mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Drink Coffee - Do stupid things faster with more energy!

    Gerade im Sumpf festgestellt, dass wir so viele Kaffeetrinker (und Suchtis ) hier haben~

    Also, seit wann trinkt ihr Kaffee, wie viel ca pro Tag, welche Marken, Pulverkaffe, Maschine, blablabla. Empfehlungen von Kaffeemaschinen sind vielleicht auch nicht schlecht =P Alles was dazugehört halt. =)

    (und ja, der Titel ist geklaut )

  2. #2
    Uiuiui, ein Thema für alle Koffeinsuchtis, da ich dazugehöre, genau das richtige für mich^^

    Meine erste Berührung mit Kaffee, hatte ich als ich 7 war... mein Opa fand die Idee lustig, Kleinkindern Kaffee zu geben... leider nichtmehr, nachdem ich bis 1 Uhr hellwach war... Rache muss geübt sein^^ Fand das Gesöff damals noch ekelhaft...
    Meine richtige Kaffeetrinkerzeit hat dann angefangen, als ich 13 wurde... hatte mich irgendwie nur rumgetrieben, war oft fertig etc. dann habe ich begonnen, jeden morgen erstmal ein Tässchen zu trinken... heut trink ich jeden morgen 3 Tassen, im Verlauf des Tages nochmal gut eine ganze Kanne Kaffee, allerdings wirkt er nichtmehr so stark wie früher^^
    Für mich ist er auf jeden Fall schon mein Lebenselixier geworden, einfach schön morgens aufzustehen und einen frisch aufgebrühten Kaffee zu sich nehmen zu können!

    Hausmarke ist bei mir Jakobs Krönung, meist Pulverkaffee, manchmal aber auch Bohnen, die ich dann selbst erst noch mahle, hat noch ein bisschen mehr an Aroma, Pulverkaffee macht die Sache allerdings einfacher^^

    Von diesen ganzen neumodischen Maschinen, Senseo etc. mit den Einlegepads halte ich sehr wenig... schmeckt mir nicht, ist kaum richtiger Kaffee drin, einfach nich mein Ding^^
    Came from hell to get you back in there...

  3. #3
    Naja. Ich trinke zwar Kaffe, mein Favorisierter Wachmacher morgens ist aber Schwarztee.
    Allerdings werde ich dank Krankenpflegepraktika und Stuidum doch noch zum Kaffetrinker, glaube ich. Morgens gibts nix anderes in der Stationszentrale, an den Automaten in der Uni auch nix anderes.
    Naja. Letztgenannter Kaffe schmeckt auch furchtbar, macht aber wach.

    Jetzt habe ich (leider?) auch nur eine Senseo-Kaffemachiene. Ist ungemein Praktisch, vor allem Morgens, der kaffe schmeckt mir aber auch nicht wirklich (und ist zu dünn...)

    cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

  4. #4
    kaffee aus der maschine den die company immer kauft. schmeckt abartig aber funktionalität geht bei mir bei solch banalen sachen über geschmack

    natürlich schwarz und selbstverständlich immer nur dann wenns nötig ist

  5. #5
    Mein Kaffee-Verbrauch sieht so aus:

    Ansonsten gilt, wenn ich Kaffee trinke kann ich nicht schlafen und wenn ich schlafe kann ich keinen Kaffee trinken, deswegen trinke ich maximal 3 Tassen am Tag... wobei die Tassengröße dann variiert wird (und ich habe große Tassen ). Ansonsten trinke ich eigendlich nur frisch von Hand und ohne Maschine aufgebrühten, sündhaft teuren Fair-Trade-Kaffee, weils sonst irgendwie nicht schmeckt. Schwarz und ohne Zucker. Mjam.

  6. #6
    Wie schon im Sumpf geschrieben, brauche ich jeden Morgen meinen Coffee2Go aus der Backstube auf dem Weg zur Arbeit. Zwar gibt es dort gratis Kaffee, aber der aus der Backstube ist einfach zu gut. Im Büro trinke ich dann über den Tag auch noch 3 bis 4 Tassen.

