Zitat Zitat von Pantoffelninja Beitrag anzeigen
Ich denke, in der Hinsicht hatte Majora's Mask die letzten richtig kniffligen Bösse gehabt. Der dritte Boss (Gyorg?) und der Endboss hatten noch einmal richtig gestresst, selbst wenn man die Maske der Grimmigen Gottheit hatte (wobei, mit Chateau Romani...).
MM hatte vermutlich auch mit die einfallsreichsten, danach haben sie bei TWW und TP eher versucht, ein paar der Bosse zu rehashen, die gut waren oder die Kämpfe waren vom Prinzip eher einfallslos, dafür aber ziemlich spektakulär (auf TP bezogen^^). Wobei jeder 3D Teil bisher mindestens einen Kampf hatte, den ich toll fand. Aber es geht ja um den Schwierigkeitsgrad *g*

Zitat Zitat
@Sylverhtas
Apropos MM: Das dürfte das einzige 3D-Zelda sein, wo es sich noch gelohnt hatte, abseits des Weges zu gehen. Allerdings war dieser Teil sowieso extrem sidequestlastig. Dennoch, wie denkst du über den Teil in Hinblick auf seine Sidequests sowie deren mächtiges Gewicht im Mainquest/Sidequest-Balancing? Würde mich interessieren.
Hmmm... also, MM ist einer meiner Lieblingsteile (vermutlich vor OoT). Mein Problem mit den Masken ist, dass die meisten eher zu dem Sammelkram gehören, von dem ich vorher sprach. Aber ansonsten war die Menge an optionalen Dingen natürlich toll - etwas mehr Mainquest wäre aber nett gewesen.
4 Paläste sind mir *eigentlich* zu wenig, da muss man Optionales machen, um Spielzeit rauszuholen *g*

Vom Schwierigkeitsgrad her übrigens, neben den Oo Teilen, mein Favorit. Knackige Rätsel, ein wenig Zeitdruck, schwerere Bosse und tolle Paläste. Und wenn man alles haben will, dann ackert man schon ganz schön dafür^^°