ein Thema für alle Koffeinsuchtis, da ich dazugehöre, genau das richtige für mich^^
Meine erste Berührung mit Kaffee, hatte ich als ich 7 war... mein Opa fand die Idee lustig, Kleinkindern Kaffee zu geben... leider nichtmehr, nachdem ich bis 1 Uhr hellwach war... Rache muss geübt sein^^ Fand das Gesöff damals noch ekelhaft...
Meine richtige Kaffeetrinkerzeit hat dann angefangen, als ich 13 wurde... hatte mich irgendwie nur rumgetrieben, war oft fertig etc. dann habe ich begonnen, jeden morgen erstmal ein Tässchen zu trinken... heut trink ich jeden morgen 3 Tassen, im Verlauf des Tages nochmal gut eine ganze Kanne Kaffee, allerdings wirkt er nichtmehr so stark wie früher^^
Für mich ist er auf jeden Fall schon mein Lebenselixier geworden, einfach schön morgens aufzustehen und einen frisch aufgebrühten Kaffee zu sich nehmen zu können!
Hausmarke ist bei mir Jakobs Krönung, meist Pulverkaffee, manchmal aber auch Bohnen, die ich dann selbst erst noch mahle, hat noch ein bisschen mehr an Aroma, Pulverkaffee macht die Sache allerdings einfacher^^
Von diesen ganzen neumodischen Maschinen, Senseo etc. mit den Einlegepads halte ich sehr wenig... schmeckt mir nicht, ist kaum richtiger Kaffee drin, einfach nich mein Ding^^