    Leider fehlen bei mir noch die Langzeitstudien wie der Kaffee auf meinen Körper wirkt. Es gibt Tage, da kann ich mich vor Müdigkeit kaum konzentrieren kann obwohl ich in der Nacht gut geschlafen habe und das bei gleich bleibenden Kaffeekonsum.

    Ich spiele schon seit Monaten mit dem Gedanken, mir eine Pad/Kapselmaschine zu holen. Wenn mit jemand dort was empfehlen kann wäre ich sehr dankbar. Vielleicht schaffe ich es ja damit mal zeitig aus dem Bett zu kommen

  7. #7
    Paar Meter von meiner Schule ist ein Bäcker, der recht guten Kaffee macht.
    Allerdings schmeckt das Zeug für mich immernoch wie ekliges Brühwasser und besonders die letzten 3 Schlücke muss ich mein Gesicht verzerren, aber das ist ein Koffeinschub, den ich mir ab und zu gönne.
    Besonders an Tagen, an denen ne Arbeit ansteht oder ich noch was vorhabe.
    Aber allein wegen des Geschmacks... nein Danke.

  8. #8
    Jeden Morgen ein Tässchen, nachmittags eventl. ein zweites. In der Regel war es das schon, manchmal auch eins mehr.
    Marke Senseo kräftig. Schmeckt gut, finde ich persönlich auch nicht zu dünn. Mit der Maschine bin ich vollauf zufrieden.

  9. #9
    War mit 15 so realtiv Kaffeesüchtig.
    Morgens 1Liter
    Nachmittags 1Liter
    und in der SChule meist auch noch einen Becher.

    Das ironische daran war nur, dass ich Koffein absolut nicht vertrage. Ich werde davon sehr schnell nervös und mein Magen macht das auch nicht gut mit. Also waren 3/4 des selbstgebrauten Kaffes entkoffeiniert.

    Seit ich in Italien war, finde ich Kaffe zum Kotzen. Schmeckt bitter und gleichzeitig wässrig. Wie bekommt man das bitte hin?
    Ich bin auf Latte Macchiato umgestiegen.
    Espresso ist viel leckerer und außerdem verträglicher.

    Zum Wachbleiben bediene ich mich lieber schwarzen Tees.

  10. #10
    In der Firma haben wir ne Jura-Kaffeemaschine geleast, da gehen so vier bis sechs Tassen am Tag drauf.
    Seit ich dort trinke, kann ich auch keinen Filterkaffee mehr ertragen, schmeckt im Vergleich einfach nur Schlimm.

    Einschlafprobleme hab ich deswegen nie. (:

  11. #11
    So, ich geh mir mal eine Doppelte Portion Senseo machen. Aka 2 Pads für eine Tasse. Das ist dann etwa die Stärke, die ich mir mit einer normalen Filtermachine auch machen würde. Halber löffel Zucker rein, Konzentration fürs lernen ist wieder da!

    cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

  12. #12
    Ich trinke quasi fast nur Kaffee, zu hause aus ner schnöden Filtermaschine, meist Tchibo African Blue (oder so) oder der der von Eilles, hin und wieder auch die Eigenmarke von tegut.

    Früher hab ich auch mal ne Padmaschine benutzt, aber irgendwann konnte ich das Zeug nicht mehr sehen.
    Auf der Arbeit trinke ich meist schnöden Cafe Creme und ab und zu mal nen Flat White/Cappuccino und ab und zu nen Espresso.
    Auf der Arbeit verkauf/mach ich das Zeug übrigens auch xD ..es ist ab und zu erschreckend, wie viel Zucker manche Menschen in ihren "Kaffee" (ist ja meist auch nur n Latte Macchiato, also eh fast nur Milch..), da wird einen teilweise schlecht von. x_X
    (5 Beutel auf 300mL ...)

    Ich gehöre übrigens zu den Menschen die gegen Koffein quasi immun sind, ich kann das Zeug auch vor dem schlafen gehen noch essen ohne Probleme zu bekommen.

