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Thema: Zelda und der Schwierigkeitsgrad

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Dabei gab es solche Gegner auch in den beiden Vorgängerteilen... Mein persönlicher Hassgegner in diesem Zelda-Teil war eigentlich der Skorpion im ersten Schattenweltdungeon (ja, ich hab den Namen vergessen).
    Helmasaur King.

    Also in ALttP fand ich Blind recht schwierig, wobei man sagen muss, das man mit dem richtigen Equip einen recht einfachen Kampf zu erwarten hat (Byrna-Stab z.B.).
    Ansonsten war Ganon ein bisschen knackig, zumindest wenn man kaum magische Energie hatte, sonst war eigtl. jeder Boss in dem Teil sehr einfach, bis auf Blind (weil man einfach auf viele Dinge gleichzeitig achten muss, ähnl. wie bei Mothula), aber da habe ich ja bereits einen kleinen Tipp geliefert.

    An die WW-Bosse erinnere ich mich kaum noch, wobei ich da, sofern ich das noch richtig im Kopf habe, nie wirklich Schwierigkeiten hatte.
    Bei OoA kam ich damals in Jabu Jabu's Bauch nicht weiter, wobei das ja nicht als Endgegner zählt (der dort ja die Qualle aka Arrghus ist).

    Dungeon-technisch gesehen fand ich Jabu Jabu's Bauch recht ansprechend und den Eispalast in ALttP, wobei der mit dem Somaria-Stab sehr einfach zu meistern war, aber da man gewöhnlicherweise noch nicht im Besitz von selbigen ist, war es schon ganz knackig.

    Und ehrlich gesagt: Vaati ging mir in MC ein bisschen auf die Nerven (der letzte Kampf gegen ihn). Wobei das auch an der Grafik gelegen haben könnte, die hat mich nämlich auf dem minimalen Bildschirm schon sehr verwirrt.

  2. #2
    Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    Helmasaur King.

    Also in ALttP fand ich Blind recht schwierig, wobei man sagen muss, das man mit dem richtigen Equip einen recht einfachen Kampf zu erwarten hat (Byrna-Stab z.B.).
    Ansonsten war Ganon ein bisschen knackig, zumindest wenn man kaum magische Energie hatte, sonst war eigtl. jeder Boss in dem Teil sehr einfach, bis auf Blind (weil man einfach auf viele Dinge gleichzeitig achten muss, ähnl. wie bei Mothula), aber da habe ich ja bereits einen kleinen Tipp geliefert.
    Würde sagen, dass ALttP von den Endbossen her, schon die anspruchsvollsten hatte, neben den Oo Teilen und MM. Dabei betrachte ich jetzt mal die, bei denen man von einer richtigen "Strategie" sprechen kann, also sind Zelda 1 und 2 draussen

    Zitat Zitat
    Dungeon-technisch gesehen fand ich Jabu Jabu's Bauch recht ansprechend und den Eispalast in ALttP, wobei der mit dem Somaria-Stab sehr einfach zu meistern war, aber da man gewöhnlicherweise noch nicht im Besitz von selbigen ist, war es schon ganz knackig.
    Wie, "da man gewöhnlicherweise noch nicht im Besitz von selbigen ist"?
    Also, wenn ich mich nicht irre, wird die Knochenhöhle als Nr.3 auf der Karte vermerkt, der Eispalast als 5.
    Ich war bisher immer vorm Eispalast im Besitz von dem Stab. Wenn man natürlich ne andere als die markierte Reihenfolge nimmt würde ich eher nicht von "gewöhnlicherweise" sprechen.

    Zitat Zitat
    Und ehrlich gesagt: Vaati ging mir in MC ein bisschen auf die Nerven (der letzte Kampf gegen ihn). Wobei das auch an der Grafik gelegen haben könnte, die hat mich nämlich auf dem minimalen Bildschirm schon sehr verwirrt.
    Vaati war ätzend - nebenbei ein IMO zu langer Kampf, aber damit hats Zelda ja irgendwie *g*

    Geändert von Sylverthas (30.06.2010 um 23:02 Uhr)

  3. #3


    Lesen, ist nen Spoiler bzgl. der Items, die es in den Dungeons der Schattenwelt gibt, also bitte nur lesen, wenn ihr es schon kennt/wissen wollt.
    Ich bin sozial!

  4. #4
    Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat
    Also, wenn ich mich nicht irre
    Damn, so viel dazu ^^°

    Tut mir leid, hab die beiden Items verwechselt...

    Geändert von Sylverthas (30.06.2010 um 23:10 Uhr)

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