  13. #13

    Leon der Pofi Gast
    ich trinke ein bis zwei tassen nespresso am tag. gibt es eine nette auswahl an kapseln, der preis ist angemessen und auch der geschmack kann überzeugen. im laufe der jahre habe ich mir ein gewisses trinkverhalten angeeignet, immer morgens und am späten nachmittag.

    ansonsten sind die überteuerten emi eiskaffees relativ gut, wo jedoch carrageen enthalten ist, von welchem ich öfter magenschmerzen bekomme

  14. #14
    Zum wachmachen preferiere ich Schwarztee. Morgens ab und zu ein "coffee" oder "coffee crème" aus dem Automaten, weil es Schwarztee nur zu Hause gibt.
    Das reicht für den Tag. Abends kommen noch Leute, wir haben Spaß, es wird Cola getrunken, Nachmittags Tee, und bis vier oder halb fünf liege ich jeden Morgen wach. Geht jetzt schon eine Woche so. Gegen Koffein bin ich ziemlich empfindlich.
    Mit der Qualität bin ich nicht zufrieden. Aber es wirkt.

  15. #15
    Zitat Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen
    ..es ist ab und zu erschreckend, wie viel Zucker manche Menschen in ihren "Kaffee" (ist ja meist auch nur n Latte Macchiato, also eh fast nur Milch..), da wird einen teilweise schlecht von. x_X
    (5 Beutel auf 300mL ...)
    5 Tabletten Süßstoff, 3 Portionen Milch, 0-2l am Tag.
    Ohne Rücksicht auf Sodbrennen.

    Und ich hab ne 0,7l Tasse (zur deko).

  16. #16
    Ich trink ab und an mal nen Kaffee, aber auch erst seitdem wir eine Senseo Maschine haben. Das lösliche Pulver, was meine Mutter immer hatte, schmeckte nicht. Die Senseopads sind dagegen toll mit ein wenig Milch.
    Ob's auch Teepads gibt?

  17. #17
    Zitat Zitat von dukey Beitrag anzeigen
    Ob's auch Teepads gibt?
    ja. schmeckt nur furchtbar...

    cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

  18. #18

    DieHeiligeSandale Gast
    Was ist das Koffeinhaltigste (in Deutschland erhältliche) getränk das ihr kennt? Bisher liegt bei mein Take Off mit Cola (32mg/100ml) vorne. Hat jemand mehr zu bieten? Würde mich mal sehr interessieren.

  19. #19
    Keine Ahnung, wieviele Tassen am Tag genau, über fünf werdens' schon sein. Geht auch fix um die 10 Tassen, ist aber nicht wirklich an Sachen wie Stress, Langeweile oder sonstwas gebunden.

    Und falls' es hier auch interessiert: Schwarz wird getrunken. Mit Milch wird mir das zu wässrig, und mit Zucker schmeckt es irgendwie nur pervers.

    Allerdings mache ich mir eher selten den Aufwand, und koche mir Zuhause fix was auf. Eher weniger, währenddessen ich unter der Dusche fix bin. Am Wochenende dann doch eher. In der Woche, jedenfalls dann, wenn ich arbeiten muss, benutze ich zu genüge die Industrie-Kaffeemaschine bei uns im Unternehmen.
    Ein Glück bin ich von diesen Senseo-Pads weg. Klar, der Kaffee schmeckt an sich nicht schlecht, aber 1. ist die Kaffeemaschine dafür ganz schön teuer und auf Dauer sind die Pads reine Geldverschwendung. 3-4€ für irgendwie 15 Pads, oder wie das war? Selbst bei einer Massenbestellung rechnet sich das irgendwie nie bei mir.

    Daher, Filterkaffee.
    " Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "

  20. #20

    DieHeiligeSandale Gast
    Seit Beginn meiner Ausbildung bin ich gewissermaßen zum Koffeinjunkie geworden. Normalerweise trinke ich Fritz Kola oder Club Mate (jeweils Softgetänke mit erhöhtem Koffeingehalt, effektiver als Kaffee und vor allem Club Mate in der Wirkung wesentlich angenehmer) mittlerweile auch mal den ein oder anderen Energy Drink (habe mich erst vor kurzem mit dem geschmack angefreundet). Heute hatte ich kein Geld für sowas und hab mir daher mal wieder nen Kaffee gemacht.
    Türkisch (Also ohne Kaffeefilter, Pulver ist mit in der Tasse) schwarz, ohne Zucker. Ist auch okay. Kaffee ist eigentlich echt ganz nett.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •